Es knisterte heftig........doch warum ist es dann jetzt so? Teil 1

Autor: ~*Jasmin*~
veröffentlicht am: 18.10.2007




Die Sommerferien standen mal wieder bevor und Kathi freute sich riesig darauf. Endlich würde sie mal wieder genug Zeit für sich und ihre Freunde haben.
Gleich am ersten Ferientag ging es mit ihrer besten Freundin Anna nach Italien. Kathi war froh, dass sie erstmal von zu Hause und ihrem gewohnten Alltag wegkam. Die letzte Zeit war nicht gerade schön für Kathi gewesen, da sie sich in einen ihrer besten Freunde verliebt hatte, der dann aber plötzlich eine Freundin hatte, obwohl es immer so aussah als würde er auch etwas von Kathi wollen. Schon nach kurzer Zeit trennte sich Lucas aber wieder von diesem Mädchen und er meldete sich nach langer Zeit endlich wieder bei Kathi, die glaubte endlich über ihn hinweg zu sein. Doch als sie Lucas am Telefon hatte und er ihr sagte, dass seine Beziehung zu Ende sei und es ihm Leid tat, dass er sich so lange nicht gemeldet hatte, waren plötzlich all die Gefühle wieder da. Die ganze Zeit war Kathi durch die Hölle gegangen und konnte Lucas einfach nicht vergessen, und jetzt, wo sie es endlich geschafft hatte ihn zu vergessen, waren plötzlich alle Gefühle wieder da. Das war einfach so ungerecht!! In den Wochen danach, sah sie einmal auf einer Party, aber es war ganz anders als früher. Sie redeten kaum und sie waren sich einfach nicht mehr so vertraut.

Und gerade deshalb freute sich Kathi endlich mal von zu Hause wegzukommen und mit Anna die Sonne zu genießen und den Charme der hübschen Italiener zu spüren. Doch die zwei Wochen Italien vergingen wie im Fluge. Kathi und Anna, waren shoppen, sonnten sich am Strand, aßen so viel Eis und lernten auch ein paar nette Italiener kennen, doch eh sie sich versahen standen sie schon wieder mit gepackten Koffern am Flughafen.
Schon im Flugzeug machte sich Kathi Gedanken darüber, wie es wieder mit Lucas werden sollte. In den zwei Wochen hatte sie ihn fast ganz vergessen, anfangs schrieb sie ihm noch sms, aber da er eh nicht antwortete, vergaß sie den ganzen Stress. Doch kaum saß sie im Flugzeug, waren alle Gedanken wieder da.
Zu Hause angekommen verabschiedeten sich dann Anna und Kathi voneinander und Anna flüsterte Kathi noch ins Ohr 'mach dir nicht so viele Gedanken über Lucas, meine Kleine....' und weg war sie. Als Kathi die Tür aufgeschlossen hatte, schmiss sie ihre Sachen in die Ecke und ging erstmal an ihren Computer um ihre Emails zu checken. Als sie die Emails sah, konnte sie ihren Augen nicht trauen, als sie sah, dass eine der Mails von Lucas war. Sie las sie und war wieder hin und weg.
'Hey mein Schatz, melde dich bitte, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist! Hab dich vermisst!!! Hab Dich Sehr Lieb Kuss Lucas'
Das war so süß, aber warum machte er das?! Auf ihre sms hatte er ja nicht geantwortet und auf der Party vor den Ferien schien er auch nicht so interessiert.
Am nächsten Tag rief ihn Kathi sofort an und freute sich riesig seine Stimme zu hören. Dann fragte er sie, ob sie heute Abend ins Kino gehen wollen und natürlich wollte Kathi das.Als sie aufgelegt hatte machte Kathi sich fertig, was ihr ziemlich leicht fiel, da sie sich aus dem Kinobesuch nicht so viel versprach. Sie sagte sich, dass sie einfach wieder eine normale Freundschaft mit Lucas haben wollte. Und schon klingelte es an der Tür. Kathi ging die Treppen herunter und da stand auch schon Lucas und er sah einfach wieder verdammt gut aus. Zusammen fuhren sie dann mit dem Bus ins Kino und unterhielten sich über Gott und die Welt. Als Sie im Kino ankamen, waren sie fiel zu früh und kauften schnell die Karten und setzten sich dann noch in ein kleines Café. Danach gingen sie dann wieder ins Kino und der Film konnte beginnen. Sie guckten Harry Potter, also ein nicht sehr romantischer oder gruseliger Film. Ohne etwas damit bezwecken zu wollen legte Kathi ihre Hand neben Lucas und zu ihrem Erstaunen, tastete dann langsam sein kleiner Finger nach ihr.Sie ließ es natürlich zu und irgendwann hatte Lucas dann ihre ganze Hand genommen. Ab diesem Punkt bekam Kathi nichts mehr von dem Film mit, da sie sich so darüber freute und es so in ihrem Bauch kribbelte. Als der Film dann zu Ende war fuhren die beiden dann nach Hause ohne ein Wort über das zu verlieren, was geschehen war. Damm musste Lucas auch noch schnell nach Hause, das heißt, es kam kein Abschiedskuss zu Stande, was Kathi ein wenig traurig machte, aber eigentlich freute sie sich schon so sehr darüber, das überhaupt etwas passiert war, denn sie hatte das wirklich nicht erwartet.
Zu Hause angekommen setzte sie sich wieder an den Computer und bei msn schrieb ihr Lukas dann, das er diesem Abend sehr sehr schön fand und er gerne die Woche noch mal etwas mit ihr unternehmen würde. Sie bejahte das natürlich auch. Sie verabredeten sich dann also für Freitag, aber wollten dann spontan beschließen, was sie machen. Am Freitag wartete Kathi dann auf Lucas Anruf, doch er meldete sich einfach nicht, was Kathi sehr traurig machte. Als es schon spät war und sie eigentlich nicht mehr mit einem Anruf rechnete, meldete sich dann Lucas doch noch. Erst war Kathi ziemlich sauer, doch das war dann ziemlich schnell verflogen, da Lucas eine gute Ausrede hatte, seine Oma war ins Krankenhaus gekommen und er war den ganzen Tag bei ihr gewesen. Lucas wollte sich aber auf jeden Fall noch am gleichen Abend mit Kathi treffen. Da es schon sehr spät war viel ihnen nichts Besseres ein, als ins Kino zu gehen. Diesmal freute sich Kathi ein wenig mehr aufs Kino, da sie sich freute wieder Lucas Hand halten zu können. Diesmal guckten sie eine Komödie und wieder nahm Lucas Kathis Hand und auch Kathi wurde mutiger und streichelte seine Hand. Sie dachte bei sich, dass jetzt nur noch ein Kuss fehlen würde, doch den sollte sich nicht bekommen. Der Film war zu Ende und Lucas hatte sie nicht geküsst. Er brachte Kathi noch nach Hause, da es schon sehr spät war und dann standen die beiden noch eine Weile vor Kathis Haustür. Es war dunkel und der Zeitpunkt war einfach perfekt, beide schauten sich tief in die Augen, doch es geschah rein gar nichts. Kathi traute sich einfach nicht den ersten Schritt zu machen. Immer wieder ging es durch ihren Kopf ' Was ist, wenn er gar nichts von mir will?! Was ist wenn das Händchen halten gar nichts zu bedeuten hatte?' . Und so verpasste Kathi ihre Chance und auch Lucas ergriff nicht die Initiative. Dann sagte er Kathi dass, er jetzt gehen müsse, da er morgen für eine Woche verreisen müsse und noch nicht eine Sache gepackt hatte. Und Kathi sagte: 'Mensch, warum hast du das denn nicht gesagt, dann hätten wir doch nicht unbedingt noch etwas machen müssen!' darauf erwiderte dann Lucas: ' ach dich noch mal zu sehen erschien mir wichtiger!!'. Das fand Kathi dann wieder sehr süß und sie konnte dann auch beruhigt schlafen.







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz