Der Schuss Teil 2

Autor: sonnenschein86
veröffentlicht am: 08.02.2007




Es war fünf Uhr abends, als Juliane heimkam. Normalerweise kam Sabine immer noch für eine Stunde zu ihr, aber an diesem Tag war Julianes Laune so bedrückt, dass sie ihrer Freundin absagte. Ein wenig traurig ging Sabine jedoch ohne ein Wort der Widerrede nach Hause. Als Juliane die Türe aufschloss, hörte sie schon laute Musik herausdröhnen. Immer, wenn die Eltern in der Arbeit sind, nutzte Felix die Gelegenheit die Musik voll aufzudrehen. Denn, seine Mutter vertrug laute Musik nicht und der Vater mochte diese Art von Musik seines Sohnes nicht. Er stand eher auf klassische Musik, wo Felix dagegen lieber Rock hörte. Sonst hielt Juliane es auch nicht aus wenn ihr Bruder so laute Musik machte, da sie das störte aber heute war ihr alles egal. Heute hätte sie es auch nicht gestört, wenn Felix einfach ohne sie zu fragen Sachen aus ihrem Zimmer genommen hätte, was sie immer maßlos ärgerte, weil sie am Schluss ihre Sachen nicht mehr fand. Als sie die Türe hinter sich schloss, stand ihr Bruder an seiner Zimmertürschwelle und scherzte:
'Aha, Miss Eingeschnappt ist wieder zurück, wie schade. Jetzt ist es wohl mit der Ruhe vorbei.'
Juliane versuchte den Satz zu überhören und ging ohne mit der Wimper zu zucken auf ihr Zimmer. Sichtlich erstaunt schaute Felix seiner Schwester nach. Sonst ärgerte sich Juliane immer darüber, wenn er auf ihre Kosten Scherze machte.

Achselzucken ging er wieder in sein Zimmer und schloss die Türe hinter sich.Währenddessen warf Juliane sich heulend auf ihr Bett. 'Warum muss ich mich immer in den Falschen verlieben und dazu in einen der doch gar nichts von mir will', dachte Juliane verbissen.
'Und außerdem, wenn er in mich verliebt wäre, hätte er mich dann damals vor den anderen Jungen so blamiert? Ich glaube ich werde noch total verrückt. Ich hab` immer gedacht die Liebe ist das schönste was es gibt und..... was ist es wirklich? Nichts außer Verzweiflung. Sogar mein Bruder hat eine Freundin. Ausgerechnet immer er, wo immer so blöde Sprüche klopft. Warum kann nicht auch ich einen Freund haben? Bin ich vielleicht zu häßlich, eingebildet oder vielleicht zu langweilig und nervig? Ach, wenn ich nur wüsste warum ich keinen Freund habe. Alle oder fast alle Freunde von mir haben einen Partner. Vielleicht muss ich irgend etwas an mir ändern? Vielleicht mein Aussehen. Z. B.: die Klamotten. Eine Schulfreundin hat mir mal gesagt, dass nicht das äußere wichtig ist, sondern das innere. Ich glaube, wenn ein Junge nur nach dem äußeren kuckt, dann kann ich ihn sowieso vergessen. Schließlich will ich, dass er mich so mag wie ich wirklich bin', überlegte sie.
Langsam versiegten ihre Tränen wieder und sie wurde allmählich ruhiger.
'Na ja, vielleicht wird ja doch noch was aus uns. In einem Monat fahren wir ja für zwei Wochen ins Schulcamp nach Atting.'
Mit diesem Gedanken ging sie in die Küche schenkte sich ein Glas Wasser ein und setzte sich vor den Fernseher.
'Wie sagt man doch so schön? Was nicht ist, kann ja noch werden', dachte sie und widmete sich ganz dem Fernsehbildschirm.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz