Auf den ersten Blick - Teil 15

Autor: Caro
veröffentlicht am: 13.10.2012


Zoey drehte sich in den weichen Laken um und schaute Finn ins Gesicht. Er hatte die Augen geschlossen, lächelte jedoch.
"Morgen", sagte sie, beugte sich rüber und küsste ihn.
"'Morgen", lächelte er und zog Zoey in seinen Arm. Sein Körper war durchtrainiert, aber nicht zu muskulös. Zoey versuchte nach ihrem Handy zu greifen, kam jedoch nicht dran.
"Was ist?", fragte er und schaute zu ihre Hand hinüber.
"Ich muss wissen wieviel Uhr es ist", sagte sie und wollte sich grade rüber lehnen um an das Handy dran zu kommen, doch Finn hielt sie an der Hüfte fest.
"Wir haben noch Zeit", sagte er, zog sie zurück und küsste sie. Sie musste lachen und ergab sich Finn.
"Schnell ich bin verabredet", rief Zoey panisch, sprang aus dem Bett, rannte ins Bad.
"Dein BH", reif Finn lachend, Zoey öffnete die Tür und fing den von Finn geworfenen BH.
Finn lachte und lehnte sich zurück.
"Lach nicht und mach dich fertig, du fährst", rief Zoey durch die Tür.
Zwei Minuten später kam Zoey angezogen raus.
"Beweg dich du Affe", sagte sie zu Finn und warf ihn mit einem Kissen ab.
"Wenn ich Blessuren abbekomme, macht mich mein Management fertig", sagte Finn und legte die Decke an Seite.
"Oh nein, der große Musiker", sagte Zoey höhnisch und griff nach Finns Hand.
"Jetzt beweg dich!", rief sie und warf ihm sein T-Shirt zu.
"Ist ja gut", lachte Finn.
15 Minuten später saßen sie im Wagen. Die Sonne war ganz frisch am Himmel und die kalifornische Morgenluft war angenehm warm und im Radio spielten sie California von Phantom Planet.
Die Fahrt dauerte knappe 15 Minuten. Als Finn sie vor dem Wohnheim absetzte, wartete Oliver schon auf sie. Finn schaute misstrauisch rüber und küsste Zoey.
"Er ist keine Konkurrenz für dich", lachte Zoey.
"Ich weiß, ich meine sieh noch an. Ich bin Musiker, schrecklich gut aus und ich bin unwiderstehlich sexy", sagte Finn lachend.
"Da hast du wohl recht", lachte Zoey und stieg aus.
Finn zwinkerte ihr zu und fuhr davon. Sie winkte ihm, drehte sich dann um und ging auf Oliver zu.
"Da ist wohl wer glücklich", sagte er und sie umarmten sich.
"Ja", lächelte Zoey.
"Also, Studiengangwechsel, was?", fragte er und ging los. Zoey folgte ihm und nickte.
"Ja, Meeresbiologie", sagte sie.
"Bietet die Uni das eigentlich an?", fragte Oliver und bestellte sich am Kaffeestand einen Karamellkaffee.
"Du auch was?", fragte er. Zoey nickte.
"Einen Chocolate Latte, bitte", sagte sie, griff in die Tasche um Geld rauszuholen, doch Oliver winkte ab und drückte ihr den Kaffee in die Hand.
"Das her ist die University of California, was denkst du den? Selbst ich kenne grob die Studiengänge, und ich bin erst Semester, und du bist schon seit einem Jahr da", lachte sie und trank von ihrem Kaffee.
"Sorry, war beschäftigt mit meinem Studium. Ich bin momentan nur damit beschäftigt irgendwelche Monster Wälzer zu lesen und an die bevorstehenden Klausuren zu denken, da interessiere ich mich leider nicht so für Meeresbiologie und Mädchen, die von einem Rockstar zur Schule gefahren werden", sagte Oliver ernst. Zoey boxte ihn in die Seite und er fing an zu lachen.
"Also hast du Finn erkannt, was?", fragte sie und ging mit dem Finger die Linie des Plastikdeckels ihres Kaffees nach.
"Klar. Man muss ja nicht grade das hellste Licht sein, um ihn zu kennen", sagte er.
"Ich kannte ihn nicht. Hatte was mit ihm bevor ich wusste, wer er war", sagte sie und schaute sich um.
"Du Trottel", lachte Oliver. Zoey lächelte nur.
Der Campus war wunderschön. Alles war aus hellem fast schon beugen Stein und überall waren Pflanzen, meist Palmen und wunderschöne Blumen. Auf den Wiesen lagen Studenten und lernten, machten rum und schliefen. Sie kamen an einer Art Cafeteria vorbei, nur das hier keine große Halle dafür genutzt wurde, sondern eine Art Terrasse mitten auf dem Campus. Stühle und Picknick Tische standen überall rum.
"Es ist wunderschön hier", sagte Zoey.
"Ja, ich liebe es. Ich bin froh her hin gezogen zu sein", sagte Oliver und schaute sich um.
"Das ist die Sporthalle", sagte er und zeigte auf ein großes Konstrukt ca. 50 Meter entfernt am Ende der Campus Straße.
"Hier Trainiert die University of California. Basketball versteht sich. Die California Bears sind letztes, vorletztes, 2006 und 2003 NCAA Champion geworden", sagte Oliver.
"NCAA?", fragte Zoey.
"Typische Australierin", lachte Oliver.
"Hey, du auch. Also was ist der die das NCAA?", fragte sie.
"Die Universitäts Liga der USA. Die besten Spieler der Unis werden jedes Jahr am 'Draft Day' in die NBA gedraftet. Sprich 'geschoben'. Aber eigentlich ist es mehr eine Ehre beziehungsweise eine Krönung harten Trainings", lachte er und bog ab.
"Wir sind gleich da", sagte er und zeigte auf ein großes Haus.
Alle Gebäude hier waren alt, sagen atemberaubend schön und edel aus. Uni halt.
"Ich warte hier auf dich, viel Glück", sagte er und zeigte zur Tür.
"Danke", sagte Zoey, atmete tief durch und ging die Stufen hoch.

"Ab jetzt darfst du mich offiziell Studentin der Meeresbiologie nennen", sagte sie und rannte die Stufen runter.
"Freut mich", sagte Oliver und fing sie auf, als sie ihm in die Arme sprang.
"Annäherungsversuche? Dachte du bist vergeben?", sagte Oliver und setzte sie ab.
"Idiot", lachte sie und schubste ihn weg. Oliver lächelte. Eins musste Zoey zugeben: Oliver roch verdammt gut.
"Und jetzt?", fragte Zoey, während sie wieder über den Campus schlenderten.
"Essen", lächelte Oliver und ließ sich an einem Picknick Tisch nieder und legte seinen Rucksack neben sich und nickte auf den Platz ihm gegenüber.
"Oliver, neue Freundin gefunden?", fragte eine Frauenstimme.
"Brooke, hey", sagte Oliver, lächelte, stand auf und umarmte das Mädchen.
"Brooke, das ist Zoey, ich habe sie am Flughafen kennen gelernt", sagte. Zoey lächelte und gab Brooke die Hand.
"Hey Zoey, schön dich kennen zu lernen.
"Brooke. Du bist also Olivers ..", fing Zoey den Satz an.
"Beste Freundin", lächelte sie.
"Ja, ich bin so ein komische Typ mit bester Freundin", lachte Oliver.
"John", rief er, stand auf und lief einem Kerl hinterher.
"Kumpel", sagte Brooke und zeigte mit dem Daumen in Richtung Oliver und John, die sich umarmten und anfingen zu quatschen.
"Da habe ich grade Hoffnungen, dass Oliver mal ein Mädchen mitbringt, da heißt es nur 'Flughafenmädchen'", lächelte Brooke und biss in ihren Burger.
"Sorry, ich bin vergeben", sagte Zoey lachend.
"Schade, verkuppeln kommt also auch nicht in Frage", lachte Brooke.
"Als ob Oliver so etwas nötig hätte. Ich meine, er sieht gut aus, ist nett, lustig", fing Zoey an. Brooke zog die Augenbraun hoch.
"Also so weit ich über einen Typen urteilen kann, den ich erst seit einem Tag kenne, und auf den ich nicht stehe", sagte Zoey schnell und biss in einen Bagel. Brooke und Zoey mussten lachen, sodass sie sich fast verschluckte.
"Doch, Oliver tut sich schwer. Er ist, wie du siehst, eher der Kumpel Typ. Er bindet sich nicht oft", sagte sie.
"Hast du ihn noch nie in einer Beziehung erlebt", fragte sie.
"Nein", sagte sie und zuckte mit den Schultern. Zoey nickte abwesend und beschäftigte sich wieder mit ihrem Bagel.
"Wohl eher der Streber Typ. Manche Mädchen stehen wohl mehr auf den Sportler oder so, damit kann Oliver wohl nicht grade dienen", lachte Zoey.
"Naja, eigentlich-", fing Brooke an, doch Oliver unterbrach sie.
"Ey geht um mich, was Ladys?", fragte er. Nachdem ein paar Sekunden lang keiner antwortet wurde er misstrauisch.
"Es ging wirklich um mich, was? Also, was hast du ihr schlechtes über mich erzählt?", fragte er Brooke lachend.
"Nur positives", lachte sie. Oliver schaute Zoey prüfend an. Zoey zog den Mund zu einer Schnute und nickte. "Das ist John. John, das ist Zoey, eine, äh Freundin", sagte Oliver. Zoey gab John die Hand und sagte ihm Hallo. John hatte hellbraunes Haar und ein süßes Lächeln. Oliver schaute auf die Uhr in merkte, dass er spät dran war. Er stand auf und verabschiedete sich mit dem Grund zu einer Vorlesung zu müssen.
Zoey musste sich ihren Stundenplan abholen und dann ihre Bücher kaufen. Vorher steckte Brooke ihr ihre Handynummer zu und zwinkerte ihr zu. Zoey lächelte und verließ die Terrasse.

"Wie war dein erster Tag?", fragte Finn und küsste sie.
"Es war klasse! Die Leute hier sind spitze und der Campus ist ein Traum und ich kann endlich das machen, was ich mache und trotzdem mit dir zusammen sein", sagte Zoey und küsste Finn.
"Wow, ich bin auch froh dich hier zu haben", sagte er und streichelte ihr übers Haar.
"Aber Finn, ich muss dir was sagen", fing Zoey an. Finn setzte sich zurück und schaute sie fragend an.
"Ich will hier ins Wohnheim ziehen", sagte sie.
"Wenn du mal unterwegs bist, will ich nicht immer allein in seiner Wohnung sein. Wir können uns auch so sehen. Ich hoffe du verstehst das", sagte Zoey und biss auf ihrer Lippe rum.
"Ja, ja ich verstehe dich", stammelte Finn.
"Wie willst du das Zimmer bezahlen?", fragte er und spielte an seinen Fingerknöcheln rum.
"Ich habe mich für einen Job hier auf dem Campus beworben. Ich werde in der Cafeteria arbeiten um das Geld für das Zimmer aufzutreiben", sagte sie.
"Solange du glücklich bist, bin ich es auch", lächelte Finn und küsste sie aufs Haar.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz