Verraten...

Autor: me
veröffentlicht am: 11.07.2007




Das Feuer lodert im Kamin vor sich hin...der Brief glüht ein letztes mal auf... und zerfällt zur Asche; wie ein Blitz durchfährt es mich - Nein! Was hab ich grade gemacht?! Das ist nicht möglich!!! Das darf einfach nicht sein!!! Das Weinglas, das ich vorher noch so selbstgefällig gehalten habe fällt mir aus der Hand, Entsetzen packt mich...Was hab ich getan?!Verzweifelt renne ich zum Kamin...er ist verbrannt, weg als hätte es ihn nie gegeben...Was soll ich tun? Beichten? Nein, ER ist jetzt weit weg, aber SIE, die für mich alles ist, ist da, im Nebenzimmer...und schläft. Ich habe Angst vor ihrer Verachtung, sie darf es nie erfahren!!!
Es ist alles SEINE Schuld! Er durfte sie mir nicht nehmen, sie ist MEINE große Schwester! Pa hätte die Erlaubnis nie erteilt, und wenn sie, wie in dem Brief vorgeschlagen mit ihm nach Frankreich gegangen wäre, Pa hätte ihr nie erlaubt die Schwelle dieses Hauses jemals wieder zu betreten, obwohl er sie über alles liebt...und ich wäre vollkommen allein...mit Pa...und er hasst mich...
Was hab ich getan?! Sein Flug ging vor 2 Stunden ...er gab mit den Brief...sie haben mir vertraut...
Wie tief kann man doch sinken...wie tief bin ich gesunken! Ich liebe sie so sehr...doch sie liebt auch ihn...

Mein Blick gleitet zur Wanduhr...es ist schon nach 2, seit 3stunden sitze ich hier schon.Langsam steh ich auf, wie in Trance gehe ich in ihr Zimmer und krieche zu ihr unter die Bettdecke, wie früher, als wir kleine Kinder waren, und sie mich nach Pa's Wutanfällen tröstete. Ich spüre, wie sie ihren Arm um mich legt und sich ganz nah an mich schmiegt: 'DU und ER, ihr seid die wichtigsten Menschen in meinem Leben! Ich lieb dich mein Kleines!'

Tränen laufen über mein Gesicht...Was hab ich bloß getan?!
Ich habe sie verraten...Ich habe ihre Liebe verraten...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz