Love comes anywhere over the rainbow Teil 1

Autor: Little_Kitty_Cat
veröffentlicht am: 27.03.2008




Ja... Also ich erzähle euch eine Liebesgeschichte die wirklich so passiert ist. Allerdings nicht mir sondern einer Freundin.
Ich erzähle euch die Geschichte trotzdem in der 'ich' Form, da es für mich einfacher ist. Mein Name ist Saskia, ihr Name Felicitas... Viel Spass beim lesen.

Manchmal denke ich echt das Leben könnte nicht bescheuerter sein. Jeden Tag das gleiche, mein Freund hat keine Zeit, meine Freundin liegt mir mit ihrem Glück auf der Pelle und in der Schule läufts erst recht nicht. Zum Glück sind ja bald Osterferien und dann gehts ab ans Meer.'Felicitas!', oh Schock, nicht die! 'Felicitas!'

Könnte mich das Leben noch mehr bestrafen? Wer da nach mir ruft ist meine Halbschwester Anna. Was will die von mir? Sonst behandelt sie mich auch wie eine Tüte heisse Luft!

'Felicitas Leonarda Mersa! Ich habe zich Mal nach dir gerufen!'

Blablabla 'und? Was willst du?'

'Papa hat gesagt ich soll dich zurück holen, wir fahren heute schon, Papa meint sonst kommt er Morgen zu spät zum Meeting'

Augenverdreh 'Hättest du mir das nicht früher sagen können? Ich laufe nach Hause, ciao!'

Toll, Papas Meeting, uff, er und seine Arbeit, wieso ist er mit dieser Krähe von Giselle verheiratet und nicht mit seiner Arbeit?

'Feli?' Na wenn man vom Teufel denkt.

'Feli komm steig ein, wir fahren gleich zum Flughafen.'

'Und meine Schulsachen?!'

'Die kommen mit, du machst eh zu wenig für die Schule!'

War klar, dann werd ich für die letzten zwei Tage vor den Ferien aus der Schule genommen und dann sowas. Na gut, dann knall ich mich eben in dieses bescheuerte Auto.

'Mach die Tür zu.'

Done und jetzt? Schweigen, noch nichtmal Musik läuft, Papa meint Musik sei tosender Lärm und sonst nichts. Dabei singe ich ja selber in einer Band, bei den Pickmonsters. DIE BAND!

'Papa stopp! Ich hab doch heute Abend den Auftritt!'

Auf den habe ich mich schon so lange gefreut.

'Felicitas, ich habe Morgen ein Meeting, tut mir leid. Lern was besseres, Musik kann man im Leben sowieso nicht gebrauchen.'

Ich will was sagen, ich muss! Aber mir steckt ein Kloss im Hals, wieso tut er mir das an? Er weiss, dass mir der Auftritt am Herzen liegt.

Nach 30 Minuten verbissenes Schweigen sehe ich endlich den Flughafen. Und nach weiteren 45 Minuten darf ich mich endlich setzen. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich alleine sitzen will, da ich keine Lust auf die zwei habe. Meine Stiefmutter oder wie man das nennen will, Giselle konnte nicht mit, Papa meint sie habe einen kleinen Unfall gehabt. Ich wette das geehrte Fräulein hat sich beim nichts tun entweder den Fingernagel abgebrochen, oder hat Angst sich ihre 200 Euro teuro Maniküre zu ruinieren, am Strand gibts ja so viele gefahren.

Jedenfalls kann ich mich jetzt endlich setzen, und ich habe einen Fensterplatz - gefällt mir.

Huch! Wer hat sich denn da neben mich gesetzt? Hmm ein Junge in meinem Alter, eigentlich ganz süss. Der lächelt mich sogar an.

'Hi, my name's Calvin, where are you from?'

Englisch, naja nicht meine stärke aber ich überlebs.

'Hi, my name is Felicitas but my friends called me Feli, i'm from Darmstadt and you?'

War das korrekt?

'Ok Feli, i'm from Florida.'

Da flieg ich hin!

'Feli... nice name... Ich kann ein bisschen Deutsch, war 2 Jahre lang hier in Darmstadt'

Oh dem gefällt mein Name. Oh mein Gott das Flugzeug startet.

'Oh have du Angst?'

Ok ich muss mir das Lachen verkneiffen.

'Yes, a little bit.'

Hmm er hält meine Hand, schönes Gefühl.

'Look! A rainbow, the most beautiful rainbow of the world!'

Hmm... Ja er hat nicht unrecht, und ist er the most beautiful man of the year?

Fortsetzung folgt







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz