Den Alltag beleben mit romantischen Überraschungen

Am Anfang regeln alles die Schmetterlinge. Bei frischen Beziehungen gibt es nahezu täglich Geschenke und Überraschungen, die die frische Liebe unter Beweis stellen sollen. Doch spätestens nach ein paar Jahren ist die romantische Luft bei den meisten Paaren raus und König Alltag hat das Kommando übernommen.

Wer hier nicht aufpasst, hat bald nur noch jemand, mit dem er sich die Wohnung teilt, aber keine echte Liebesbeziehung mehr. Die gute Nachricht: Schon kleine Gesten können in solchen Fällen eine große Wirkung erzielen.

Der Klassiker: Blumen

Es ist so einfach. Trotzdem schaffen es viele Männer nicht, ihre Partnerin mit einem Strauß Blumen zu überraschen. Nein, hier geht es nicht um den Valentinstag oder den Geburtstag, sondern um das schnelle „Hey, ich denke an Dich!“ zwischendurch. Dabei darf es sich auch einmal um den Kassenstrauß vom Diskonter handeln: Die Geste zählt.

Verwandlung für einen Abend

Er starrt immer der langhaarigen blonden Nachbarin hinterher. Doch statt deshalb Trübsal zu blasen und zu bereuen, dass man sich bereits vor Jahren für einen bequemen und stylishen Kurzhaarschnitt entschieden hat, ist deshalb noch lange nicht angebracht.

Wie wäre es stattdessen damit, sich mit dem Partner nach langer Zeit wieder einmal zu einem Rendezvous zu verabreden und ihn dabei mit einer langen blonden Mähne zu überraschen, die jene der Nachbarin in den Schatten stellt? Die Möglichkeit dazu gibt es zum Beispiel mit Clip in Extensions. Sein Gesicht beim Anblick ist den kleinen Aufwand auf jeden Fall wert.

Eine Überraschungsbox bietet Spaß und Abwechslung für ein ganzes Jahr

Besondere Freude kann zum Beispiel auch eine kleine Schatztruhe bereiten, die mit zwölf unterschiedlichen Zetteln befüllt wird, auf denen unterschiedliche gemeinsame Erlebnisse vermerkt sind. Immer am ersten Tag des Monats darf der Partner oder die Partnerin einen Zettel aus der Box ziehen.

Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig und reichen vom gemeinsamen Kinobesuch über ein romantisches Candlelight-Dinner bis zur entspannenden Massage. Besonders Eifrige können auch 52 Zettel gestalten und so Überraschungen im Wochenrhythmus liefern.

Doch oftmals reicht es schon, wieder einmal die Lieblingsmahlzeit zu kochen, statt den Schlabber-Klamotten zuhause mal wieder etwas Hübscheres anzuziehen oder sie oder ihn einfach so mit einem kleinen Geschenk zu überraschen.


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz