And the Reason is you.. Teil 4

Autor: caniiM
veröffentlicht am: 25.08.2008




Und die Stille von vorhin kam wieder über sie beide.. Nur noch schlimmer und bedrückender.Hermine konnte nicht fassen was sie gesagt hatte, sie machte langsam das Licht an.
'Malfoy.. Draco- hör zu: Das wollte ich nicht! Ehrlich.. Es ist mir einfach so rausgerutscht! Es tut mir echt Leid!' sagte sie vorsichtig. 'Das meinst du ernst?' fragte er mit höherer Stimme. 'Ja..' flüsterte sie leise. 'Granger.. Ich dachte, du kannst mich nicht ausstehen..' sagte er auf einmal. Darauf wollte sie keine konkrete Antwort geben. Sie hasste ihn nicht, natürlich nicht! Sie vertraute ihm aber noch nicht! Was erwartete er denn? Das sie ihm alles über sich erzählt und das sie die besten Freunden werden?! xD 'Das muss ich doch! Du wohnst ja jetzt vorübergehend hier!' sie versuchte ihn zum Lachen zu bringen, schaffte es aber nicht. 'Und du-' sei redete nicht mehr weiter.. 'Ob ich dich auch hasse? Nein.. Wirklich nicht Granger!' sagte er leise. 'Du hast mich aber immer wieder verletzt..' sagte sie ganz plötzlich. 'Das wollte ich nicht.. Im Ernst! Granger, du hast doch selbst gesehen, dass ich und du von Anfang an nicht die besten Freunde waren.. Es tut mir Leid..' sagte er schliesslich..Sie sagte kein Wort. 'Granger, sag was.. Scheisse, ist das peinlich! Komm.. bitte, sag was!' er lachte kurz. Hat er gerade wirklich 'Scheisse' gesagt? Draco Malfoy hat Scheisse gesagt!'Aber jetzt hast du echt gelacht..' flüsterte sie. 'Ja kann schon sein..' er sah sie an und sie lachte. Sie überlegte.. Konnte sie ihm vertrauen? Konnten sie und Draco Malfoy wirklich gute Freunde werden? Ist er anders.. Meint er es ernst?! So viele Fragen und keine Antwort! Sie sah zu Boden.. 'Was denkst du gerade?' fragte er und musterte sie kritisch.
'An Hogwarts und wie ich alles davon vermisse..' sie log natürlich. 'Ahh.. Du vermisst Potter und Weasley?' murmelte er. Sie nickte.. 'Vermisst du Crabbe und Goyle denn nicht auch?' wollte sie wissen. Er schüttelte nur den Kopf. 'Das Thema hatten wir doch schon..' er lachte leise. 'Ist es eigentlich schlimm, dass ich hier bin?' wollte er wissen. Meinte er das etwa ernst?! fragte sie sich. 'Nein.. Ganz und gar nicht!' beteuerte sie ehrlich. Er machte grosse Augen..
'Na gut, zuerst fand ich es sehr schlimm! Jetzt denke ich nur noch: Es kann sein das ich und Draco, eine Art von Freundschaft aufgebaut haben..' sie lächelte ihn an. 'Das denke ich auch!' versicherte er und lächelte zurück.
'Weisst du, eigentlich habe ich mir immer heimlich vorgestellt, ein freund von dir zu sein, wie Potter und Weasley!' gab er zu.
'Ja? Immer wenn du herumgelaufen bist, stellte ich mir vor wie es wäre mal neben dir so her zu laufen..' sie fing an zu lachen.
'Wieso konnten wir nie so miteinander reden?' er schüttelte den Kopf und gähnte. 'Weil du aus Slytherin bist und weil ich nicht reinblütig bin?!' sie lachte kurz wieder. 'Ja schon, jetzt rede ich doch auch normal mit dir, mit dir ist es viel schöner als mit Pansy zu rede, ist mir gerade aufgefallen..' sagte er und gähnte schon wieder. 'Wieso denn?' wollte sie wissen. 'Naja, sie beschimpft immer andere und dir habe ich heute viel anvertraut, über meinen Vater, obwohl es sich schon sehr herumgesprochen hat.
Und ich habe zugegeben, dass ich dich nicht hasse, wenn das Pansy wüsste! Sie würde mich Blutverräter nennen und verfluchen!' er rieb sich die Augen. 'Ach so.. ja kann sein! Harry und Ron würden sagen das ich verhext bin, nur weil ich mit dir rede!' sie gähnte auch.'Also findest du es gar nicht so schlimm das ich nicht reinblütig bin?' sagte sie sehr schnell.'Was?' er hatte es nicht verstanden.
'Nichts! Schon in Ordnung..' gähnte sie und blinzelte vor sich hin. 'Bist du müde? Soll ich gehen?' er sah sie eindringlich an. 'Nein nein.. Ich bin nicht müde!' sie gähnte genüsslich. Er lächelte. 'Gute Nacht Hermine!' er ging raus.
Sie lachte leise und legte sich hin. 'Gute Nacht Hermine!' sie musste sich an den Gedanken gewöhnen^, dass sie Freunde sind.

Mit solchen Gedanken schlief sie dann auch ein.

- Am nächsten Morgen..
4. Kapitel/ Ich wusste nicht, dass du noch..

Langsam öffnete Draco zuerst sein linkes dann sein rechtes Auge...

Fortsetzung folgt.

Danke für all die Kommentare!

caniiM.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18


Kommentar abgeben

Du bist nicht eingeloggt, somit kann dein Beitrag nicht deinem Profil zugeordnet werden!



Name:


Dein Kommentar:


Spamschutz:
Bitte "rockundliebe" eintragen:




© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz