Nur belogen?

Autor: Lisalein
veröffentlicht am: 01.10.2007




Ich weiß noch ganz genau, wie wir uns kennenlernten! Ich ging mit einer guten Freundin zu einem Kumpel. Erst waren wir zu dritt doch dann klopfte es an der Tür und ER kam herein! Er war mir auf den ersten Blick schon sehr sympatisch! Ich wusste nicht was es war, irgendetwas hatte dieser Junger, was mir immer das Verlangen gab, ihn immer anzuschauen! Er zog seine Jacke aus, beugte sich ein wenig nach vorn und... küsste meine Freundin! Ich erschrak ein wenig, dann fiel mir aber ein, dass ich den Freund meiner Freundin noch nie gesehen hatte, er aber genau zu ihrer Beschreibung passte! Er begrüßte mich auch und stellte sich vor. Als er sich aufs Bett setzte, schaltete unser gemeinsame Kumpel die Musik ein: Blink 182 - meine Lieblingsband! Ich trällerte mehr oder weniger fröhlich mit bis er mich fragte: 'Was? Du kennst die?' Ich antwortete: 'Ja! Und ich liebe die!' Nun starrte er mich mit seinen großen, braunen Augen an und sagte kurz darauf: 'Ich kenne dich zwar nicht, aber du bist das erste Mädchen, von dem ich höre, dass es diese Band liebt! Das ist ja toll!!!' Ich grinste nur. Er war sichtlich begeistert von mir als er mich nach den Liedern von Blink fragte und ich sagte, dass ich sie kenne. Als wir uns später voneinander verabschiedeten, tauschten wir noch schnell unsere ICQ-Nummern aus, er gab meiner Freundin noch einen Kuss und sie und ich fuhren mit dem Bus nach Hause.
ER und ich schrieben uns nun etwas öfter in ICQ. Einige Tage später tauschten wir auch unsere Handynummern aus. Ich bekam nun auch ein paar SMSen von ihm! Er fragte, ob wir uns nicht mal treffen wollten. Einen genauen Tag machten wir nicht aus, aber ich sagte trotzdem zu.
Ich war die ganzen Tage bei ihm im Ort, doch er war nie dabei. Seine Freundin rief ihn auch oft an um ihm Bescheid zu sagen, dass wir in seiner Nähe sind, aber sie verstand auch nicht, warum er nie Zeit hatte. Sie hatte mir schon von ihren üblichen Streitigkeiten erzählt und sagte auch, dass es mit ihnen nicht mehr lange 'gut' gehen würde. Weil sie und ich diese Zeit immer zusammen waren, nannte sie mich nun 'beste Freundin'. Ich weiß nicht, als sie mir dies das erste mal sagte, hatte ich ein sehr komisches Gefühl. Aber da ich sie nicht enttäuschen wollte, nannte ich sie auch so. Im Prinzip war es ja auch so, mit ihr verbrachte ich die meiste Zeit und wir erzählten uns sehr viel, aber nicht alles. Das bekam ich hinterher durch IHN heraus. Er erzählte mir, wie sie hinter meinem Rücken schlecht über mich redete. Ich war ihm sehr dankbar dafür, dass er mir sagte, wie sie, meine 'beste Freundin', wirklich über mich dachte. ER und ich telefonierten nun auch immer öfter miteinander. Es tat so gut, sich bei ihm einfach fallen lassen zu können und ihm Geheimnisse anzuvertrauen, ohne dass man Angst haben musste, dass sie sich rumsprechen. Wir konnten telefonieren, ohne dass uns auch nur einmal langweilig wurde. Wir haben uns einfach alles erzählt, was man sich nur erzählen konnte.
An einem Freitag im März feierte eine andere Freundin von uns ihren Geburtstag. ER war den ganzen Tag total zurückhaltend und ich fragte ihn, was denn los sei. Er antwortete mit 'nichts' und so fragte ich auch erst mal nicht weiter nach. Doch irgendwann wurde es mir irgendwie zu blöd, ihn da sitzen und nicht einmal lachen zu sehen. Ich packte ihn am Arm und zog ihn aus dem lauten Raum nach draußen. Ich wollte endlich wissen, was mit ihm los war, aber er sagte nur: 'Von mir aus können wir bis Juni hier stehen bleiben. Kann sein, dass ich dir das dann sage!' Ich war einverstanden und so standen wir in der Kälte ohne ein Wort zu sagen. Nach 10 Minuten wurde uns doch zu kalt und wir einigten uns darauf, dass wir uns im Juni einfach mal alleine treffen um die Sache zu bereden. Der Abend nahm ein etwas anderes Ende als geplant für mich. Ich trank Jägermeister um die Wette mit dem Geburtstagskind. Danach ging es mir nicht gerade gut. Doch ich hatte zwei 'Lebensretter', die mir geholfen haben und denen ich bis jetzt noch dankbar dafür bin! Einer davon war ER!
Nach dem Geburtstag redete meine 'beste Freundin' wieder schlecht bei ihm über mich, aber sie redete auch bei mir schlecht über ihn! Als er mich dann noch mal angerufen hatte, erzählte er mir, wieso er nicht so gut drauf war an dem Abend und wieso er so wenig mit uns gemacht hatte. Und mit dieser Begründung hatte ich am allerwenigsten gerechnet. Er sagte, er würde seine Freundin zwar lieben, aber mich irgendwie auch! Bei diesem Satz überkam mich ein seltsames efühl der Freude, aber auch der Angst. Er erzählte weiter, er wusste einfach nicht wie er sich verhalten sollte, wenn er mit seiner Freundin Schluss machen würde und sie mit anderen Jungs rummacht. Er würde das einfach nicht verkraften. Und so ähnlich wär es mit mir gewesen, sagte er.
Es verging eine Weile. Irgendwie glaubte ich, dass ich ihn auch lieben würde. Aber ich wusste, dass er sich nun eindeutig für seine Freundin entschieden hatte. Wir telefonierten wie so oft und diesmal wollte ich ihm sagen, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft! Das war doch gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte! Aber ich hatte schlimmeres
befürchtet als seine Reaktion. Er tat erst so, als würde er nicht verstehen, was ich ihm erklären wollte, bis ich ihm einfach nur noch sagte: 'Ich liebe dich! Jetzt klarer?' Er gab nur ein 'oh' von sich, danach redete er aber mit mir wie vorher auch!
Ich traf mich mit den Leuten nur noch ein paar mal und dann gar nicht mehr, weil ich keinen Streit haben wollte, mit seiner Freundin nicht und mit den anderen natürlich auch nicht. Auch der Kontakt zwischen IHM und mir brach ab.
Eine Zeit lang haben seine Freundin und ich kein Wort mehr miteinander gewechselt. Doch dann bin ich doch mal zu ihr gegangen und hab mich für die ganze Sache entschuldigt. Sie sagte, es sei in Ordnung, fragte mich aber, ob ich ihn immer noch lieben würde. Ich verneinte, da ich dachte, dass die Gefühle durch den Kontaktabbruch verschwunden wären. Später erzählte sie mir, dass ER mit ihr Schluss gemacht hat.
Ich lernte durch unseren Umzug in einen anderen Ortsteil andere Leute kennen, mit denen ich mich auch sofort anfreundete. Auch ein Junge gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Mit der Zeit begann ich auch für ihn mehr als Freundschaft zu empfinden. Doch bei ihm beruhten die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit. Darüber bin ich einerseits froh, andererseits auch nicht. Ich hatte bei ihm mal von den Leuten von 'früher' geredet und er fragte mich nach dem Namen von IHM, den ich ihm dann auch sagte. Ich war ein wenig erstanut, da die beiden, die mir auf den ersten Blick an sympatisch vorkamen, mal beste Freunde waren! Je mehr ich dem Jungen aus meiner neuen Clique zuschaute, desto mehr Ähnlichkeiten der beiden Jungs sind mir aufgefallen. Ich wagte mich nochmal IHN anzuschreiben. Er schien angenehm überrascht zu sein, als ich mich nach Langem meldete. Und so fing ich wieder an für ihn zu empfinden. Ich kam mir selbst ein bisschen blöd vor wegen dem ganzen Hin und Her! Wir telefonierten wieder, schrieben SMSen und auch oft in ICQ meldeten wir uns bei dem anderen. Er lud mich zu seinem Geburtstag ein, auf den ich mich auch riesig freute! Endlich würde ich ihn noch mal sehen! Er sagte auch oft, dass er sich so sehr auf mich freuen würde. Ein paar Tage vor seinem Geburtstag schrieb er mir sogar eine SMS, er würde immer für mich da sein. Er schrieb auch, dass er manchmal denkt, er würde mich zu sehr mögen.
Endlich war der Tag gekommen, an dem ER seinen Geburtstag feierte! Als ich sein Grundstück betrat, merkte ich, dass ich weiche Knie bekam und ein bisschen anfing zu zittern. Doch dann stand er da! Ich bin auf ihn zugerannt und um den Hals gefallen! Ich hatte ihn noch genauso in Erinnerung! Der ganze Abend war total klasse, es war einfach ganz toll, nochmal etwas mit ihm machen zu können! Wir alle hatten unsern Spaß! Als ich mich den nächsten Tag in ICQ eingewählt hatte, war er auch da, schrieb mich aber nicht an. Den Abend hab ich ihn mal angerufen, er sagte, dass er sich diesen Tag noch oder nächsten melden würde. Tat er aber nicht! In ICQ hat er mich dann doch mal angeschrieben, verhielt sich aber ganz komisch! Als wenn er ganz plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben wollte! Dabei hat mir eine gute Bekannte an seinem Geburtstag noch zugeflüstert, er würde mich lieben, wüsste aber nicht wie er jetzt mit mir umgehen sollte! Ich habe ein paar Tage später nochmal bei ihm angerufen, um zu fragen, ob wirklich nichts sei, er antwortete: 'Nein es ist echt nix! Wie kommst du denn dadrauf? Andere haben mich das auch schon gefragt! Ich hatte einfach nur ein stressiges Wochenende!' Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll. Gefühle können doch nicht vom einen auf den anderen Tag verschwinden... Oder???









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz