Was ist Liebe??

Autor: Jenny
veröffentlicht am: 22.05.2005




Was ist Liebe? Und was ist Freundschaft?
Wo fängt das eine an und wo hört das andere auf?
Im Lexikon steht, das Liebe ein Begriff wäre, mit dem eine Vielfalt von Gefühlen der Zuneigung charakterisiert wird, die auf die Vereinigung mit dem geliebten Objekt zielen. Man unterscheidet aber die personenbezogene Liebe zu einem Partner, die die Sexualität mit einschließt, oder zu Eltern, Freunden, Geschwistern und anderen Menschen, und die objektbezogene Liebe zur Natur, zur Freiheit, zum Eigentum u. a. Philosophie und Psychologie haben eine Reihe von Erklärungsmodellen für das Phänomen Liebe geliefert.<bR>
Das heiß also man kann alles lieben... aber die echte richtige Liebe, ist doch die Liebe von Mann zu Frau, oder?
Was passiert mit mir, wenn ich verliebt bin?
Ist verliebt sein etwas anderes als Liebe?
Ja... ich denke schon... verliebt war jeder von uns schon einmal. Aber richtige Liebe? Die findet man nicht oft.
Das ist die Bereitschaft für den Partner alles zu tun. Wirklich alles. Immer für ihn da zu sein, auch wenn er vielleicht für immer im Rollstuhl sitzen muss. Das ist wahre Liebe, die vollendete Aufopferung für den anderen.
Hat jemand von uns schon einmal so etwas erfahren? Wem wurde schon gesagt, oder besser, bewiesen, dass jemand anders für diese Aufopferung bereit wäre?
Würdet ihr auf das was euch am wichtigsten ist verzichten, um mit dem Partner zusammen zu bleiben?
Ich denke wir sollten uns viel öfter zeigen, wie viel uns unsere Mitmenschen bedeuten...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz