Mein Antrag

Autor: Katrin
veröffentlicht am: 28.07.2007




Endlich war es soweit. Ich wachte auf und mein erster Gedanke, Mallorca, wir fliegen endlich. Heute ist es soweit. Ich schaute neben mir und dort schlummerte noch Pascal vor sich hin. Ich weckte ihn mit einem Kuss. Ich stand auf, duschte, machte Kaffee und wartete auf meinen Bruder, der uns zum Flughafen bringt. Ich war nervös. Langsam aber sicher meldete sich meine Flugangst.

Pascal war super locker, er wird zum ersten Mal fliegen, keine Spur von Angst oder Nervosität. Ein halbes Jahr waren wir mittlerweile zusammen. Kannten uns zu der Zeit aber schon 10 Jahre.

Wir waren am Flughafen, mein Magen machte Randale. Ich wurde kreidebleich. Obwohl Pascal noch nie geflogen ist und nicht wusste wie es ist, nahm er mir meine Angst. Da war er wieder, der Fels in meiner Brandung. Er drückte mich an sich, schaute mich an, nahm mich im Arm und küsste mich. Dieser Kuss....himmlisch. Dass wird schon Babe, ich bin bei dir. Traumhaft.

Der Flug war eine Katastrophe. Eigentlich war er wie jeder Flug, aber für mich einfach der blanke Horror. Pascal hatte tierischen Spaß, ich wollte einfach nur raus.

Und da war er schon, der wunderschöne Flughafen von Palma de Mallorca. Ich hatte Tränen in den Augen, konnte mein Glück, unser Glück kaum fassen. Unser erster gemeinsamer Urlaub, auf einer so traumhaften Insel. Pascal freute sich einen ab, als er zum ersten Mal eine echte Palme sah. Er ließ seinen Koffer fallen und umarmte die erste Palme die er sah. Super peinlich, aber irgendwie richtig niedlich. So ist er halt.

Es war ein wunderschöner Urlaub, der Strand, dass Meer, das Hotel, die Leute. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Zusammen mit meinem Freund, zwei Wochen lang nur die Zweisamkeit genießen. Es war einfach wunderschön. Wir haben viel unternommen, hatten Spaß, haben getrunken, Leute kennen gelernt, Ausflüge gemacht. Und die ganze Zeit über war mein Traummann an meine Seite.

Der Urlaub neigte sich dem Ende zu. Am letzten Tag des Urlaubs hatte ich Geburtstag, meinen 21. Wir waren diesen Tag am Pool und Pascal sagte er verschwindet mal kurz. Nach etwa über drei Stunden war er dann auch mal wieder da. Ich war super mies gelaunt, meine Familie war nicht da, keine Anrufe, kein gar nichts. Und dann verschwindet auch noch mein Freund und lässt mich hier alleine sitzen.

Aber als er sich ganz lieb entschuldigte und sagte, er würde mich heute zum Essen einladen, war meine Wut verflogen. Nach einem super innigen Kuss kuschelten wir uns noch auf die Liege und machten uns dann fertig fürs Restaurant.

Pascal war komisch, er war nervös, redete nicht mit mir, fummelte ständig in seiner Hosentasche rum und fragte mich alle fünf Minuten wie spät es ist. Ich war super abgenervt und er machte voll Zeitdruck.

Wir gingen zurück zum Hotel. Wir wollten uns die Show ansehen. Die Animateure führten Tanz der Vampiere auf. Um neun Uhr verschwand Pascal auf einmal. Ich saß alleine rum, unter all den Menschen. Ich war super angenervt und wollte nur noch ins Bett.

Dass Licht auf der Bühne ging an. Manollo (Animateur) kam raus, schon als Vampire verkleidet, sah echt klasse aus. Er fing an zu erzählen, dass sie noch eine Überraschungen hätte, jeder es wüsste nur Sie nicht. Und ich dachte mir schon, man ist das peinlich für die Alte und dann kommst : Katrin kommst du bitte auf die Bühne. Ich war vollkommen perplex. Dass war doch jetzt nicht echt, oder?

Mit wackeligen Beinen ging ich Richtung Bühne. Er nahm meine Hand und das ganze Hotel sang Happy Birthday für mich. Schon da war ich gerührt und hatte den Tränen in den Augen. Das Lied von Blue Breath Easy lief im Hintergrund und auf einmal war Pascal hinter mir. Er bekam das Mikro und fing an zu erzählen. Ich weiß nicht mehr was es war, es war einfach nur wunderschön. Vor etwa 300 Leuten gestand er mir seine Liebe in wunderschönen und romantischen Worten. Er sagte etwas, was ich nie vergessen werden: Ich habe zehn Jahre darauf gewartet mit dir zusammen zu kommen, ich hätte noch weitere 10 gewartet, weil ich weiß, dass es sich lohnen würde. Du bist das Beste in meinem Leben und ich brauche Dich....Dann ging er auf die Knie, steckte mir ein Ring an den Finger und fragte, ob ich seine Frau werden wollte.

Das ganze Hotel, war am Jubeln, am Klatschen und am Feiern. Ich war einfach nur sprachlos. Die Tränen liefen mir runter und konnte nichts sagen. Ich küsste ihn und habe genickt. Ja natürlich wollte ich.

Meine Gefühle in diesem Moment konnte ich nicht beschreiben. Ich hatte einen wunderschönen Ring an meinem Finger, dass war also der Grund für seine lange Abwesenheit. ;-) Ich war glücklich, unbeschreiblich glücklich, mein Herz hämmerte wie wild, ich hatte Gänsehaut und wollte Pascal nicht mehr los lassen.

Also wir irgendwann mit Kerzen und Sekt wieder am Tisch saßen, habe ich überlegt wie ich das meinen Eltern beibringen soll und Pascal, der anscheinend meine Gedanken lesen konnte, sagte, keine Sorge Babe, ich habe angerufen und deine Eltern um Erlaubnis gefragt, sie wissen bescheid und freuen sich sehr.

Mein Gott, dieser Typ ist der Wahnsinn. Er lehnte sich zu mir und gab mir einen Kuss. Es war unbeschreiblich.

Wir feierten noch mit ein paar Gästen und den Animateuren bis fünf Uhr morgens, um sechs kam der Bus, wir mussten uns beeilen. Im Bus und im Flugzeug wurde weiter gefeiert. Da hatte ich plötzlich keine Flugangst mehr.

Meine Eltern holten uns ab und haben für uns, mit all unseren Freunden und Nachbarn eine riesen Überraschungs-Verlobungs-Party geschmissen. Der Wahnsinn.

Ich kann euch sagen, dieser Antrag war einfach wie er im Buche steht. Es war das Romantischste was ich je erlebt habe und wir denken immer gerne daran.

Viele liebe Grüße
Katrin









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz