Die Kirche und Homosexualität passt das zusammen? Nein, beide passen zusammen wie Feuer und Wasser. Die Kirche lehnt Homosexuelle allgemein und homosexuelle
Hochzeiten ab. Nur bei dem Thema Verhütung reagiert der Vatikan ebenso mit Härte und Widerwillen. Man kann dazu
stehen wie man will, die Kirche jedenfalls beruft sich auf die Bibel und Gottes Wort, und sagt, das nur die Ehe
zwischen Mann und Frau erlaubt, bzw. von Gott gewollt war und ist. Homosexuelle sind abnormal und dürfen nicht die
gleichen Rechte wie ein normales Paar besitzen. Ganz in das Bild der Kirche, im Kampf gegen Homosexuelle, passen da
aber keine Nachrichten über schwule Priester, Ausschweifungen etc. Homosexuelle Menschen wird in Zukunft der Zugang
zu einem kirchlichen Werdegang/Beruf in Zukunft verwehrt bleiben. Fraglich ist dabei nur, wie die Kirche das
bewerkstelligen will. Man kann nun für oder gegen die Homosexualität sein, aber ist man deshalb geächtet weil man
anders ist? Sollte nicht die Politik dafür sorgen, das wenigstens ein eheähnliches Verhältnis erlaubt ist, mit den
annähernden gleichen Rechten und Pflichten wie bei einer richtigen Ehe? Wie auch immer. Auch in Zukunft wird die
Kirche ihre Meinung nicht ändern und nicht ändern wollen.
Kommentare:
Dani: Also ich finde es echt krass, wenn Menschen behaupten Homosexualität ist eine Strafe Gottes. Ich weiß das ich schwul bin schon seit ich 10 bin. Ich bin kurz vor meiner Hochzeit mit einem Mann! Warum sollte es denn eine Sünde sein, wenn man sich genau an die Bibel hällt und jm Heiratet den ma liebt? Liebe ist die größte Macht und das Größte Gut das die Bibel beschreibt. Gott ist Liebe! Liebe kann nie Sünde sein... LG euer Dani (27.02.2010, 18:50) amino schmitler: Hat jemand von Euch mal die Bibel aufmerksam gelesen? Immer wenn das steht "er erkannte sie...", kommen danach Kinder zur Welt.
-
- Es gibt aber auch etliche Passagen, wo David und Jonathan sich erkennen, die Kleider vom Leib reissen oder so ähnlich, David, ein eventueller Vorfahre Jeschuas (ja, jesus).
-
- Homosexualität ist wichtig und die Kirche blickt mal wieder den Wald vor Bäumen nicht.
-
- liebe ist da höchste Gut? Gut!!!!!!!!!!!!!!
-
- http://www.dergruenediktator.com (25.02.2010, 07:35) Tobias: Also ich bin Bi und Katholik das weiß der Priester und auch die Beicht-Helfer ich sehe da kein proplem =) (04.02.2010, 16:39) Joshi ♥: Sollen die Menschen die sich lieben ihr ganzes Leben lang unglücklich sein, nur weil sie den Partner den sie lieben nicht lieben DÜRFEN? Die Menschen suchen sich doch auch nicht aus, ob sie schwul oder lesbisch sind. Ich finde es wirklich unterstes niveau, dass manche Menschen es ekelig oder gar mit Morden und Vergewaltigung vergleichen. (14.12.2009, 12:08) Kätzchen: solange die christen kein problem damit haben finde ich es vollkommen in ordnung!
- die menschen können ja auch nichts dafür und man soll menschen doch nehmen wie sie sind, oder plötzlich nicht mehr?! (10.12.2009, 12:15) 5 von 62 Kommentaren (Seite 1) [ » ] [ * ]
|