Gedankenaustausch am Preussenhofe

Autor: bealyndon
veröffentlicht am: 16.07.2007




Dialog

Die Bauernmagd :

' Sie geben an in hochmut vor ihren Freunden,
dass ich ihres blickes nicht würdig sei.
Vor anderen spielen sie den kühlen Kerl,mein
Herr. Ihre Kumpanen necken sie schon spöttisch,
doch mit einem höhnischen Lachen,wehren sie
den ja so dummen gedanken ab.'

Der Herzog

' Heimlich verstecke ich dein Bild,gezeichnet mit
zitternder Hand.Verstecke es ,denn das Gelache
der anderer ist der Todestoss.In lüge bist du
mir lästig ,in wahrheit sind sie mir in allem so seelenverwandt.Ich bin ein Feigling,kann es dir nicht wagen,dir mein bekenntnis zu sagen.'

Die Bauernmagd

' sie ertragen die fiesen Bemerkungen ihrer Freunde nicht.In ihrer Augen bin ich das hässliche Entlein ,meine Feindinnen sind es nicht.Sie behandeln sie wie Prinzessinen,wie lange soll ich noch diese worte ihrer
Baronninen und Herzoginnen ertragen.!!!'

herzog
' du bist auswechselbar wie mein Kostüm,
doch du bist unersetzlich ,verlass mich bitte nicht!!'

bauernmagd:

' Ich warte nicht auf sie ,länger mein Herr.
Meine Geduld ist am ende.Kehren sie zu ihres
gleichen zurück.Ein Leben in Sinneslust und
Rausch der Leidenschaften passt nicht zu
einer Nonne im Bauernkleide,wie sie ja so oft
sagten.'

herzog:

' Ich lügte in Feigheit, ich sei sehr froh,dir endlich zu entsagen.'

bauernmagd:

' Sehr schön ,nun müssen sie nicht länger meine
anwesenheit ertragen.Auf Wiedersehen.'

Sie verlässt abrupt das Schloss.

Fortsetzung bald...wir haben jetzt wieder kontakt er hat mich letztens angerufen und wir haben bis morgen getellt haben alles geklärt er hatte keine freundin er wollte nur das beste für mich aber ging net . weil ich ihn nicht vergessen konte inzwischen hat er auch gemerkt wie wichtig er mir ist und hat gemerkt dass ich für ihn kämpfe er wollte sich letztens mit mir treffen aber ich konnte an dem tag nicht der ist jetz urlaub wir treffen uns wahrscheinlich wenn er wieder da ist.. hab ich soo vermisst:( ich hoffe dass wir wieder zussammen kommen werden...aber keine ahnung:S









Kommentar abgeben

Du bist nicht eingeloggt, somit kann dein Beitrag nicht deinem Profil zugeordnet werden!



Name:


Dein Kommentar:


Spamschutz:
Bitte "rockundliebe" eintragen:




© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz