Auf den ersten Blick

Autor: Caro
veröffentlicht am: 25.06.2012


"Ich kann nicht fassen, dass wir ihn live sehen werden", sagte Ian und sank in seinen Cafeteriastuhl zurück. Er redete von der Band Bones. Ian warverrückt nach der Band Bones. Besonders nach dem Frontman, Gitarrist und Sänger Cole. Cole Bennett. Strahlend blonde Haare, braune Augen und eine Stimme wie Karamell. Und Ian stand total auf Cole. Ian war schwul und Zoey liebte ihn über alles. Als besten Freund, versteht sich. Mit niemandem konnte sie so gut reden wie mit ihm. Sie hatte natürlich auch eine beste Freundin. Lea. Seit dem Kindergarten waren sie aller beste Freundinnen und konnten nicht ohne einander.
Seit 2 Jahren kannte sie die Band Bones. Sie machten akustische Musik mit Schlagzeug. Ein bisschen wie The Fray, und bald würden sie zur Goldcoast kommen. Ihre Geliebte Heimat. Sie war mit Surfen und dem Strand groß geworden und lebte in einem wunderschönen Haus direkt am Meer. Sie ging auf die Seaside High und machte dieses Jahr ihren Abschluss. Danach würde sie Meeresbiologie studieren und nach Sydney ziehen. So toll fand sie die Band gar nicht und Cole auch nicht, aber Ian zu liebe würde sie in einer Woche mitfahren.
"Ich kann es kaum erwarten", sagte sie leicht ironisch und biss in ihren Bürger. Ein dicker Cheeseburger war ihr tägliches Mittagessen. Dazu Pommes und eine Salat für das schlechte Gewissen standen vor ihr.
"Ich auch nicht. Ich hoffe wir schaffen es in die erste Reihe und ich kann ein Plektrum von Cole fangen. Ich werde ihm einen Zettel mit meiner Nummer zustecken und dann kann er mich anrufen und dann werden wir äh", sagte er und schaute sich um, ob ihn jemand beobachtet. Zoey lachte und schnappte sich eine Pommes und spülte sie mit einem Schluck Cola runter.
"Ich bezweifle leider, dass Cole schwul ist, was jedoch ein Vorteil für wäre. Würde ich auf ihn stehen, versteht sich", lachte sie.
"Lass mich träumen", sagte er beleidigt und biss in seinen Veggie Bürger.
"Was hab ich verpasst"? Sagte Lea und setzte sich so schwungvoll neben Zoey, dass sie sich Ketchup auf das T-Shirt kleckerte. "Toll Lea", sagte Zoey genervt und wischte hysterisch mit der Serviette drauf rum.
"Sorry", sagte sie schuldbewusst und kramte in ihrer Tasche nach einem Feuchttuch.
"Das bringt jetzt auch nichts mehr", sagte Ian "Am besten du gehst jetzt auf Toilette und reibst was davon drauf", sagte er und reichte ihr ein kleines Fläschchen mit blauer Flüssigkeit drin.
"Danke", sagte Zoey genervt und ging mit Lea auf die Toilette.
Vor dem Spiegel feuchtete sie ihr T-Shirt an und rieb das blaue Zeug darauf. Der Fleck wurde immer heller, bis er letztendlich komplett verschwand.
"Ian ist ein Genie", sagte Zoey und warf die leere Packung in den Müll.
"Für alles ne Lösung", lächelte Lea.
"Na ihr süßen, nicht in der Lage zu essen?", fragte eine hohe Stimme hinter ihr. Darauf folgte ein Lachen.
"Halt den Mund Jessica", sagte Zoey im umdrehen und schaute sie genervt an. Ihr pinker Cheerleaderdress saß wie immer super eng und betonte ihren Körper.
"Wie redest du mit mir?", fragte sie empört. Sie war übrigens Stroh dumm.
"Hörst du doch", sagte Lea, woraufhin Zoey anfing zu lachen und Jessica den Rücken zu drehte. Sie gingen aus dem Klo und stolperten fast über Noah.
Noah war ein Footballspieler aus dem Schulteam, mit dem die beiden Mädels super klar kamen. Lea stand total auf Noah, doch Noah stand total auf Jessica.
Lea fiel Noah fast in in die Arme und sprang knall rot einen Meter von Noah weg und ließ ein verlegenes "Hey", los.
"Hallo Noah", lachte Zoey und schenkte ihm ein Lächeln. Sie bogen um die Ecke und Lea fing sofort an zu schnattern:"Hast du gesehen, wie er mich angeschaut hat? Dann hat er mich gehalten, damit ich nicht hinfalle! Glaubst du das heißt was?", fragte sie aufgeregt.
"Vielleicht, wenn er irgendwann mal von Jessica los kommt", lächelte sie müde und setzte sich wieder neben Ian an den Tisch.
"Ladys", sagte er, stand auf und brachte sein Tablett weg. Sein Apfel ließ er auf dem Tisch liegen und die hibbelige Lea schnappte sich ihn.
"Wir müssen unbedingt mal mit Noah an den Strand", sagte sie mit vollem Mund und spielte nervös an dem Apfelstrunk rum.
"Ja, müssen wir", stimmte Zoey ihr zu. Ihre Pommes waren mittlerweile kalt und ihr Hamburger nicht mehr genießbar. Mit einem seufzen brachte auch sie ihr Tablett weg und ging mit Lea und Ian den Gang entlang. Lea ging quatschend weiteren wärend Zoey stehen blieb und Noah ansprach:"Hey, hast du Lust irgendwann in den Ferien mal mit Ian, Lea, ein paar Freunden und mir zum Strand zu gehen?", fragte sie.
"Ja klar", lächelte Noah und gab Zoey seine Nummer. Lächelnd ging sie zu ihrem Spint und schloss ihn auf.
"Oder?", fragte Lea und drehte sich zu Zoey. Sie hatte zwar keine Ahnung, worum es ging, schätzte aber zu 90%, dass es um Noah ging.
"Ja klar!", sagte sie und trank aus ihrer Wasserflasche.
"Super", strahlte sie und holte ihren Ordner aus dem Spint.
Zoey schüttelte lächelnd den Kopf. Zusammen mit Ian machten sie sich auf den Weg nachhause. Sie mussten viel lernen, da sie bald ihre Abschlussprüfungen schreiben würden, und das in 3 Haupt- und 6 Nebenfächern. Zoey hatte größtenteils die gleichen Kurse wie Lea und Ian und da bat sich das gemeinsamem lernen an. Draußen vor der Schule wartete schon die Mittagssonne auf sie und zwang sie dazu ihr Sonnenbrillen rauszuholen. Die ersten Surfer genossen schon die Sonne auf dem Meer und stellten ihre netten Körper zur Schau. Die Küstenstraße unter ihren Füßen brannte durch die Schuhsohlen durch und in hundert Metern Entfernung verschwamm der Asphalt. Von hier aus sah ihr Haus aus wie eine Halluzination. Es verschwamm mit dem Sand und wurde erst klarer, als sie auf den kleinen Strandweg abbogen. Es gab nichts tolleres als ein Haus direkt am Meer. Ein privater Zugang zum Strang war einfach nur göttlich. Wenn sie grade mal nicht für die Schule paukt und taucht, ging Zoey auch für ihr Leben gerne surfen.
"Hey Mum", reif Zoey, warf ihre Sachen in ihr Zimmer und setzte sich mit Ian und Lea raus.
"Zoey, Schau mal", sagte Lea leise und zeigte auf eine Stelle knapp 100 Meter weiter den Strand entlang. Noah war mit seine Team Kollegen grade am Beachfootball spielen. Lea musste sich zusammen reißen nicht die ganze Terrasse voll zusabbern.
Ian und Zoey grinsten sich nur an und nach einer geschlagenen Stunde fingen sie endlich an zu lernen.
"Noch 7 Tage", schrieb Ian ihr. Sie freute sich schon ein bisschen auf das Konzert. Sie mochte es zu sehen, wie Ian glücklich ist. "Freu mich :)", schrieb sie zurück. Vielleicht würde das Konzert ja doch nicht so schlecht werden, und dieser Cole sieht auch gar nicht so schlecht aus. Vielleicht könnte sich Zoey ja sogar mit der Musik anfreunden. Vielleicht aber auch nicht. Nein. Dabei war sich Zoey 100% sicher.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz