Ist in eurer Beziehung alles in Ordnung?



Hast du dir auch schon einmal die Frage gestellt, ob in der Beziehung zu deinem Schatz noch alles in Ordnung ist oder ob an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch etwas „der Schuh drückt“? Eigentlich kannst du dir diese Frage, ob noch alles in Ordnung ist beziehungsweise ob alles in Eurer Beziehung so ist, wie du es gerne hättest, relativ einfach selbst beantworten, indem du dir vor allem die Frage beantwortest, ob du noch glücklich mit deinem Partner beziehungsweise mit deiner Partnerin bist, ob du noch Gefühle für ihn/sie hast und ob du noch verliebt in deinen Schatz bist. Solltest du diese Frage gleich mit „Nein“ beantworten, so spricht doch sehr vieles dafür, dass Eure Beziehung eigentlich keinen Sinn mehr hat, oder warum bist du mit deinem Schatz zusammen, wenn du dabei nicht glücklich bist, wenn du ihn/sie nicht liebst und auch keinerlei Gefühle mehr für ihn/sie hast???

Solltest du zu dem Ergebnis kommen, dass in eurer Beziehung bei Weitem nicht alles in Ordnung ist, so hilft meist nur das direkte Gespräch mit deinem Partner beziehungsweise mit deiner Partnerin. Rede mit ihr/ihm über deine Probleme, was dich an der Beziehung beziehungsweise an ihm/ihr stört und wie du dir eine perfekte, intakte Beziehung, bei der alles in Ordnung ist, vorstellst. Oft ändert sich dadurch dann relativ schnell sein/ihr Verhalten, sodass du wieder sagen kannst, dass in Eurer Beziehung alles gut läuft. Sollte dieses Gespräch allerdings nicht fruchten beziehungsweise dein Partner/deine Partnerin darauf gar nicht eingehen, so bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als die Beziehung zu beenden und nach einem anderen Menschen Ausschau zu halten, der auf der gleichen Wellenlänge wie du bist und mit dem du dir vorstellen kannst, eine Beziehung aufzubauen, bei der es so läuft, wie du es dir vorstellst, damit die Beziehung „in Ordnung“ ist.

Dieser Test soll zeigen, ob in eurer Beziehung alles in Ordnung ist, oder ob es Probleme zwischen euch gibt.


Liebst du deinen Partner?
Von ganzen Herzen.
Nein, mein Partner ist nur Ersatz für jemand anderen.
Ich denke schon. manchmal möchte ich nicht so wirklich mit ihm zusammen sein und dann gibt es wieder diese unsterblichen Momente...


Wie lange seid ihr Zwei schon zusammen?
Erst seit kurzem.
Seit genau... Jahren.
Gute Frage, dass weiss ich gar nicht mehr so genau.


Hattet ihr schon Sex?
Ja natürlich, das gehört dazu.
Noch nicht so wirklich nur ein bißchen Kuscheln und Petting.
Bis jetzt noch nicht.


Seid ihr Zwei in Sachen Sex auf der selben Wellenlänge?
Nein, er ist nicht zärtlich und will nur das Eine./Sie will mehr kuscheln als den eigentlichen Sex.
Wir ergänzen uns sehr gut und gehen auf die Bedürfnisse/Wünsche des anderen ein.
Manchmal will mein Schatz etwas anderes als ich.


Dein Schatz kommt später nach Hause und antwortet dir nur ausweichend. Wie reagierst du?
Sie/Er hatte doch bestimmt ein Date!
Ärgern tut es mich schon, aber so ist das manchmal.
Manchmal ist man nicht so gut drauf. Vielleicht hat er Stress auf Arbeit... gehabt.


Wie handhabt ihr Probleme?
Wir sprechen sie gegenseitig an, wenn wir welche haben und versuchen eine Lösung zu finden.
Über Probleme können wir gar nicht sprechen, es kommt immer zum Streit.
Manchmal möchte ich schon etwas sagen, aber ich traue mich nicht/mein Partner traut sich nicht. Aber im Großen und Ganzen sprechen wir usn über alles aus.


Wie oft seht ihr euch?
Manchmal denke ich zu oft.
Nur selten und dann fehlt da auch der Reiz an ihr/ihm.
Fast jeden Tag, ich kann ohne sie/ihn nicht leben und umgekehrt ist es genauso.


Bist du glücklich mit der Beziehung?
Alles bestens! Ich fühle mich wie auf Wolke sieben.
Manche Dinge gefallen mir nicht so, aber ansonsten führen wir eine glückliche Beziehung.
Ich fühle mich alleine, vernachlässigt und nicht genug geliebt.


Was stört Dich an deinem Partner?
Das wir uns so selten sehen und sie/er mich scheinbar nicht so liebt, wie ich sie/ihn.
Eigentlich fällt mir dazu nichts ein.
Manchmal gibt mein Partner mir das Gefühl, das ich nicht im Mittelpunkt stehe.


Wieso hast du dich für deinen Partner entschieden?
Weil ich meinen Partner liebe und schätze.
Damit ich nicht alleine bin.
Weil wir uns so lange kennen und auf der gleichen Wellenlänge liegen, obwohl es vielleicht auch Bessere gibt.


Wieso hat sich dein Partner für dich entschieden?
Das weiss ich nicht. Ich hatte einfach Glück.
Weil ich die ganze Zeit um meinen Partner geworben habe und besser aussehe als andere.
Weil mein Partner mich über alles liebt!



© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz