Liebeschaos...Total verrückt

Autor: Jolly
veröffentlicht am: 21.08.2009




Kinoliebe
'Los, ich gehe jetzt einfach zu ihm hin, das ist doch echt nicht schwer.', redete ich mir immer wieder ein. Ich stand auf Felix das war klar. Aber ich ging nicht zu ihm, weil ich ein Date mit ihm wollte sondern ich sollte ein Date mit meiner besten Freundin Silly organisieren. Los Romi, geh. Silly wusste nicht das ich
Felix auch mochte, ich wusste auch erst nicht das sie ihn mag, deswegen war es sehr überraschend als sie eben am Anfang der Pause mit darum bat ein Date mit ihm klar zu machen. Ich stand nur noch ca. 10 Meter von ihm entfernt. Wie süß er da stand, die Hände in der Hosentasche versenkt. Eine lässige Bewegung und seine Haselnussbraunen Harre lagen wieder perfekt, und diese Himmlische Lächeln. Mein Gott mir wurde ganz schwindelig. Demonstrativ ging ich auf ihm zu und er schaute mich an du nickte mir total cool zu, mein Gott wie süß er doch ist. Aber egal Silly ist meine beste Freundin und sie hat sowieso noch so einiges gut bei mir, denn nur weil ich so tollpatschig bin muss sie mich mit ihrer leicht dümmlichen Art wieder aus der Patsche holen.
'Hey', rief mich die stimm eines Engels wieder in die Realität zurück.
'oh hi, na wie geht's?'
'ja gut und dir?'
'jaja gut gut… Wie findest du eigentlich Silly?', lenkte ich schnell das Thema ab.
'Mhm naja ich finde sie hat den Spitznamen Silly schon verdient, meiner Meinung nach Blond und Blöd. Wieso?'
'Also eigentlich soll ich dich um ein Date mit ihr bitten.'
'also ich hätte Viel lieber ein Date mit dir Romi.'
'Ach echt?'
'Ja echt. Hier hast du meine Telefon immer und erzähl Silly einfach ich will nichts von ihr okay?'
Er kramte einen Zettel aus seiner Hosentasche und einen Stift und d schreibe mir schnell die Handynummer von ihm auf. Dann klingelte es auch schon zur nächsten Stunde, toll jetzt haben wir Chemie, langweiliger geht es nicht.
Nach der Schule machte ich mich schnell auf und davon. Ich musste ja schnell bei Felix anrufen. Zuhause war schon wieder Hektik pur. Und meine Mutter begrüßte mich mal wieder total hektisch und tat das was sie am besten konnte, mir Fragen stellen und sie sich selbst beantworten, die Eigenschaft hatten wir beide aber.
'Hallo Romi-maus. Na wie wars gut? Schön. Na was hast du heute vor… Naja ist ja auch egal. Also dein Essen, es gibt Nudeln frag gar nicht erst, stehen auf den Tisch ich muss nur eben los, die kleinen abholen. Also bis gleich. Ja hab dich auch lieb. Ciao'

Ich aß die Nudeln und verschluckte ich so daran, das ich dachte es würde nie zu einem Date mit Felix kommen. Als ich dann nach zwei Gläsern Wasser wieder Luft bekam nuschelte ich nur 'doofe Nudeln', und wollte schauen ob es etwas weniger Gefährlicheres in unserem Kühlschrank gab. Als ich den Kühlschrank aufmachte fiel mir auch noch dir Paprika auf den Kopf. Und da war es klar, jemand hatte es auf mich abgesehen. Achja, ich habe ganz vergessen zu sagen, was mit Silly passiert ist. Sie hatte nicht gesehen dass ich die Nummer von Felix bekommen hatte, und meinte einfach er sei kindisch und meinte Dates wären total doof. Es war zwar fies, aber er wollte sich ja nicht mit Silly treffen. Ist ja auch egal. Es war jetzt eine halbe Stunde her, das Mama die kleinen mal eben holen wollte. Vom der Grundschule. Und zwar waren es zwei kleine 6-jährige Monster die eigentlich nicht Lara und Klara heißen sollten sondern Horror und Monster. Naja, ich halte es gerade noch aus und anstatt an Selbstmord zu denken, denke ich lieber daran, das Vielleicht irgendwann Die Zwillinge mal ganz zufällig aus dem Fenster vom Dachboden fallen könnten. Hehe an den Gedanken verschwende ich jede Minute die ich gerade habe. Zu schön, aber manchmal sind sie auch ganz nützlich, gib jeden 1€ und sie Machen so gut wie alles. Zu schön. Ich suchte das Telefon und suchte und suchte und suchte. Aber ich fand es nicht. Vielleicht war es bei den Zwillingen im Zimmer. Der Gedanke das Zimmer zu betreten machte mir einfach den Horror. Aber ich musste es tun, ich musste unbedingt Felix anrufen. Zum Glück haben wir keine Hausaufgaben auf. Ich betrat das Zimmer der Beiden und sah sofort das Telefon auf ihrem Bett ich Machte einen Schritt und latschte sofort in eine halb vergammelte Pizza rein. Und das natürlich mit meinen neuen und superstylischen Stiefeln. Ich rannte zum Bett, griff nach dem mobilen Teil und machte mich auf und davon in mein Zimmer, tippte wie ein gestörtes Tier die Nummer von Felix ein und hoffte wie ein gestörter Gottesanbeter das er endlich abnahm, und dann hörte ich diese wunderschöne Stimme.
'Jo?'
'Hai hier ist Romi. Romina Neumann. Ich sollte dich ja anrufen.'
'Ja genau, Lust auf Kino heute?'
'ja klar. Wann?'
'Also den Film den ich gerne schauen wollte, das ist ein Horrorfilm, der läuft um 18Uhr.''Ja okay also um 18Uhr am Kino bis dann.

Nach 4 Stunden war es endlich 17:45Uhr und ich rannte schnell zum Kino, was auf megahohen Pomps nicht sehr einfach war. Trotzdem war ich genau 10 Sekunden eher da als er. Ich war richtig stolz auf mich.
'oh Entschuldigung das ich dich solange warten lassen musste. Dafür lad ich dich ein. Aber dann müssen wir uns die Cola teilen, wenn du nichts dagegen hast.'
'Ne ne, passt schon. Also in den Horrorfilm?', ich strahlte, Cool ich durfte mit ihm aus einer Cola trinken. Kreisch!'
'Gut dann lass uns mal rein gehen.', wie ein Gentleman hielt er mir sogar die Türe auf. Er war einfach perfekt.
Ich schaute das Filmplakat an, sah nicht sehr einladend aus, andererseits vielleicht auch gut, dann konnte ich mich an ihn Kuscheln, und ihn bitten mich nach Hause zu begleiten, obwohl ich glaubte das er das sowieso machen würde.
'Zwei Karten für den Film Die Legende von Sleepy Hollow .'
Dann gingen wir in den Film, und ich stellte die ‚Cola an meine Seite, so dass er sich immer über mich beugen musste, um einen Schluck zu trinken, und das mindestens 10-mal.Der Film war spitze und richtig gruselig. Er legte einen Arm um mich, wir waren in der vordersten Reihe und in den anderen reihen schaute keiner den Film, alle waren nur am knutschen.

Als der Film zuende war, begleitete er mich ohne etwas zu sagen natürlich sofort nach Hause. An unserer Haustür blieben wir beide stehen. Wir schauten uns tief in die Augen. Ich kam ihm immer näher, in meinem Bauch waren 1000 Schmetterlinge, als er sagte:'Wir sehen uns morgen in der Schule.' Und er verschwand um die Straßen Ecke. Also in Büchern oder Filme ist das immer etwas leichter, da würden wir uns jetzt Küssen.
'Hey, du sabberst.', riss mich eine Stimme aus meinen wunderschönen Gedanken.
Ich fühlte nach, verdammt, der Typ hatte recht.
'Ähm, ja ich habe hunger. Willst du bei uns mit essen?', wechselte ich schnell dass Thema.'Klar, wenn du schon sabberst an dem Gedanken wird es ja gut sein.', grinste er mich an, und ich ahnte, das das ein schreckloch langweiliger Abend werden würde.
Also den Typen kenne ich natürlich, er geht in meine klasse, und ist mein Nachbar. Er heißt Tom Johnson wird aber immer nur TJ genannt. Ich nahm ich also mit nach mir wir sind schon ewig Freunde. Leider war meine Mutter immer noch nicht wieder da, also bestellten wir uns ne Pizza. Ich erzählte ihm von dem Date mit Felix und wir lachten uns halbtot und alberten herum. Dann war es mittlerweile 21:00Uhr und meine Mutter war immer noch nicht wieder da.
'Ich habe keine Lust hier alleine zu bleiben, wer weiß wann die wieder kommen. Willst du nicht hier bleiben?', fragte ich ganz spontan, weil es gerade so ruhig war.
'Klar, morgen is Mittwoch oder?'
'Ja', dann schaltete ich den Fernseher ein.
Es lief gerade ein Horrorfilm, die schauten wir ja so gerne an. Danach es war 22:30Uhr und meine mama, und meine 6-jährigen Schwestern waren immer noch nicht da. Wir gingen aber schlafen, wir waren ja so was von müde und außerdem war morgen Schule. Ich ging ins Bad zog mich um und legte mich in mein Bett, ich liebe mein Bett. Es ist so ein großes Bett so eine Art Ehebett. Er zog sich bis auf de Boxershorts aus und legte sich neben mir. Wir sind nur Freunde damit das klar ist. Wir quatschten bis tief in die Nacht wie zwei kleine Mädchen. Irgendwann glaube ich ist auch der Rest meiner Familie heimgekommen aber da war ich wahrscheinlich schon im Halbschlaf.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz