Liebe trifft jeden

Autor: Ghost_Riderin
veröffentlicht am: 17.10.2009




Es war kurz vor Weihnachten und Tobias und ich schrieben uns täglich SMS und sahen uns ab und zu im Reitstall. Da er auf eine Schule weiter weg ging, wohnte er dort im Internat und kam deshalb nur am Wochenende zum Reiten.
Als wir wieder mal ausreiten gingen, erzählte ich, dass ich mit meinem jetzigen Freund unglücklich wäre, aber nicht Schluss machen wollte, weil ich dann alleine wäre.
Da seufzte er und meinte: 'Muss dein Märchenprinz unbedingt heute vor deiner Tür stehen?' Ich scherzte: 'Nein, wenn's sein muss, kann er sich auch bis morgen Zeit lassen!' Daraufhin antwortete er: 'Gut, dann komm ich eben morgen noch mal vorbei.' Ich blickte ihn an und wollte ihn schon fragen, wie er das meinte, aber er hatte schon wieder von etwas anderem zu reden begonnen. Dieser eine Satz ließ mich jedoch nicht mehr los.

Daheim angekommen, dachte ich nach. Wieso hatte ich plötzlich immer ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich Tobias sah? Wieso wurde ich jedes Mal ganz aufgeregt, wenn er sich mit mir zum Reiten verabredete? Und was, was um alles in der Welt hatte der Satz mit dem Märchenprinzen zu bedeuten??? Den Kopf voller Gedanken schlief ich ein.

Am nächsten Morgen wachte ich auf und dachte sofort wieder an meinen besten Freund. Was war denn nur los mit mir? Er war mir schon immer wichtig gewesen, aber in letzter Zeit war es anders geworden. Es war fast so, als wäre ich…. Nein, Blödsinn, ich war doch nicht in Tobias verliebt! Das konnte einfach nicht sein. Doch wie sonst sollte ich mir das Flattern in der Herzgegend und mein dauerndes Aufgeregtsein erklären?

Ich beschloss, mir über meine Gefühle im Klaren zu werden und machte mich auf in den Reitstall. Heute war die Weihnachtsfeier, bei der einige Leute sich etwas ausgedacht hatten und zu einem Lied ritten. Natürlich bildeten Tobias und ich wieder ein Team. Da wir aber nicht oft zum Üben gekommen waren, weil er immer im Internat war, hatte er seinen Teil vergessen. Doch er improvisierte so gut, dass ich einfach mitmachte und am Ende klatschten die Leute und waren begeistert.
Auch ich war begeistert. Wie konnte man nur so gut aussehen und dann auch noch so kreativ sein? Und plötzlich wurde mir klar: Ich hatte mich tatsächlich in meinen besten Freund verliebt! Doch wie sollte ich ihm das bloß beibringen? Sollte ich es ihm überhaupt sagen oder würde das unsere Freundschaft zerstören? Wenn ich es ihm nicht sagte, würde er aber auch irgendwann merken, dass ich mich ihm gegenüber anders verhielt, oder? Ach Gott, ich war so verwirrt und wusste einfach nicht, was ich machen sollte….







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz