Broken Heart - Teil 3

Autor: Mimichen300
veröffentlicht am: 06.11.2012


Kritik und Kommis sind erwünscht! Ich hoffe es gefällt euch..
Viel Spaß jetzt aufjeden mit der Geschichte ;)


Kapitel 2

Nachdem uns der kleine Ort gezeigt wurde gingen wir wieder nachhause und aßen zu Mittag. Meine Mutter war genauso begeistert wie ich. Allerdings musste sie nach dem Mittagessen leider nachhause da sie ja wieder ganz 6 Stunden fahren musste.
`Tschüss mein Liebling ich wünsche dir ein schönes Jahr hier. Ich ruf dich die Tage mal an und frag dich wie es dir geht. Hab dich lieb. ´sagte meine Mutter zu mir.
`Tschüss Mama. Ja ok. Ich hoffe du kommst gut nachhause. Hab dich auch lieb. ´ sagte ich zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Danach stieg sie in ihr Auto und fuhr davon. Ich schaute ihr noch eine Weile nach bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Sobald ich wieder im Haus war ging ich auf mein Zimmer um mich ein wenig auszuruhen, da es doch ein wenig anstrengend war, die kleine Tour durch Soultz. Martina und Tanja gingen auch auf ihre Zimmer und ruhten sich ein wenig aus.
Um 20 Uhr rief Martina Tanja und mich zum Abendessen. Wir redeten nicht sehr viel da wir alle ein wenig müde waren.
`Also ich hoffe es hat euch 2 geschmeckt?´ wollte Martina von Tanja und mir wissen und wir nickten beide als Antwort. `Das freut mich sehr.´ sagt sie lächelnd. `Morgen früh um 6:30 Uhr gibt es Frühstück. Danach gehen wir zusammen zur Schule und bringen Tanja weg. Sobald sie in der Schule ist gehen wir in den Nachbarort und holen dir eine Französische Handykarte damit wir SMS schreiben und telefonieren können ohne das es so viel kostet ok?´ fragte sie daraufhin noch und ich antwortete ihr `Ja das ist in Ordnung. Dann kann ich mir den Weg zur Schule auch nochmal genau anschauen.´
`Gut dann hätten wir das geklärt dann schlaft jetzt mal schön. Bis morgen.´ meinte Martina dann noch und Tanja und ich sagten gleichzeitig `Bon nuit!´ (Gute Nacht!). Daraufhin mussten wir kurz lachen und gingen dann schlafen.
Pünktlich um 6 Uhr klingelte mein Wecker. Ich machte ihn aus, stand auf, nahm mir meine Sachen, welche ich mir am Tag zuvor noch zurecht gelegt hatte und ging duschen. Als ich fertig angezogen aus dem Bad kam war es genau 6:30 Uhr was bedeutete das ich rechtzeitig zum Frühstück kam.
Während des Frühstücks sprachen wir nicht viel. Nachdem wir unser Frühstück um 7 Uhr beendet hatten machten wir uns gemeinsam fertig um Tanja zur Schule zu bringen.
Auf dem Weg zur Schule schaute ich mir nochmal ganz genau alles an und merkte mir den Weg, da er nicht sonderlich schwierig war. Für den Weg brauchten wir bloß 10 Minuten zu Fuß und als wir ankamen ging Tanja auch direkt rein zu ihren Freundinnen.
Danach fuhren Martina und ich mit dem Auto in den Nachbarort Guebwilliér und besorgten mir eine Französische Handykarte.
`Dann gib mal am besten mal direkt deine Nummer dann hätten wir das auch schon mal erledigt. ´ sagte Martina zu mir woraufhin ich ihr meine Nummer gab und sie mich anklingelte.
`So jetzt können wir uns ein wenig hier um schauen. Ich zeig dir mal ein paar Sachen die für dich wichtig sind. ´meinte sie zur mir und ging los.
`Hier ist zum Beispiel die Musikschule wo Tanja ab nächster Woche immer Montags und Mittwochs hingeht.´ Martina zeigte auf ein großes Gebäude das wirklich schön aussah. Es lag direkt an der Kirche und hatte ganz viele verschiedene Pflanzen links neben dem Eingang. Man konnte sich untereinen Tunnel aus Blättern auf Stühle setzten und entspannen. Das sah wunderschön aus.
Ich war schon gespannt wie es von innen aussah, allerdings würde ich das erst nächste Woche sehen können.
Martina zeigte mir noch ein wenig von Guebwilliér. Doch leider konnte sie mir nicht alles zeigen da wir Tanja von der Schule abholen mussten um mit ihr zusammen Mittag zu essen.
Während Martina das Mittagessen zubereitete holte ich Tanja ab und sie erzählte mir auf dem ganzen Weg was sie bis jetzt gemacht hatten.
`Erst hatten wir Mathe das hat mir nicht so viel Spaß gemacht, da ich nicht so gut in Mathe bin. Aber dann hatten wir Deutsch und das mag ich sehr und wir haben ganz viel geschrieben und unsere Lehrerin hat uns eine kleine Geschichte erzählt aber dann war leider Pause. Aber unsere Lehrerin…..´ so ging es weiter bis wir zuhause waren. Kaum kamen wir an setzten wir uns auch schon an den Tisch und fingen an mit essen.
`Na mein Schatz wie war die Schule bis jetzt? ´ fragte Martina ihre Tochter, welche sofort alles freudig wiederholte.
Nach dem Essen ging Tanja noch 5 Minuten in ihrem Zimmer spielen und dann brachte ich sie wieder zur Schule. Als ich wieder zuhause ankam ging ich auf mein Zimmer, setzte mich an meinen Computer, der die 6-stündige Autofahrt heil überlebt hatte, und schaute ob meine Mutter bei Google Talk online war. Als ich sah dass sie online war schrieb ich sie sofort an und erzählte ihr wie ich es bis jetzt hier finde und was ich bis heute schon gemacht habe. Zum Schluss gab ich ihr noch meine neue Handynummer. Ich schaute auf die Uhr und sah dass es Zeit war Tanja von der Schule abzuholen.
`Martina? Ich hol eben Tanja von der Schule ab. ´ sagte ich Martina noch kurz Bescheid wo drauf hin sie mich freundlich anlächelte und meinte `Ja mach das. Ich mach schon mal das Eclaire fertig. Bis gleich. ´ `Bis gleich. ´sagte ich noch mit einem glücklichem lächeln auf den Lippen.
Da ich 5 Minuten zu früh da war musste ich noch warten, was ich nutzte um mir noch einmal diese schöne Gegend anzuschauen. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter und ich drehte mich erschrocken um.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz