Wenn Er mich besser kennt...

Autor: Lizzy
veröffentlicht am: 21.11.2009




Hey Ihr Lieben.
Ich möchte euch ein wenig was von jemanden erzählen mit dem ich kurze Zeit zusammen war. Er ist ein riesen Arschloch aber er ist irgendwie... ich weiß auch nicht.
Was ist wenn es jemanden gibt, der einem eigentlich grundlegend fremd ist ager Euch gut kennt? Der alles über einen weiß, der jedes einzelne auch noch so kleine Detail kennt, obwohl das theoretisch nicht möglich ist. Es klingt erschreckend, stimmt´s?

Der Ursprung der ganzen Geschichte liegt jetzt etwa 2 1/2 Jahre zurück. Das war die Zeit bevor ich mit diesem riesen Haufen Scheiße (mein Ex) zusammen kam.
Es war im Grunde ein Tag wie jeder andere. Ich hatte bis eins Schule und musste danach noch Nachhilfe geben. Ich bin dann mit dem Bus gefahren und hab mich dort auf einen freien Platz gestzt. Und da saß er dann vor mir. Irgendwie haben sich unsere Blicke zufällig getroffen.Wir haben uns direkt in die Augen gestarrt (wie kitschig sich das jetzt auch anhört). Ich weiß nicht warum aber ich konnte den Blick nicht mehr abwenden, und ihm schien das genauso zu ergehen. Ich bin dann ausgestiegen und wollte mich nicht mehr darum kümmern. Aber ich hatte noch den ganzen Tag seinen Blick im Kopf. Ich wusste nicht viel über ihn. Er war mir nur äußerlich bekannt, da wir gemeinsam auf einer Schule gingen und im selben Jahrgang waren.
Ich versuchte das so schnell wie möglich wieder zu vergessen, was mir denn auch gelang.Es vergingen einige Wochen und ich bin mit meinem Ex zusammen gekommen.
Ich hab gar nicht mehr daran gedacht bis er mir in der Schule über den Weg gelaufen ist und das gleiche Spiel von vorne los ging.
Aber ich hab mir gedacht: 'Nein Lizzy lass das sein. Du hast einen Freund und bist glücklich!'
Tzz hätte ich das mal früher gewusst, was mich eigentlich erwartet.
Ich bin ihm dann bewusst aus dem Weg gegangen.
An einem Tag stand ich dann an der Haltestelle und hab auf meinen Bus gewartet. Urplötzlich stand jemand hinter mir und hat mich angesprochen. Ich bin aus allen wolken gefallen als ich mich umdrehte und geschnallt habe das er es war der mich ansprach.
Er fragte mich nach meinem Namen. Ich sagte ihn den und was hat er gemacht? Drehte sich um und ging komentarlos weg. Man ich kam mir tierisch dämlich vor. Das Einzige was ich in diesem Moment dachte war: 'F*** you!' Von da an war ich denn auch durch mit dieser Geschichte. Das war mir viel zu blöd.

Na ja die Monate verstrichen, und es waren einige Monate, und ich war wieder Single.An einem Abend bin ich mit meinen Mädels losgegangen. Wir sind in eine Diskothek gewesen. Dort habe ich ihn dann wieder gesehen. Wir haben uns kurz angesehen und ich hab mich schnell aus dem Staub gemacht.

Im August diese Jahres war ich auf dem Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen. Wir haben erst ein wenig bei ihr gefeiert und sind dann spät nachts in einen Club gegangen.Meine Freundin war dermaßen betrunken und ich hatte die Aufgabe Acht auf sie zu geben.Wir hatten ziemlich viel Spaß.
Nach einiger Zeit haben wir uns denn mal kurz hingesetzt. Ich habe die Leute beobachtet und dabei gar nicht gemerkt, dass bei meiner Freundin einiger ihrer Freunde standen. Wer war dabei?? Richtig.

Ich bin fast vom Glauben abgekommen. Ich hatte ganz plötzlich dieses dringende Bedürfnis wegzurennen. Schreiend. Aber ich wollte mich nicht zum kompletten Idioten machen. Also hab ich weiter so in die Menge geguckt, mit pochernden Ohren, und da stand er mit einem Mal neben mir. Mir ist mein komplettes Herz in meine verdammt enge Hose gerutscht.Er hat sich zu mir gebeugt und mich gefragt ob ich eine Freundin sei. Ich sagte Ja und irgendwie kamen wir so ins Gespräch.
Er fragte mich ob ich mich noch an ihn erinnern könne. Er sagte er sei der, der mich mal an der Bushaltestelle nach meinen Namen gefragt habe. Demnach hat er mir dann auch erklärt warum er kommentarlos gegangen ist. Er kamm sich danach so dämlich vor.Irgendwie niedlich.
Die Sache wurde immer kurioser und zu gleich interessanter. Er wollte wissen ob ich noch mit meinen Ex zusammen sei. Ich war etwas überrascht, dass er davon wusste. Aber es hätte auch nur reiner Zufall sein können. Er sah mich an und sagte, dass mein Lippenbändchen-Piercing ja auch neu sei. Und ab da an da an wusste ich das was nicht stimmte. Woher wusste er das, und er meinte, dass er so einige über mich wüsste. Ich war neugierig und wies ihn an weiter zu erzählen. Da fing er an: 'Du hast zwei Geschwister, wohnst da und da,warst ne lange Zeit mit deinem jetzigen Ex zusammen, bist auf der und der Schule gewesen...!'Ich muss ziemlich dämlich ausgesehen haben als ich mit offenem Mund vor ihm saß.Ich wollte unbedingt von ihm erfahren woher er so viele Informationen über mich hat.Er lächelte mich mit sonem verführerischen Grinsen und und meinte er habe sich über mich erkundigt.
Ich war platt.
Zu dem Zeitpunkt kannte ich seine Quelle nicht, welche ich dann später auch rausgefunden habe. Ein guter Freund von mir plauderte. Dieser Verräter hat gesungen wie ein Vogel.Er sah mich an und bat mich ihn nicht für einen Psychopaten oder Stalker zu halten. Er begründete sein Tun damit, dass wenn ich schon einen Freund habe er wenigstens alles über mich wissen wolle. Ich fragte was mich von anderen Frauen unterscheide.
Er meinte es wäre ganz einfach zu erklären.
Er sagte immer wenn ich in der Schule den Flur lang ginge mit gesenktem Blick, hat er sich gefragt was ich wohl denken würde. Er behauptet, dass mich das interessant gemacht habe.Ich wollte ihn erst fragen ob er mich verarschen wolle, schluckte die Frage dann aber runter als ich sah, dass er das sowas von ernst meinte.
Wir unterhielten uns die ganze Nacht, waren ab und zu mal tanzen. Ich habe ihn gern zugehört. Mich beeindruckte seine Sicht der Dinge.
Ihn erstaunte meine Ehrlichkeit und die direkte Art und Weise wie ich auf Menschen zuging.er mochte meine ex nicht besonders nachdem ich ihm die ganze Geschichte erzählte. Er beobachtete mich immer in den Pausen und sah wenn ich weinte. Wie hatte er sich noch gleich ausgedrückt? Ach ja er wollte mit ihm nur kurz in den Walt fahren:-)
Also sinnbildlich gesehen. Ich schätze der Rest versteht sich von allein.
Es war ein total seltsames Gefühl zu wissen, dass es da jemanden gab der sich so viel Mühe gemacht hatte, Informationen über einen rauszubekommen. Ich konnte anfänglich überhaupt nicht damit umgehen. Als ich nach Hause kam, lag ich noch ne ganze Weile wach.Ich habe ihm meine Nummer gegeben, mit dem Hintergedanken, dass er mich eh nicht anrufen wird.
Auf dem Weg nach Hause fragte meine Freundin mich ob ich denke, dass er sich melden wird. Das Einzige was ich sagte war: 'Nö!'

Tja falsch gedacht. Knapp vier Wochen später schrieb er mir. Ich dachte anfangs ich les nicht richtig.

Ich denke solche Dinge passieren wenn man am wenigsten damit rechnet.Ich weiß nicht was ich von alledem halten soll. Es ist sehr verwirrend und kompliziert. Ok vielleicht mach ich es mir aber auch selber ein wenig schwer. Das weiß ich jetzt noch nicht. Aber es ist denke ich wichtig wenn man mal einen Moment lang darüber nachdenkt was das alles zu bedeuten hat.

Auch wenn es ein nur kurzer aber dafür vielleicht bedeutender und entscheidender Moment ist.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz