Vom ewigen Alltagstrott, Jungs, komplizierten Gedanken und allerlei anderen Dingen

Autor: himbaereis
veröffentlicht am: 21.05.2009




Eigentlich fing die ganze Sache total normal an. Es war wie immer. Ich hatte schlechte Laune und kalte Füße.
Zugegeben, ich bekam schnell kalte Füße und wenn ich die hatte, ließ die schlechte Laune nicht mehr lange auf sich warten.
Wie ich diese Warterei doch immer hasste. Genau wie den Winter. Ich konnte es kaum erwarten, dass endlich Ferien waren. Weil es hieß, wir fahren nach Australien.
Mir wurde gleich wärmer bei dem Gedanken an diesen wunderbaren Kontinent. Ich war mit meinen Eltern schon drei Mal dort gewesen.
Aber nicht das ich jetzt für eine Millionärstochter oder so gehalten werde... wir haben einen Bekannten in Australien, und der ist ziemlich reich. Und seit wir diesen Menschen kennen, fahren wir nach Australien. Genauer gesagt nach Coral Bay. Mitten ins Outback und an die Küste.
Noch genauer gesagt an den Arsch der Welt.
Ich finde, die Welt hat einen tollen Arsch.
Aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall stehe ich immer noch in der eisigen Kälte des Winters und warte auf den Bus.
Das ist echt der perfekte Anfang der Woche. Schlimm genug, dass Montag war. Nein es musste natürlich auch Winter sein und dem zu folgen auch richtig kalt. Ich verfluchte mein Leben gerade wieder so richtig, als der Bus endlich kam.
Im Bus war es wenigstens warm und ich setzte mich auf meinen Sitzplatz, drehte mich rum und besprach mit meinen Freundinnen das vergangene Wochenende.
Viel zu früh an der Schule angekommen, bekam ich meine allmontagliche schlechte Laune. Die andere schlechte Laune von vorhin, hatte sich im Bus aufgehoben, begann aber sofort wieder, als wir im kalten Schnee zum Eingang liefen.
Es war unglaublich. Montag früh, und meine Lust auf die Schule war gleich 0. Fürchterlich. Ich hatte mich zum echten Morgenmuffel entwickelt. Nur war mir um ehrlich zu sein, schleierhaft, warum.
Oh warum konnten nicht endlich Ferien sein??? Nein, wir hatten statt Ferien die Weimarer Republik. Ich zählte die Tage bis zu den Ferien. 2 Tage noch. Donnerstag war der erste Ferientag.
Nachdem Geschichte endlich, endlich vorbei war, ging es weiter zu Physik. Genau deswegen konnte ich Montage in der Schule nicht leiden. Geschichte, Physik, Russisch, Deutsch, Englisch, Chemie, Kunst und noch einmal Deutsch.
Schrecklich. Montag, erster Tag der Woche und 8 Stunden. Ein absolut genialer Stundenplan. Ich konnte mir zu unserer Schulleitung nur gratulieren. Das einzig positive an diesem Tag waren eigentlich nur Kunst und Englisch.
Englisch ist mein absolutes Lieblingsfach. Das war es schon von Anfang an und wird es vermutlich auch immer bleiben.
Bööö. Es hatte gerade geklingelt, und Physik fing an. Ich mag Physik nicht besonders. Genauer genommen hasse ich es sogar.
Ich merke jeden Montag im Winter, wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht mag/hasse/verachte oder so. Na ja. Nebensache. Schule im Allgemeinen ist für mich Nebensache. Ich gehe gerne zur Schule. Es ist nicht so, dass ich ein Schulhasser bin. Ich mag lediglich unseren Stundenplan nicht besonders.
Aber ich glaube jetzt habe ich genug über Schule und Nebensachen geredet. Ich glaube, ich sollte mich erst mal vorstellen.
Ich heiße Nina, bin 14, gehe seit der 1. Klasse in die Schule, habe tolle Freunde und einen bescheuerten Stundenplan. Einige halten mich für komplett verrückt, pervers, krank oder abnormal. Ich glaube das stimmt. Ich persönlich bin natürlich stolz drauf, mich so von der Masse abzuheben aber wenn andere ein Problem mit mir haben, stört mich das auch nicht besonders.
Na ja. Aber irgendwie... ist das nicht besonders wichtig.
Inzwischen ist auch Physik endlich vorbei. Gott sei Dank.
Und es ist Pause. Wieder raus in die Kälte.
In der Hofpause werden wir wie immer mit Eisschnee beworfen und es war kalt.Aber es war lustig. Unverständlich... aber die Hofpausen sind, abgesehen von der Kälte im Winter wie im Sommer immer lustig.
Na ja... irgendwie wird der Tag langweilig. Das hab ich im Bauchgefühl.
Aber vielleicht lag das auch an der Kälte, denn die schien meinem Gefühl mächtig zugesetzt zu haben.
Mein Bauchgefühl lag nämlich völlig falsch.
Es fing in Englisch an... oder hörte eher auf.
Ausfall.
Na super.
Ich meine, Ausfall ist immer gut... aber der kommt natürlich genau dann, wenn wir eins meiner wenigen Lieblingsfächer haben.
Aber... in diesem Fall... war der Winter eigentlich ziemlich praktisch. Ausfall war nämlich wegen der 'Witterung'. Warum konnten die nicht einfach Schnee dazu sagen?Das waren die Erwachsenen. Alles musste unnötig kompliziert gemacht werden.Na ja. Nachdem wir dann aus der Schule entlassen wurden, musste ich nach Hause kommen.Nur wie?
Mal fragen, wer mich mitnehmen könnte.
Jessi! Jessi wurde abgeholt, im Auto war noch ein Plätzchen frei und sie würden auf dem Weg, an meiner Bushaltestelle vorbeikommen.

Nachdem ich an meiner Bushalte stelle angekommen war, (Ich wurde von Jessi und ihrer Mutter mitgenommen) musste ich nur noch laufen.

Leichter gesagt, als getan.
Das Eis war nämlich glatt. Sehr, sehr glatt.
Scheiße aber auch.
Wie sollte ich es denn bitte schaffen, ohne hinzufallen sicher und wohlbehütet zu Hause anzukommen???
Oh Gott. Ich klinge wie ein kleines Modepüppchen, das Angst hat, sich den Nagel abzubrechen.

Nachdem ich die ersten 100m geschafft hatte, wurde ich von einem Ball am Kopf getroffen und fand mich auf dem Rücken liegend am Boden wieder.
'Oh Gott! Scheiße!! Hast du dir wehgetan???'
'Nina reicht, und nein, ich hab mir nicht wehgetan, dass geht auf dein Konto.'
Na ja, immerhin ging mein Sprachmechanismus noch.
'Wenn du so freundliche Antworten geben kannst, kann es ja gar nicht so schlimm sein.'Aha. Na das waren ja freundliche Arten sich zu entschuldigen. Wer auch immer mich eben zu Boden gebracht hatte, er verstand keinen Spaß und hatte anscheinend ein Kurzzeitgedächtnis.'Na entschuldige mal! Ich wurde gerade auf nicht besonders sanfte Art und Weise zu Boden geworfen, habe einen Kälteschock am Rücken, wenn du Pech hast eine Verletzung, und du hast mich gefragt ob ich mir wehgetan habe, was allerdings nicht stimmt, weil du mir den Ball an den Kopf geknallt hast. Also ganz flache Bälle!'
'Jetzt bleib mal locker-'
Da schnitt ich ihm das Wort ab.
'HALLO!? Anstatt mir jetzt irgendwas vorhalten zu wollen, könntest du mir auch helfen, wieder aufzustehen. Es wird kalt am Hintern!'
Stumm reichte er mir die Hand - an seiner Stimme war zu erkennen, dass ich von einem Ball mit männlichem Besitzer getroffen wurde - und half mir wieder auf die Beine.
Das, was mir da gegenüber stand, gefiel mit absolut gar nicht.
Ich fasse kurz zusammen.
ogroß
odunkelhaarig
osportlich
ounfreundlich guckend
oabsolut nicht mein Typ seiend
und
oirgendwie arrogant und böse guckend
Okay.
Das arrogant nehme ich zurück. Aber er guckte nicht besonders freundlich.
Aber meine Reaktion, hatte er sich selbst zuzuschreiben. Also ehrlich. Was bildete sich der Typ eigentlich ein?
Ich glaube, dass war einer der Typen, die es nicht gewohnt sind, von einem Mädchen nicht gleich als neue Gottheit angesehen zu werden.
Ich fass es einfach nicht.
Das werd ich von einem blöden Ball, mit noch blöderem Besitzer umgehauen und der Arsch, hält es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen!!!
Ungeheuerlich!
'Schaffst du es jetzt eigentlich dich zu entschuldigen oder muss ich dir das auch aus der Nase ziehen. Kennst du eigentlich sowas wie Höflichkeit?'
'Was bist du denn für eine Zicke?! Tut mir Leid. Zufrieden!?'
Ich brummelte noch was vor mich hin und ging weiter in Richtung zu Hause, ohne ihn nur eines Blickes zu würdigen.
Hoffentlich würde ich diesen Typen niemals wieder sehen. Sowas unsympathisches hatte ich selten erlebt.
Als ich abends im Bett lag, dachte ich über die merkwürdige Begegnung mit dem Kerl nach, und wurde wieder wütend, als ich an seine arrogante Art und Weise dachte. Einfach unbegreiflich, dass er es noch nicht einmal geschafft hatte, sich ohne Aufforderung zu entschuldigen.
Ein Gentleman aller oberster Güte.
Oh Gott. Ich konnte es kaum noch erwarten, endlich in den Urlaub zu fahren. Oder fliegen trifft es wahrscheinlich besser.

DRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING
AHHH! Wie ich diesen Wecker hasse!!!
Aber hey. Es war Dienstag. Nur noch ein Tag, dann saß ich endlich im Flieger nach Australien, dem schönsten Land/Kontinent/Platz auf der ganzen Welt.
Hach. Wie ich mich darauf freute. Endlich weg aus der Kälte und rein ins Warme.

Der Bus hatte wie üblich Verspätung und ich kalte Füße. Alles war wie immer. Langweilig, dunkel und vor allem eins. Kalt.
Meine schlechte Laune kündigte sich an. Ich meine nicht, dass sie nicht schon da gewesen wäre, aber jetzt machte sie sich richtig bemerkbar.
Wie ich den Winter verfluchte. Aber fast noch mehr als den Winter, verfluchte ich diesen Typen von gestern. Der war schlimmer als jeder Winter. Und Winter war bei mir sowieso schon
unten durch.
Sowas ungehobeltes. Ich konnte es einfach nicht fassen. Wut machte sich mal wieder in mir breit. Es war zum verrückt werden. Er ging mir nicht aus dem Kopf...und mein Bauch platzte deswegen fast. AHHHHHH!!!
Endlich kam der Bus. Ich ging hinein, setzte mich wie jeden Morgen auf meinen Platz und begann mit meinen Freundinnen zu reden.
Nachdem wir in der Schule angekommen waren, begann der Unterricht. Erste Stunde Mathe.Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht...aber es gibt Momente in meinem Leben, in denen würde ich gern töten. Oft stelle ich in Gedanken eine Liste mit meinen ersten Opfern zusammen. Nur weiß ich nie so ganz genau wie ich töten würde. Mit einem Messer oder einfach mit einer Pistole.

Okay. Wenn ich mir das so durchlese... bekomme ich Angst vor mir. Das wiederum bringt mich zum grinsen.
Ich gebe zu, ich bin schon ein sehr komisches Exemplar meiner Gattung. Ich denke anders als die meisten anderen Freunde und Nichtfreunde meines Alters. Das merke ich ständig, wenn ich den Gesprächen in der Hofpause folge. Es geht um so furchtbar oberflächliche Dinge.Nicht, dass ich mich dafür nicht interessieren würde, aber ich liebe Tiefsinniges. Bücher, Gespräche, Texte, Zitate, Sprüche...etc.
Oft denke ich auch über die Vergänglichkeit des Lebens nach. Aber auf der anderen Seite, gibt es für mich nichts schöneres als mich mit meinen Freundinnen zu treffen und shoppen zu gehen oder über Jungs, Klatsch und Tratsch, Schule oder sonstige eigentlich - die Betonung liegt auf eigentlich - eher unwichtige Dinge.
Solange ich über diese Dinge nachdenke, bekomme ich von Mathe nichts mit. Aber glücklicherweise ist das Thema nicht besonders schwer und ich kann es mir ausnahmsweise erlauben, nicht mitzudenken.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz