Komplizierte Liebe Teil 2

Autor: Sweetheart
veröffentlicht am: 31.05.2008




Ich kam gerade zur Bushaltestelle als der Bus kam und Isabella ihr Handy zuklappte. Sie lächelte. Das war das erste Mal, dass ich sie lächeln sah. Ihr lächeln war bezaubernd. Wenn sie lächelte konnte ich Grübchen auf ihrer Wange erkennen. Ich stieg in den Bus und setzte mich neben Bryan.

Eine Woche verging ohne, dass Adam sich wieder meldete. Ich hatte es ein paar Mal bei ihm probiert, doch er ging nicht dran. Als ich ihn dann morgens an der Bushaltestelle noch einmal anrief bekam ich nicht mit, dass Ashton schon neben mir stand. Ich war froh als ich Adams Stimme endlich am anderen Ende hören konnte: 'Adam? Warum hast du nicht angerufen?' 'Sorry Isi! Hab grad keine Zeit! Ich ruf dich noch mal zurück!' 'Adam?? Hallo?' Er hatte aufgelegt. Fassungslos starrte ich mein Handy an. 'Dieses Arsch!' Ich steckte mein Handy wieder ein und erschrak als ich Ashton neben mir stehen sah. Er schaute mit gläsernen Augen die Straße hoch.

Sie hatte also einen Freund. Hätte ich mir eigentlich denken müssen. So wie sie aussieht. Aber es schien nicht gut zu laufen. Sollte ich sie darauf ansprechen?! Besser nicht. Das käm nicht sonderlich gut.
In den nächsten Tagen wirkte sie bedrückt und traurig. Wie schon die Wochen davor ließ sie keinen an sich heran. Ich war voll eingenommen vom Footballtraining, dem Schulstoff und den Terminen als Schulsprecher. Sie kam gut mit in der Schule und war nicht sonderlich auf Hilfe angewiesen. Was ich ein wenig bedauerte. Wie sich herausstellte, waren wir in mehreren Kursen zusammen.

'Isabella ist dein Name nicht wahr?!' Ich nickte. Wir hatten grade Chemie und wurden unseren Partnern zugeteilt. Wie auch schon in anderen Kursen war Ashton auch hier anzutreffen. Ich hatte mich geirrt. Ashton war zwar der Kapitän der Footballmannschaft, aber war nicht leer im Kopf. In manchen Kursen war er Klassenbester. Aber ich hatte mir vorgenommen besser zu sein als er. Das würde sein Ego schwächen und ich hatte Ablenkung von der Tatsache, dass sich Adam seit einer Woche nicht mehr, seit dem Anruf an der Bushaltestelle, gemeldet hatte. Ich hatte alle Hände voll zu tun mit der Lernerei und kam immer müde nach Hause. Aber es lohnte sich. Ich wurde immer besser und schrieb wieder Einsen und Zweien. Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne Cheerleader sein, aber da würde ich eh nicht hereinkommen und die Leute die dort im Team waren wären nicht meine Freundinnen. Ich fand es immer toll ihnen beim Training zu zuschauen und bei den Footballspielen saß ich auch immer dabei. (Ich hatte auch schon mal heimlich zuhause geübt). Mir fiel auch auf, dass sich die Kapitänin immer an Ashton klebte. Es war ja auch quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Cheerleaderkapitän mit dem Kapitän der Footballmannschaft zusammen war.

'Ashton, Schatz!' /Kann die mich nicht endlich mal in Ruhe lassen?!/ 'Was ist denn Heather? Du weißt doch, dass ich wegen dem Ball alle Hände voll zu tun habe!' 'Genau darum geht es ja! Siehst du es nicht als Pflicht als erste eine Partnerin zu haben, mit der du dahin gehst?' 'Hmm…Jetzt wo dus sagst…Du hast Recht! Danke für den Tipp! Ich muss mir wirklich jemanden suchen der mich begleitet!' Sie schaute mich total irritiert an und ich drehte mich um und ging schmunzelt zum Training. Ich weiß, dass das gemein war, aber sie muss sich ja nicht immer so aufdrängen.

Noch 4 Wochen bis zum Ball. Ich wusste nicht, wie ich das mit dem Training und den Vorbereitungen für den Ball hinkriegen sollte. In Chemie mussten wir mit unseren Partnern Experimente durchführen. Ich war nicht bei der Sache und Isabella hatte mir entnervt das Reagenzglas aus der Hand genommen und es selber gemacht. Sie war immer noch wie die Eiskönigin höchstpersönlich zu mir. Und zu allen anderen auch. Ich kramte grade in meinem Block nach einem leeren Zettel, als dieser herunterfiel und alle Zettel mit Ideen für den Ball quer über den Boden verteilte. Isabella sah mich mit einem Blick an, bei dem ich am liebsten im Erdboden versunken wäre, stellte das Reagenzglas in eine Halterung und suchte die Zettel zusammen. Sie hielt an und las einen Zettel.

Ich wusste zwar, dass es einen Ball geben sollte, aber ich hatte mich nicht dafür interessiert, weil ich eh nicht hingehen wollte. Als ich dann aber die Zeichnung sah verschlug es mir den Atem. Sie sah sehr gut aus. Es sollte im toskanischen Stil sein und in einem Schloss und dem Garten gefeiert werden. Ich sah mir die weiteren Skizzen an. Das Ashton mich verwundert beobachtete war mir egal. Ich sah mir alles genau an. Es war schon immer ein Traum von mir gewesen einmal in meinem Leben nach Italien zu kommen. Deswegen war ich auch so neidisch auf Adam gewesen als dieser nach Italien zog. Adam…den hatte ich ja ganz vergessen durch die Lernerei. Gedankenverloren starrte ich auf die Zettel.Jemand räusperte sich.

'Ähm…Isabella?!' 'Hmm?!' 'Könnte ich bitte meine Zettel wiederhaben?' 'Was? Oh ja tut mir Leid!' Ihre Wangen färbten sich Rosa, doch das auch nur einen kurzen Moment. Dann griff sie nach dem Versuch, den wir eigentlich führen sollten und arbeitete weiter. Am Ende der Stunde trug uns der Lehrer auf, dass wir mit unserem Partner ein Projekt erarbeiten müssten. Ich freute mich insgeheim. So konnte ich sie endlich besser kennen lernen.

/Na suuper… Jetzt muss ich auch noch ein Projekt mit dem machen! Mein Schicksal meint es einfach nicht gut mit mir!!/ ich seufzte auf. Allerdings war ich mit meinen Gedanken immer noch bei den Skizzen für den Ball. Ich hatte schon einiges über die Toskana gelesen und viele Bilder gesehen. Mir waren einige Sachen in den Sinn gekommen, die man hätte verbessern können. Wir gingen gemeinsam zu unseren Schließfächern und sprachen ab, wann wir uns treffen sollten, wegen des Projektes. 'Mir passt das eigentlich ganz und gar nicht! Ich hab noch soviel zu tun vor dem Ball! Typisch Lehrer! Denken immer, wir hätten nichts zu tun.' 'Ich kann das auch ruhig alleine machen wenn du möchtest!' 'Nein! Ich will da ja auch 'ne Note für bekommen! Ich brauch nur jemanden der meine Aufgabe vom Ball übernimmt… Aber die aus meinem Team eher nicht!' Er überlegte laut. 'Vielleicht könnte deine Freundin das ja machen?!' Er sah mich verwundert an. Dann lachte er lauthals los. Jetzt lag es an mir verwundert zu gucken.

/Die denkt doch nicht ernsthaft, dass ich was mit Heather habe?!/ Sie schaute mich verwundert an. Dann wurde sie auf einmal wie aus heiterem Himmel zickig: 'Ist das nicht immer so, dass die Kapitäne zusammen sind?! Und es war doch nur gut gemeint! Aber es interessiert dich wohl einen Scheißdreck, was andere finden! Es zählt doch eh nur deine Meinung.' Sie baute sich vor mir auf: 'Und so einen Typen habe ich als Laborpartner und jetzt muss ich auch noch ein Projekt mit dir machen!! Ich glaube ich sollte zu Mr Miller gehen und sagen, dass ich einen anderen Partner will!! Du denkst wahrscheinlich du kannst jede haben und fühlst dich hier besonders toll nur weil du der Schulsprecher bist!' So hatte ich sie noch nie erlebt. Und wenn ich ehrlich bin auch noch nie so viel reden hören. Mittlerweile versammelten sich alle, die auf dem Flur standen um uns. Mir wurde es mittlerweile unangenehm doch sie hörte einfach nicht auf: ' Jetzt guck nicht so wie ein begossener Pudel!! Ist doch wahr! Und wenn du glaubst ich würde dir jetzt noch Tipps zur Verbesserung des Balls geben hast du dich getäuscht!' Sie ging ganz nah an mich heran. /Hui riecht die gut!/ Sie stach mit ihrem Zeigefinger in meine Brust und sagte, so leise, dass nur ich es hören konnte: 'Ashton! Ich hasse dich! Du bist der arroganteste Typ den ich je gesehn habe!! Das Projekt kannst du dir abschminken! Und deine Note auch!' Sie stieß mich beiseite und rannte davon. Ich stand da völlig ratlos was ich falsches getan haben könnte. Die Umstehenden sahen mich an. Ich wurde langsam sauer: 'Habt ihr nichts Besseres zu tun?!' Sie drehten sich schnell wieder um und ich ging, vor Wut kochend zu Mathe. Ich hoffte, dass ich mit Isabella sprechen konnte, doch sie tauchte nicht auf.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz