Feelings are all over the place...

Autor: Saarah__
veröffentlicht am: 27.01.2012


soo meine erste Liebesgeschichte :) hoffe sie gefällt euch und wenn nicht bitte ich um Kritik :D
___________________________


Endlich geschafft.. das denken sich glaube ich alle die nach langem Pauken ihren Schulabschluss in den Händen halten dürfen. So ging es auch mir. Mein Name ist Jolina (Jo), ich bin 17 Jahre alt (werde zum Glück in nur wenigen Wochen 18 :D ) und bin nun stolze Besitzerin meines Realschulabschlusses.

Zusammen mit meiner Klasse und den zwei Parallelklassen machen wir uns auf den Weg von der Schule zu unserer Abschlussfeier. Wir hatten viel gespart und konnten uns so eine Hotelhalle mit allem drum und dran mieten. So wie man es aus den Amerikanischen Prom-Filmen halt so kennt. Zusammen mit meinen besten Freundinnen Marie (ebenfalls 17), Jana(18), Lena (17) und Lenas Freund Kevin (18) stieg ich in unsere gemietete Limosine (wow ! das hört sich einfach unglaublich an). Lena war die einzige aus unserem Dreiergespann die einen festen Freund hat. Die beiden sind mittlerweile schon 1 1/2 Jahre zusammen und uns macht das garnichts aus. Wir alle kommen gut mit Kevin zurecht und er ist mittlerweile sogar schon wie ein Bruder für mich. Wir fuhren also mit der Limo richtung Hotel.

Es war ziemlich warm draußen und wir Mädels waren schon von ein paar Gläsern Sekt leicht beschwippst.

Alle lachten als man Lenas dünne Stimme durch den ganzen Innenraum hörte: "Mariee gib mal die Flasche Prossecco rüber!"."Meinst du nicht, dass du langsam genug hattest Schatz?" Kevin schaute seine Freundin misstrauisch an."Ach komm Kevin das ist unser Abschluss! Sei mal nicht so." Ich griff nach der Flasche Prossecco und goss Lena ein Glas ein. Die Fahrt würde eh noch eine halbe Stunde dauern und ich wollte nicht das Lena schlechte Laune bekam. Die Stimmung war ausgelassen und es störte mich nichtmal das ich gleich meinem Ex Lukas mit seiner neuen Flamme begegnen würde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir am Bestimmungsort an. Wir alle bekamen große Augen als wir den prachvoll geschmückten Eingangsbereich sahen. Marie bekam große Augen. "Gott guck euch das mal da liegt sogar ein roter Teppich. Dann können wir ja schonmal üben wenn wir dich zu einer Preisverleihung begleiten Jo" Ihr müsst wissen ich mache sehr viel Musik. Spiele Klavier, Gitarre und nehme Gesangsunterricht. Marie glaubt fest daran, dass ich eines Tages berühmt werde.

Wir schritten den roten Teppich entlang. Jede von uns in einem wunderschönen Abendkleid und natürlich die hohen Schuhe nicht zu vergessen. Kevin trug einen Anzug, was man echt nicht oft an ihm zu sehen bekam. Nicht nur der Eingang war zum dahinschmelzen. Als wir in der Halle ankamen war es wie in einem Traum. Eine Liveband spielte, es stand ein Fotograf für glückliche Pärchen bereit, abseits standen ein paar Tische und in der Mitte war eine große Tanzfläche dafür bereit benutzt zu werden. Lena und Kevin verschwanden sofort beim Fotografen. Also beschlossen Jana, Marie und Ich uns erstmal an einen Tisch zu setzen. Leider hatte ich das Glück das sich prompt Lukas an unseren Nachbartisch setzte. Direkt neben ihm saß Jasmien. Wir konnten uns noch nie leiden. Lukas und ich tauschten kurze Blicke aber ich wollte mir die Stimmung nicht vermiesen lassen. "Ich geh mal schnell was zu trinken holen". Mit diesen Worten sprang ich auf und ging zur Bar. Dort angekommen musste ich auch schon wieder Lächeln. Ich erblickte Dennis mit einem Bier in der Hand. Dennis und ich kennen uns seit ziemlich genau 17 Jahren. Früher haben wir zusammen im Sandkasten gespielt und heute gehen wir zusammen Feiern und machen auch zusammen Musik. "Heey Zuckerschnute", grinsend stellte ich mich neben ihn an die Bar und er musste sofort lachen. "Du sollst mich doch nicht immer so nennen Jo! Alles klar bei dir?" "Hallo? Ich hab meinen Abschluss und selbst Lukas kann mir nicht meinen Abend mit seiner Jasmien verderben". Dennis verdrehte die Augen. Er war nicht gerade gut auf Lukas zu sprechen und mich störte das jetzt auch nicht mehr. Er ergriff meine Hand. "Wollen wir tanzen?" "Bin ich dabei" meinte ich und lächelte ihn an. Wir gingen zur Tanzfläche und er bewies mir mal wieder das ich einfach nicht tanzen kann. Ständig rannte, naja eher tanzte ich ihn beinahe um und er bewahrte mich das ein oder andere mal davor plötzlich auf dem Boden zu liegen. Ich spürte das Lukas mich im Auge hatte und irgendwie spornte mich das an. "Dennis wir müssen enger zusammen tanzen dann kannst du mich halten" Ihm machte das scheinbar nichts aus und so legte er seine eine Hand auf meinen Rücken und mit der anderen ergriff er meine Hüfte. Ich wiederrum legte meine Arme um seinen Hals. Ein Glück war ich dank der Schuhe gute 10 cm größer sonst wäre das echt schwierig geworden.

Hin und wieder erblickte ich Lena mit Kevin neben uns und auch Jana und Marie tanzten mit einem Jungen. Lukas war auch auf der Tanzfläche und irgendwie schien es mir als wenn er immer bei mir in der Nähe war. "Hey Dennis ich hab durst lass uns was trinken ja?" Als wenn er in einer anderen Welt wär blickte er mich verwundert an. "Hm.. Ja klar komm" Er legte einen Arm um meine Schulter. Ich beäugte ihn kurz kritisch aber dachte mir dann nichts weiter dabei.

Der Abend verflog und in der Halle wurde es auch immer leerer. Dennis und Ich saßen mittlerweile wieder mit Marie, Kevin, Jana und Lena an einem Tisch. Doch auch die verabschiedeten sich nach und nach von uns. So blieben Dennis und ich allein zurück.

Es herrschte eine unangenehme Stille und gerade als ich etwas sagen wollte fiel mir Dennis ins Wort. "Du siehst heute echt wunderschön aus Jo". Er strich mir eine gelöste Haarsträhne von der Stirn. Ich war schon leicht verwirrt. "Okaay, danke Dennis" Ich sah ihm in die Augen und irgendwie spürte ich etwas. Nein das konnte garnicht sein. Apprupt stand ich auf. "Du ich bin müde ich werd mir dann auch mal ein Taxi nehmen. Bye" Dennis schaute mir verwundert und etwas traurig zugleich nach. "Bye.."

Am nächsten Morgen lag ich noch immer verwundert im Bett. Ich starrte an die Decke. "Wie soll ich ihm denn heute bitte entgegen treten" murmelte ich mit mir selber. Dennis und ich wollten heute noch an den kleinen Badesee bei mir um die Ecke. Ich wurde vom Klingeln des Telefones aus meinen Gedanken gerissen. Gerade als ich abgehoben hatte hörte ich schon die aufgeregte Stimme von Lena "Joo oh mein gott ich hab es getan ich hab es wirklich getan" Ich musste erstmal kurz überlegen was sie meinte. Dann fiel mir aber ein, dass sie wohl damit sagen will, dass sie mit Kevin geschlafen hatte. Wir waren alle erstaunt das Kevin so lange auf sie gewartet hatte aber es freute uns auch für sie. "Wie jetzt? Wirklich. Und wie war? Ach du musst mir alles erzählen warte ich bin in 5 Minuten da." Ich zog mich schnell an, band meine langen, schokobraunen Haare zu einem Dutt zusammen und sprang über unseren Gartenzaun. Lena wohnt nämlich direkt nebenan. Sie wartete schon an der Terassentür und plauderte munter drauf los...

Später am Nachmittag verabschiedete ich mich. Schließlich musste ich ja noch zum Badesee und zu Dennis. Ich zog mir also meinen Bikini unter und ging mit Musik in meinen Ohren zum Treffpunkt. Dennis wartete schon mit einer Rose in der Hand. Moment hat er da eine Rose in der Hand? "Was hast du denn mit der Rose vor? Hast du n Date und willst mir absagen" neckte ich ihn. Eigentlich hätte ich mir denken können was er vor hat, aber das wollte ich nicht wahrhaben."Nein Jo.. Eigentlich ist die für dich. Ich muss unbedingt mit dir reden. Ich liebe dich Jo. Schon seit 2 Jahren. Ich habe mich einfach nie getraut es dir zu sagen" Ich war sprachlos. Minute für Minute verging und ich konnte nichts sagen. "Ich.. Dennis das geht nicht. Wir sind beste Freunde.. nein das kann nicht sein. sorry ich muss los" Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich drehte mich um und ließ ihn stehen. Mit der Rose in der Hand. Ich fühlte mich total schlecht aber ich musste erstmal einen klaren Gedanken fassen.

Als ich mich zu Hause etwas erholt hatte klingelte mein Handy. Es war Dennis Hausnummer. "Dennis ich brauch etwas..." Seine Mutter unterbrach mich. "Joline? Es ist etwas schreckliches passiert. Dennis hatte gerade einen Autounfall. Er ist von der Straße abgekommen" Mir fiel das Handy aus der Hand. Ein Autounfall? Und ich bin daran schuld...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz