Der Neue

Autor: Leah
veröffentlicht am: 09.08.2012


Heute sollte der Neue Schüler kommen. Wir, die von den anderen abfällig genannte „Strebergang“ interessierten sich nicht besonders für ihn . Er war eben ein neuer… Allerdings würden wir uns um ihn kümmern müssen, da er eine Klasse sitzengeblieben war und nun mitten im Schuljahr zu uns stieß. Die Lehrer erwarteten das von uns, wir waren eben die „ Strebergang“… Wir waren wie jeden Tag schon vor dem Lehrer im Klassenzimmer und legten unsere Sachen raus. Da gongte es auch schon zum Schulanfang, jetzt drudelten so langsam alle anderen ein und der Lehrer kam. Hinter ihm lief ein Junge mit dunklen Haaren und glitzernden Augen und einem süßen schiefem Grinsen auf dem Mund herein. Das sollte wohl der Neue sein. Er sah total schnucklig aus, und er verstand es das ganze noch mit perfekt passenden Klamotten t zu unterstreichen. Der Lehrer stellte sich vor die Klasse und versuchte für Ruhe zu sorgen, allerdings gelang es ihm nicht, weil alle auf den neuen zeigten und mit ihren Sitznachbarn tuschelten. Erst als der Neue versuchte zu sprechen wurde es schlagartig still: „ Hi, euer Lehrer hat euch bestimmt von mir erzählt und ich habe keine Lust noch mehr hinzuzufügen. „
Jetzt ergriff der Lehrer die Chance zu reden während die Klasse noch leise blieb um die Worte von Lukas zu verdauen : „ Äh Danke , Also da du mitten im Jahr zu uns gestoßen bist und wir nicht wissen wie weit du mit dem Unterrichtsstoff in deiner alten Schule warst, habe ich mir gedacht, du könntest dich neben Lenia setzten, sie ist eine der besten in Mathe und sie kann dir etwas unter die Arme greifen wenn ihr etwas noch nicht hattet. “ Lukas hatte genickt und kam jetzt auf mich zu und ließ sich auf den Stuhl neben mich fallen. Ich hörte Vanessa für alle vernehmlich zu ihrer besten Freundin flüstern: „ Der arme muss neben der Streberin sitzen…“ Ich wurde rot und rückte ein Stück von ihm ab. Er beugte sich zu mir rüber und fragte: „ Wer ist denn die da vorne?“ Er zeigte auf Vanessa. Ich beeilte mich zu antworten: „ Das ist Vanessa, sie liebt es andere runter zu machen, und sie ist eine ziemliche Niete in Mathe und Latein, dafür ist sie richtig gut in Deutsch und Erdkunde…“ Er zog eine Augenbraue hoch und fragte:“ Du kannst sie nicht ausstehen oder? Ich bin überzeugt, dass sie ziemlich cool ist.“ Mir entfuhr ein schnauben. Ich beeilte ihm schnell zu erklären was wir gerade im Unterricht machten und ihm zu sagen was wir schon gemacht hatten. Er stöhnte auf und meinte: „ Ach du heiliges Kanonenrohr so weit waren wir noch lange nicht.“ Ich beugte mich weiter zu ihm und versuchte ihn ein kleines bisschen aufzumuntern: „ Das kannst du locker mit ein paar Nachhilfe Stunden wieder reinholen, oder wir können ein bisschen zusammen lernen. Das hast du ganz schnell wieder drauf.“ Er schaute mich zweifelnd an. „ Und wo soll ich jemanden hernehmen der gut genug ist um mir das ganze zu erklären? Meinst du, du könntest vielleicht….?“ Ich freute mich, dass er so schnell begriffen hatte und nickte eilig. Den Rest der ersten Stunde verbrachte ich damit zuzuhören und ordentlich mitzuschreiben damit ich ihm alles erklären konnte. Da gongte es auch schon zur Pause und jeder packte sein Zeug zusammen um in das Fach zu gehen das er jetzt hatte. Lukas zeigte mir seinen Stundenplan und fragte mich wo den der Raum wäre in dem er jetzt Unterricht hätte. Ich freute mich denn er hatte Geometrie mit mir zusammen. Vielleicht würde er sich wieder zu mir setzten. Ich sagte ihm wo er hin müsse und er machte sich eilig davon. Ich sah ihm hinterher und erschrak als er hinter Vanessa stehen blieb und fragte was sie jetzt hätte. Ich freute mich, denn ich wusste, dass sie jetzt Relli hatte. Ich sah Lukas an dass er es bedauerte. Leider legte Lukas ihr einen Arm um die Schulter und zog sie mit sich . Ich hörte noch wie Vanessa lachte.






Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz