Es kommt anders als man denkt - Teil 4

Autor: Maeggaey
veröffentlicht am: 13.01.2012


»Mit dieser Hässlichen hat David mich betrogen.«Sagte ich während ich mit meinem Finger auf sie deutete.
»Hast du Lust sie ein wenig zu ärgern?« Fragte er mit einem schälmischen Grinsen.
»Wie denn?« Wir hielten an und er erzählte es mir. »Ist das nicht ein bisschen fies?«
»Von mir aus können wir es auch lassen und du zahlst es ihr nicht heim.«
»In Ordnung. Aber du lenkst sie ab. Ja?«
»Alles klar!« Sofort stieg es wieder auf sein Board und fuhr neben Melanie. Sie redeten ein bisschen und er bot ihr an ihre Tasche zu nehmen. Zögernd gab sie ihm sie. Mein Einsatz! Ich fuhr jetzt schneller und ganz „zufällig“ ließ er die Tasche fallen. Bevor Melanie sie aufheben konnte, schnappte ich sie mir und fuhr so schnell wie ich konnte los. Marc fuhr mir hinter her und tat so als wenn er versuchen würde sie mir abzunehmen. Dabei fiel sie ins Gebüsch und ich entkam ihm. Dennoch fuhr er mir hinterher. Beim Schrei von Melanie fing ich einfach nur noch an zu lachen. Um die Ecke gebogen hielten wir an und fingen an lauthals zu lachen.
»Also eins muss man dir lassen. Du kannst verdammt gut schauspielern!« Ich klopfte ihm auf die Schulter.
»Du bist auch nicht schlecht.« Für einen Moment war Stille und wir blickten uns nur noch an. »Wir… Wir sollten dann mal weiter fahren. Sonst kommen wir noch zu spät.« Sagte er und ich nickte. Nachdem wir in der Schule angekommen waren, erzählte ich es sofort Kathi und sie war total stolz auf uns. Ganz besonders auf mich. Vorher habe ich mich nicht wirklich getraut es ihr heimzuzahlen. Jetzt habe ich es getan. Es war so befreiend. Die Stunden vergingen von meinem Gefühl her verdammt schnell. Lag wahrscheinlich an meiner guten Laune. Als es zum Schulschluss klingelte, gingen Marc und ich raus und redeten. Am Eingang der Schule, stand David. Wie ich ihn hasste! Abrupt legte Marc seinen Arm über meine Schulter und ich meinen um seine Taille. Kurz vor David fing er an zu lachen und sagte:»Du bist so witzig Jenn!«
»Und du erst Marc!« David stellte sich vor mich und sah mich angewidert an. »Was glotzt du so?! Selber schuld!« Sagte ich nur denn daraufhin küsste mich Marc. <Er kann verdammt gut küssen!> Dachte ich mir, erwiderte den Kuss und legte meine Arme um seinen Hals. Nach einiger Zeit ließen wir von einander ab und grinsten uns nur an. <Dieser Blick! Als wenn er wirklich in mich verliebt wäre!> Allein der Gedanke, dass er wirklich in mich verliebt sein könnte erfüllte mich mit Freude und mein Herz setzte aus. Was war mit mir los?! Wir kannten uns grad mal einen Tag! Schnell verscheuchte ich meine Gedanken und zog ihn mit mir mit. Es dauerte nicht lange bis ich wieder zu Hause war. Sofort rannte ich hoch in mein Zimmer. Ich machte meine Hausaufgaben und ging daraufhin noch ins Internet. In meinem E-Mail Postfach entdeckte ich eine Mail von Kathi.
‚Was war denn das vorhin nach der Schule?! Das sah so aus als wenn ihr wirklich zusammen wärt!‘
‚Das musste doch echt aussehen oder?!‘
‚Aber diese Blicke kann man nicht faken! Ruf mal eben an!‘
„Erzähl. Kann er gut küssen??“ Fragte Kathi neugierig. »Ja schon. Aber ich schwör da waren keine Gefühle bei.« „Süße, er steht total auf dich. Und wir wissen beide, dass du auch auf ihn stehst.“ »Stimmt doch gar nicht.« „Laber doch nicht.“ »Meinst echt, dass er auf mich steht?« „Und wie!“ »Glaub ich nicht. Wir sind nur Freunde.« „Nimm ihn doch am Wochenende mit zur Hochzeit von deiner Schwester.“ »Aber du wolltest doch mitkommen.« „Du bist echt schwer von Begriff heute. Wenn da nichts läuft, dann steht er wirklich nicht auf dich.“ »Ich überleg es mir… Bis dann.« „Bis morgen.“
Wir legten auf. Ich öffnete mein Fenster und setzte mich aufs Dach. Einfach nur um nachzudenken. Hoffentlich würde da etwas laufen. Als ich meine Entscheidung getroffen hatte, ging ich ins Bett...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz