You can´t touch this! Teil 1

Autor: Kati
veröffentlicht am: 16.10.2007




Hallo! Mein Name ist Jasmin und ich bin vor kurzem 17 Jahre alt geworden. Ich besuche eine stink normale
Schule wie alle anderen auch, mit einem kleinen Unterschied: An meiner Schule gibt es einen ganz besonderen Lehrer!!!
Aber am besten erzähle ich euch alles von Anfang an.
Es war Januar und es war wirklich eisig. Früh morgens, es war noch dunkel, machte ich mich wie sonst auch auf den Weg zu Schule. Es war irgendwie ein besonderer Tag denn heute wurde uns unser neuer Schulrektor vorgestellt. Der Vorgänger ging vorzeitig in den Ruhestand, was mich nicht groß wunderte denn wenn ich mir die Chaoten so ansehe, würde ich es wohl genauso machen. An der Schule angekommen warteten schon meine Freunde auf mich. Alle waren ganz aufgeregt und berichteten mir sogleich was ich doch schon alles verpasst hätte.
Andrea ( liebevoll nur Drea genannt) zog mich an die Seite und sagte: 'Mädel, du hast was verpasst! Das war eben ein Wahnsinnsauftritt!'
'Was meinst du?' Ich verstand kein Wort. 'Hat es was mit dem neuen Rektor auf sich?''Allerdings!', bekam ich zur Antwort.
'Hat er wen über´n Haufen gefahren oder was?!'
'Nicht ganz aber du wirst sehen das ist eine Sau!'
'Eine Sau?', dachte ich mir... was geht denn hier ab?
'Ach und Jasmin? Komm nicht zu spät in die Aula sonst verpasst du wieder was!''Blöde Ziege, nun sag doch was los ist!',meine Gedanken kreisten. 'Was meint Sie nur mit 'Sau'? Ist das einer von den Chippendales? Oder sieht er einem Schwein ähnlich? Och Menno ey!'
Noch vor der ersten Stunde versammelte sich die gesamte Schule in der Aula. Alles war festlich geschmückt und ein Redner Pult stand vorne bereit.
Alles redete und tuschelte. Womöglich war ich nicht die einzige die was verpasst hatte, war man sich doch schließlich nicht ganz schlüssig was jetzt passieren sollte. Wer war der Neue?! Alle Lehrer sammelten sich auf der Bühne, sogar einen Blumenstrauß hatten sie besorgt. 'Ich bin jetzt aber irgendwie auch aufgeregt mal sehen was da jetzt kommt!', flüsterte ich zu Drea, die neben mir saß.
Sie erwiderte meinen Spruch nur mit einem kurzem Grinsen. Auf einmal tat sich die Tür der Aula auf. Mir stockte der Atem, ein dicker, glatzköpfiger, kleiner Mann trat herein... 'Oh Gott, DAS ist er?!', stammelte ich. 'Mensch du Nuss das ist doch der alte Rektor!', fauchte Drea.
Uuups... Naja passiert!
Er trat ans Redner Pult und alle wussten was jetzt
kam! Eine endlos lange Rede mit vielen belanglosen Sachen und Dingen die sowieso keiner hören will, weil einfach uninteressant! Und er redete und redete und fand einfach kein Ende. Eine halbe Stunde später wusste ich warum er Lehrer wurde und was man so alles als Rektor zu tun hat und wie grausam doch Schüler sein können und und und...
Doch dann...
'Und nun möchte ich euch euren neuen Direktor und meinen Nachfolger im Amt vorstellen. Macht es ihm bitte nicht all zu schwer! Vielen Dank!'
Alles klatschte, warum war mir ein Rätsel, hatten sie sich doch vorher zu Tode gelangweilt und nun lobte man den Exrektor noch durch Beifall.
Leise öffnete sich die Tür der Aula und auf einmal sah ich ihn! Er war groß, hatte kurze blonde Haare, blaue Augen, er war sportlich und er sah einfach umwerfend in seinem schwarzen Anzug aus! Mit einem sanften Lächeln im Gesicht schritt er nach vorn zum Redner Pult. Er trug eine Aktentasche bei sich und stellte diese kurzerhand ab.
Nach einem kurzem Räuspern hörte ich das erste Mal seine Stimme.
'Guten Morgen Jungs, Mädels, Männer, Frauen und die, die es einmal werden wollen! Meine Name ist Anthony Justin Valmount! Ich komme ursprünglich aus England, habe deswegen auch den englischen Nachnamen. Ich möchte euch bitten diesen nur in Verbindung mit 'Mister' zu nutzen und nicht 'Herr'. Klingt sonst doof!'
Ein leises Kichern erhellte den Saal.
'Ich hoffe das wir alle gut miteinander auskommen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, habe immer ein offenes Ohr! Allerdings habe ich auch ein offenes Auge! Vor allem auf diejenigen die meinen sie müssten hier den King spielen so wie der junge Mann heute morgen, der es wohl extrem lustig fand
mein Auto mit Cola zu überschütten.'
Rick, ein Neuntklässler zuckte zusammen, ihm stieg die Schamesröte ins Gesicht.'Danke übrigens für das Carwashing! So sauber war der Wagen schon lange nicht mehr!'Lautes Gelächter schallte durch den Saal. Ich konnte mich gut in die Lage des Jungen versetzen. Schließlich lachte die gesamte Schule über ihn. Und irgendwie ärgerte ich mich denn ich hätte schon gerne gesehen wie der neue Rektor ihn zur Schnecke macht.'Nun denn auf gute Zusammenarbeit, packen wir es an!'
Alles brach in Jubel und Beifall aus und auch ich versuchte so laut wie möglich zu kreischen damit ich wenigstens einen kurzen Blick von ihm ungeteilt auf mich ziehen konnte. Und wirklich er schaute mir genau in die Augen! Er war so weit weg doch irgendwie war er zum Greifen nahe! Und auf einmal huschte ein kurzes Lächeln über sein Gesicht! Und es war nur für mich!
Anschließend begrüßten ihn noch alle Lehrer und hießen ihn willkommen in unserer Chaotenschule! Das sollte was werden! Damals war ich 15 und in der 8. Klasse dank einiger Ehrenrunden in der Grundschule. Hatte damals das mit dem Lesen und Schreiben nicht so richtig gerafft. Unsere verspätete erste (eigentlich schon zweite) Stunde begann und wir hatte Musik. Total öde denn keiner von uns wollte so richtig dem Unterricht folgen.Stattdessen fanden wir es viel interessanter unsere Musiklehrerin Frau Dreher mal ein wenig über den neuen auszufragen. Aus allen Ecken des Klassenzimmers tönten Fragen über Fragen und irgendwann gab Frau Dreher auf und begann sie uns zu beantworten.
Marcel, hinterste Reihe: 'Kann er englisch reden wenn er aus England kommt?''Ja das kann er, sehr gut sogar! Deswegen wird er auch den Englischunterricht seines Vorgängers übernehmen!' 'Oh yes!!! Hervorblendend!', dachte ich mir, 'Man muss ja auch mal Glück haben! Wenn ich seinen Auftritt heute morgen schon verpasst habe dann kann ich ihn wenigstens imk Englischunterricht näher unter die Lupe nehmen!'
Stefan, vorne links: ' Unterrichtet er auch noch andere Fächer?'
'Er unterrichtet des weiteren noch Sport und Biologie. Ihr werdet also noch genug Gelegenheit haben ihn selbst kennen zu lernen.'
'Wie ist er denn sonst so?'........
Frau Dreher wurde die ganze Stunde nur so mit Fragen gelöchert und ich sog alles in mich auf!
Ich war gespannt was mich erwarten würde. Vielleicht war er ja ganz anders als alle vermuteten, 'ein richtiges Ekel das sofort Schulverweise verteilt wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt!'
Unruhig rutschte ich von einer Pobacke zur anderen
und konnte es kaum erwarten, das Schellen der Glocke zur vierten Stunde! Englisch!Wie würde sein Englisch sein? Klingt es anders als das von Herrn Schubert, seinem Vorgänger? Und wie ist er so im Unterricht? Streng? Normal? Lustig?
Jetzt war es soweit. Er saß vor mir. Naja nicht direkt, schließlich saß ich aus gutem grund ganz hinten! Der Exrektor hat bei Reden immer so gespuckt! Das ging gar nicht. Wenn man weiße Sachen trug sah man aus wie jemand vom Wet-T-Shirt-Contest!!! Aber ich war ihm näher als in der Aula und mein Herz hüpfte vor Freude.
'Good morning boys and girls! I hope you had a nice day, so i like to start my first english lesson in your class. Please open your books at page 132 and read the text. Ähhmm... Ralph please begin!'
'Sein Englisch ist der absolute Oberknüller! Es klingt vollkommen anders als das vom Schubert! Es klingt irgendwie professioneller. Ich war von Anfang an beeindruckt. Ich träumte vor mich hin bis ich auf einmal aus meinem Tagtraum geweckt wurde.'I think you don´t understand me! Jasmin it isn´t enough to laugh when i speak to you! so please answer my question!'
Alles um mich herum lachte und ich realisierte, dass ich dran war! Er wollte eine Antwort auf eine Frage haben die ich total verpennt habe!
'Hmmm... I can´t erinnern at the question please repeat!'
Alles lachte noch lauter und auch ER konnte es sich nicht verkneifen. Allerdings fasste er sich schnell wieder und sagte: 'No problem i´ll repeat the question und you´ll answer it ok? How is the name of the popularest building in Paris?'
'Na der Eiffelturm! Ist doch klar!' Jetzt musste doch alles wieder gut sein das weiß schließlich jedes Kind.
Doch seine Miene verzog sich und er sagte: 'Jasmin, you are in the english lesson now so please answer me in english ok? Did you sleep when I explained the rules of my lesson?'Ich sah in sein enttäuschtes Gesicht, und ich war selbst enttäuscht von mir und meiner miesen Leistung. Sicherlich hatte ich keinen guten Eindruck bei ihm hinterlassen. Ich war total geknickt und hoffte das er mir noch eine Chance geben würde, doch irgendwie fand er es wohl lustiger sich über mich zu amüsieren. Bei der nächsten frage hatte ich aufgepasst und meldete mich.
'Oh Ladys and Gentlemen! Please have a look at this! I think Jasmin likes to answer me in a mix of english and german! So what should i do? I can wait for her answer and start the laughing after or i laugh all the time and i can´t understand her...!'
Alles lachte wieder. Mir liefen vor Wut die Tränen in die Augen. Ruckartig stand ich auf. 'The correct answer is Mississippi! Sie, Sie... ach leckt mich doch alle!'
Heulend rannte ich aus dem zimmer. Ich hörte das Gemurmel meine Klassenkameraden und war selbst geschockt wozu ich eigentlich fähig war. Ich lief die Treppen hinunter zu den Mädchentoiletten, wurde immer schneller, merkte kaum noch das meine Füße die stufen berührten. Und ich hörte das mir jemand nachlief. 'Drea!', dachte ich mir, 'Lasst mich doch bitte jetzt allein!', ging mir durch den Kopf. Es schien ewig zu dauern bis ich endlich bei den Toiletten ankam und noch bevor ich die Tür aufreißen und meinen Kopf unter kaltes Wasser halten konnte, packte mich jemand am Arm und riss mich zurück.
Ich heulte los wie ein geschlagener Hund, denn wenn ich mal heule dann richtig. Und das wusste Drea auch, sie kannte das schon von mir, doch als ich zwischen zwei dicken Tränen kurz aufblickte sah ich sein Gesicht. Er blickte mich mit besorgter Miene an, beugte sich nach vorn um mit mir auf Augenhöhe zu sein. Dann wischte er mir vorsichtig eine Träne von der Wange.
'Es tut mir Leid Jasmin ich wollte dich nicht verletzen!'
Mein Herz raste, ich wusste nicht mehr ob ich noch heulen soll weil ich sauer war oder ob ich heulen soll weil ich so glücklich war. Ich versuchte mich wieder zu fangen und schaute ihm ins Gesicht.
'E... e... es tuhut mir jaha auch Leid...', stammelte ich mit tränenerstickter Stimme. 'Aber Sie haben mir nicht mal eine zweite Chance gegeben!'
'Nun ja weißt du ich finde es nicht all zu toll wenn eine Schülerin gleich in meinem ersten Unterricht einschläft! Das ist für mich ein total vernichtendes Urteil.'
'Ich hab nicht geschlafen. Das war doch nur...'
'Ein Tagtraum!, na das kann ich ihm wohl kaum sagen!'
'Es war doch nur was?'
' Es war alles so neu und aufregend und da bin ich halt kurz weg genickt!'
'Also doch!'
'Ja nicht wegen Ihnen sondern wegen... Ja wegen allem eben!'
'Also gut wir schließen einen Deal! Ich sehen über das Geschehene von heute hinweg und du schläfst mir nicht mehr ein ok?'
'Wer kann bei diesem Lächeln schon 'NEIN' sagen?'
'Ok abgemacht!'
'Und jetzt hör auf zu weinen dein ganzes Make-up verläuft schon!'
'Mein Make-up! Oh mein Gott! Er hat mich mit verwischtem Make-up gesehen! Das ist, gleich nach dem Gerade passierten Vorfall so ziemlich das schlimmste was mir passieren kann!!!!'
Niemand kennt mich seit meinem 14. Geburtstag ohne Make-up. Nicht mal meinen Eltern trete ich ungeschminkt gegenüber! Ich richtete mein Äußeres schnell wieder her und folgte ihm zurück ins Klassenzimmer. Alle gafften mich an und fragten ob alles wieder in Ordnung wäre.
'Jup!', antwortete ich trocken. 'Scheiß Heuchler, erst lachen alle über mich und dann kommen sie wieder angekrochen! Tzzz...'
'Ok le´t´s continue our english lesson please!'.....
Die restlich Stunde war gar nicht mehr so schlimm und ein paar Sachen wusste ich auch, komplett in englisch!
Am Abend im Bett erinnerte ich mich noch einmal an alles. 'Irgendwie war es ja schon süß wie er mir die Tränen von der Wange gewischt hat! So was hat zuvor noch kein Junge mit mir gemacht!
Und er war so vorsichtig!'
Mit einem Lächeln im Gesicht und ohne einen Wecker gestellt zu haben, schlief ich ein. Am nächsten Morgen, es war kurz nach Acht, wachte ich schweißgebadet auf. Ich war über eine Stunde zu spät, der Unterricht hatte schon begonnen und ich würde es erst zur zweiten Stunde schaffen! Und das war ausgerechnet Biologie! Warum passiert so was ausgerechnet mir?! Ich eilte von einem Raum in den nächsten, suchte meine Klamotten zusammen, zog mich rasch an, schminkte mich und hetzte wie eine Bekloppte zur Schule. Natürlich schaffte ich es nicht rechtzeitig zur zweiten Stunde und kam zwei Minuten nach dem Läuten erst an. Vorsichtig öffnete ich die Tür zum Klassenzimmer. Ein finsterer Blick traf mich.
'Auweia er sieht echt schlecht gelaunt aus!'
'Es tut mir Leid Mr. Valmount aber, ähm, meine Katze ist über den Balkon abgehauen und ich musste sie noch suchen. Deswegen bin ich auch zu spät! Bitte entschuldigen Sie mich!''Gut gelogen Jassy!' Ich musste mir mein freches Grinsen verdrücken und legte einen Dackelblick auf.
'Deine Katze also, ja? Nun gut ich habe selber Haustiere und wäre auch traurig wenn sie mir davon liefen. Dann setz dich mal und schlag dein Buch auf. Seite 26.'
'Er hat es mir abgekauft! Der Hammer er hat es mir echt abgekauft!'
Ich schlug das Buch auf und mir fiel fast das Abendessen aus dem Gesicht! 'Sexualkunde?! Soweit ich mich erinnern kann waren wir bei den Zellteilungen stehen geblieben und jetzt sind wir schon bei Sexualkunde?! Mensch habe ich die ganze Zeit geschlafen oder was?!''Also, da wir jetzt alle vollzählig sind können wir ja anfangen. Möchtet ihr euch erst totlachen und dann erkläre ich euch alles oder soll ich erst erklären und ihr lacht danach? Dazwischen gibt's bei mir nicht!'
Ein leises Kichern ging um.
'Ok dann fange ich an. Beginnen wir mal bei den männlichen Geschlechtsorganen. Wollen wir doch mal sehen was alles bei euch aus der siebten Klasse hängen geblieben ist!'Er stand auf und zeichnete eine Tabelle an die Tafel.
'Linke Spalte die Fachbegriffe und rechte Spalte die Umgangssprache! Wer kann mir irgendeinen Begriff nennen?'
Keiner traute sich so recht. Was meinte er mit Umgangssprache? Meinte er damit sowas wie 'Dödel' oder meinte er eher die Schimpfwörter wie 'Sack'?
Die erste Hand hob sich.
'Penis!'
'Richtig Melanie, das gehört in die Spalte...?'
Lautes Gelächter schallte durch den Raum...
'Was denn?' Er konnte sich nicht erklären was so witzig war.
'Nun ja,', fuhr Melanie fort, 'der Penis gehört in die Spalte das ist richtig!'
Das Gelächter wurde noch lauter und auf einmal prustete auch Mr. Valmount laut los.'Nun ja so kann man das auch betrachten!'
Im großen und ganzen war es ein sehr amüsanter Unterricht. Wir haben viel gelacht und auch einiges Wissenswertes erfahren. Aber noch viel besser als der Unterrichtsstoff war die Tatsache das ich mit ihm danach gleich Sport hatte! Wir spielten Volleyball. Er schlug die Bälle mit Leichtigkeit über das Netz. Und für die Mädchen machte er natürlich leichter Angaben als für die Jungs. Und man höre und staune, meine Noten besserten sich reglich. In Bio rutschte ich von einer Vier auf die zwei, in Englisch von der Fünf auf die Vier und in Sport von der Drei auf die Zwei!
Die Zeit verging rasend schnell. Und so war das Schuljahr schnell um. Mitten drin wurde uns Mr. Valmount auch noch als Klassenlehrer zugeteilt, da unsere Klassenlehrerin Frau Baule sehr krank wurde. Niemand wusste genau was sie hatte. Letzenendes durften wir abstimmen und haben uns alle gleich für ihn entschieden. So kam es auch, dass er uns eines Morgens in der Englischstunde einen super Vorschlag machte.
'Was haltet ihr davon wenn wir eine Klassenfahrt machen?'
Alle waren tierisch aufgeregt denn es ging um unsere aller erste Klassenfahrt. Es sollte nach Köln gehen, genauer gesagt etwas außerhalb von Köln.
'Dann könnten wir uns die Stadt ansehen, das Schokoladenmuseum und am dritten und letzten Tag könnten wir ja im Phantasiaworld vorbei schauen! Was haltet ihr davon?'Die Klasse war hellauf begeistert, alles schrie und jubelte. Der Termin wurde für September festgelegt. Einen Monat nach Schuljahresbeginn.
Wie von einer Biene gestochen wuselte ich in meinem Zimmer herum und suchte meine Sachen zusammen. Schließlich durfte ich nichts vergessen auf meiner ersten Klassenfahrt. Um sechs Uhr morgens sollte es losgehen und ich war so nervös wie schon lange nicht mehr. Es war gerade mal acht Uhr abends als ich erschöpft auf mein Bett fiel. Ich hatte mir vorsichtshalber gleich drei Wecker gestellt um ja nicht zu verschlafen. 'Es gibt glaube ich nix Schlimmeres als die eigene Klassenfahrt zu verpassen.' Mein Herz raste und ich konnte einfach nicht einschlafen. Erst gegen 1 Uhr morgens konnte ich ein wenig ausruhen und war dem entsprechend erschöpft am Morgen. Um vier Uhr machte ich mich auf die Socken. 'Nur zwei Stunden Schlaf ich sehe bestimmt aus wie eine Mumie.'
Am Busbahnhof angekommen, 1,5 Stunden zu früh traf ich mich wie vereinbart mit meinen Klassenkameraden. Alle hatten Alkohol mit dabei. Irgendwie drehte sich mir der Magen bei dem Gedanken daran schon so früh etwas derartiges zu trinken. Die Leute hatten sich die tollsten Sachen als Versteck ausgedacht. Ich hatte meinen Wodka in eine Mineralwasserflasche umgefüllt. Natürlich stilles Mineralwasser, damit es nicht auffällt. Drea hatte ihren Goldbrand als Apfelsaft getarnt. In einem Tetrapack zum zuschrauben. Also standen meine Klasse und und die Parallelklasse früh morgens am Bahnhof und und betranken sich.
Gegen halb sechs, ich war schon nicht mehr zurechnungsfähig kamen dann auch Mr. Valmount, Frau Dreher und Herr Neugebauer, der Klassenlehrer der anderen Klasse am Bahnhof an.
'Guten Morgen, na? Habt ihr alle gut geschlafen?', fragte Mr. Valmount in die Runde.'Jaaaaa!', Lautete die Antwort aus 34 Mündern.
Kurz nach sechs traf der Reisebus ein und zum großen Schock aller war die Toilette an Bord defekt.
Das hieß für mich so schnell wie möglich noch irgendwo pinkeln gehen. Fragte sich nur wo. Die Toiletten am Bahnhof rochen schrecklich und waren an sich in einem furchtbaren Allgemeinzustand. Verzweifelt schaute ich mich um bis ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
'Mr. Valmount, nun erschrecken Sie mich doch nicht so!'
'Du alte Saufziege, es ist gerade mal sechs Uhr morgens und fast alle Mädchen sind betrunken! Seit wann steht ihr hier schon hm? Musst du aufs Klo oder was?'
Beschämt nickte ich ihm zu. Es war mir total peinlich das er mich so sah.
'Dann sieh zu, dass du irgendein Gebüsch findest wenn dir die Toiletten hier nicht zu sagen. Aber beeil dich und deine Freundin nimm gleich mit die sieht auch aus als müsste sie mal! Und reißt euch bitte im Bus dann zusammen!'
'Sie verraten uns nicht?'
'Nur wenn ihr euch zusammen nehmt. Ok?
'Danke!'
Ich lächelte ihn verstohlen an und er zwinkerte mir zu. In diesem Moment machte mein Herz Luftsprünge.
Nachdem Drea und ich unser Geschäft verrichtet hatten ging es los. Mit dreißig Minuten Verspätung. Die ersten zwei Stunden verliefen gut. Es war ausgelassene Stimmung und der Alkohol floss in Strömen. Wir machten Halt auf einer großen Raststätte und da passierte es. Besoffen wie ich war stolperte ich aus dem Bus heraus mitten auf die Straße ich hörte nur noch ein lautes Hupen fühlte wie mich jemand am Arm packte und ich durch die Luft flog.'Bist du lebensmüde?!'
Ich blickte in diese wundervollen blauen Augen.
'Anthony...', stammelte ich noch bevor ich anfing wie ein Esel zu reihern.
Er hielt meine Haare nach hinten und sprach beruhigend auf mich ein. Alles roch noch Wodka und anderem Alkohol. Es war nicht zu überriechen. Ich kotzte und heulte am laufenden Band.Zwischen zwei Kotz- Heulperioden sagte ich immer wieder: 'Bitte schicken Sie mich nicht wieder nach Hause ich habe mich so auf diese Fahrt gefreut!'
'Nein mach ich nicht, jetzt beruhig dich. Ist dir noch dolle schlecht?'
Die Frage erübrigte sich als ich wieder in einer schillernden Fontäne loskotzte. Mir kam es vor als würde ich das Essen von den vergangenen drei Wochen erbrechen. Nach 15 Minuten fand es schließlich ein Ende. Ich war fertig, noch zwei Stunden Fahrt, Mundgeruch, verwischte Schminke und Halsschmerzen vom sauren Aufstoßen, das war das Resultat meiner Sauforgie.
'Ich schlage vor du setzt dich jetzt zu mir nach vorn und schläfst ein bisschen in Ordnung?'Ich nickte nur mit dem Kopf. Der Busfahrer sah nicht sehr erfreut aus als er mich wieder einsteigen sah. Hatte wohl Angst das ich ihm ins Genick göble. Den anderen Lehrern erzählte ich das mir vom Busfahren immer schlecht werde und Mr. Valmount bestätigte meine Aussage.
Wir verstellten die Sitze in Liegepossition und ich durfte mich sogar an ihn heran kuscheln. Er roch so gut.

Alles weitere Erfahrt ihr in Teil Zwei von 'You can´t touch this!'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz