Die 10 schönsten Lovesongs aller Zeiten

Was wäre die Liebe ohne Lovesongs? Lovesongs bzw. Liebeslieder gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Sie vermitteln ein unglaubliches Gefühl an Emotionen und Glück für diejenigen, die sich die Lieder anhören. Sie werden zu den verschiedensten Anlässen gespielt, sei es nun auf der eigenen Hochzeit, bei einem romantischen Date mit deinem Schatz oder auch einfach nur im Auto zum Entspannen und um an deinen „Liebling“ zu denken. Allen Lovesongs ist gemein, dass sie die „Schmetterlinge im Bauch“ wecken.

Wann ist ein Lovesong ein Lovesong?

Die Frage, wann ein Lovesong ein Lovesong ist, lässt sich dadurch definieren, dass das Liebeslied ein gesungenes Lied ist, das von der Liebe von einer Person zu einer anderen Person handelt. Meistens handelt es sich um eine ruhigere Melodie, wie zum Beispiel bei Celine Dions „My heart will go on“. Es gibt aber auch „rockigere“ Liebeslieder wie „Who wants to life forever“ von Queen oder „I would do anything for love” von Meat Loaf.

Lovesongs zur Hochzeit

Die Hochzeit ist eines der bedeutendsten Ereignisse im Leben eines Menschen, von daher müssen auch die richtigen Liebeslieder an der Hochzeit gespielt werden. Zu dem absoluten Highlight einer jeden Hochzeit zählt neben dem Lied zum Einzug der Braut (z.B. „Treulich geführt“ von Richard Wagner) das Lied „Amazing Grace“ von Whitney Houston und „Can you feel the love tonight“ von Elton John.

Deutsche Lovesongs und deutsche Liebeslieder

Neben den klassischen englischsprachigen Lovesongs gibt es auch eine Vielzahl an deutschsprachigen Liebesliedern. Hier sind unter anderem „Lili Marleen“ von Lale Andersen, ebenso „Marmor Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher erwähnenswert. Moderne deutsche Liebeslieder sind „Ich kenne nichts (was so schön ist wie du)“ von Xavier Naidoo, „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ von Nik P. oder auch von Silbermond „Das Beste“.

Lovesongs für das erste Date

Für das erste Date empfehlen sich generell zusammengestellte CDs mit verschiedenen Lovesongs, zum Beispiel die Kuschelrock CDs.


© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz