Lebe den Tag!

Autor: Signer
veröffentlicht am: 30.01.2005




Mit einem tiefen Seufzer nahm Andrea wie jeden Tag in dem Zug platz, der sie zur Berufsschule bringen sollte. Wie jeden Tag las sie die Gratismorgenzeitung, welche wie jeden Tag am Bahnhof auflag. Andrea ist nicht sonderlich gut gelaunt, denn heute war wieder einmal ein Tag der nicht besonderes spannend werden sollte. Den ganzen Tag in der öden Schule verbringen und am Abend nach den Hausaufgaben müde ins Bett sinken, so sah sie ihren Tag schon vorüberziehen bevor er richtig begonnen hatte. Auf der Seite 5 in der Morgenzeitung war ein Artikel mir der fetten Überschrift: 'Wann hat es gefunkt?' ... Der Artikel war mit verschiedenen Punkten versehen. Punkt 1: Sie sind verliebt, wenn sie jeden Tag aufs Neue so einen speziellen Funken in Ihren Augen feststellen. 'Einen Funken in den Augen!?', wie lächerlich, dachte sich Andrea und blätterte ruckartig die Seite 5 um. Wie jeden Tag stieg Andrea um die selbe Zeit aus dem Zug. Auf dem Weg zur Berufschule waren verschiedene Werbeplakate angebracht. Viele davon waren Werbungen für Reisen in ferne Destinationen. Ach, wie schön wäre es wenn ich nicht wie jeden Tag hier in der Stadt sein müsse und wie schöne wäre es, wenn nicht jeder Tag gleich wäre, dachte sich Andrea. Total in ihre Gedanken versunken überquerte sie die Strasse. Ohne zu bemerken welcher Gefahr sie sich selbst ausgesetzt hat, verspürte sie plötzlich einen heftigen Stoss von hinten. Mit einem kräftigen Bremston, der von den naheliegenden Autos verursacht wurde, wurde ihr schlagartig bewusst was gerade geschehen war.

'Da haben Sie ja nochmals Glück gehabt.' ,sprach eine tiefe Männerstimme, welche ihre Schultern immer noch ein wenig berührten. Diese Stimme und diese Hände müssen ihrem Retter gehören, welcher sie vor einem Verkehrsunfall gerettet hatte. Langsam drehte sich Andrea um und sah direkt in die Sonnenbrille eines jungen, gutaussehenden Mannes.Lange mustere sie den Unbekannten von unten bis oben und als sie wieder in seine Sonnenbrille blickte traute sie ihren Augen nicht.... Denn durch das Spiegeln der Brille vermochte sie einen eigenartigen Funken in ihren Augen zu sehen. Nun lächelte Andrea ihren Retter beruhigt an und dachte:

Vielleicht ist ja doch nicht jeder Tag wie der Andere...!:-)









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz