Eine Tragödie

Autor: KleinesBabe
veröffentlicht am: 11.09.2004




,,Schatz, ich liebe dich mehr als alles Andere!’’, hauchte Stefan seiner Lisa zärtlich ins Ohr, als sie gemeinsam auf der Couch im Wohnzimmer lagen und ihre gemeinsame Zeit genossen. Es war der letzte Tag, an dem sie sich sehen würden, für eine sehr lange Zeit würden sie einige Tausend Kilometer trennen. Stefan musste beruflich für ein Jahr nach Amerika, er hatte gerade sein Studium beendet und eine Stelle bei einem Kfz-Mechaniker angenommen. Seitdem sah er seine Freundin Lisa nur noch am Wochenende und an seinen wenigen freien Tagen. Dies hatte ihrer Beziehung ziemlich zugesetzt, aber Lisa versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, denn sie liebt Stefan sehr und wollte ihn auf keinen Fall verlieren. Doch Stefan merkte sehr, dass seine Beziehung zuende zu gehen drohte, wenn sich nicht bald etwas änderte. Doch seinen Job wollte er auch nicht aufgeben. Nun musste er sich entscheiden.,,Kannst du nicht noch hier bleiben?’’, fragte Lisa traurig. ,,Das würde ich ja gerne, aber es geht leider nicht...’’, antwortete ihr Freund. ,,Ich möchte aber nicht, dass du gehst...’’, flüsterte Lisa mit Tränen in den Augen. ,,Schatz, glaub mir, ich würde auch viel lieber hier bei dir bleiben, aber es geht nicht... Sonst verliere ich meinen Job...’’ ,,Ja, das verstehe ich schon...’’, meinte Lisa und wischte sich die Tränen weg. Sie schmiegte sich eng an Stefan. So blieben sie eine Zeit lang liegen. Bis Stefan sagte: ,,Sorry, Schatz, ich muss noch fertig packen... Ich ruf dich vor meiner Abreise noch mal an, ja? Mach’s gut!’’ Lisa stand auf. ,,Pass auf dich auf, Liebling!’’, sagte sie und sie küssten sich noch ein letztes Mal. Dann verließ Stefan das Haus. Für sehr lange Zeit... Lisa winkte ihm noch einmal. Dann war sein Auto in einer Rauchwolke verschwunden...
Langsam ging Lisa zurück ins Haus. Dann brach sie weinend auf der Couch zusammen. Auf der, auf der sie und ihre große Liebe Stefan vor wenigen Minuten noch ihre letzten Stunden gemeinsam verbracht hatten...
Stefan ging es nicht anders. Sobald er auf der Autobahn ankam, kamen ihm die Tränen. Warum hatte er nicht seinen Job aufgegeben und war bei seiner geliebten Lisa geblieben? Ohne sie würde er das Jahr in Amerika nicht überstehen... Er vermisste sie jetzt schon schrecklich...
Plötzlich erstarrte er. Durch den dichten Tränenschleier sah er nur undeutlich zwei Scheinwerfer, die direkt auf ihn zufuhren... Er bremste scharf, aber zu spät. Der Geisterfahrer hatte ihn voll erwischt. Sein Auto prallte gegen die Autobahnabsperrung, durchbrach sie und flog 10 Meter in die Tiefe... Stefan schrie, dann war es vorbei.


Als das Telefon klingelte, rannte Lisa erfreut in den Flur, denn sie dachte, Stefan würde sich nach seiner Ankunft am Flughafen melden, um zu sagen, dass er gut angekommen wäre. Sie erstarrte, als sich der Polizeichef von Frankfurt meldete und ihr die schreckliche Nachricht übermittelte, ihr Freund Stefan sei bei einem Unfall auf der A 5 leider verstorben. ,,Nein!’’, schrei sie und brach mit dem Hörer in der Hand zusammen. Sie konnte es einfach nicht glauben; ihre große Liebe Stefan hatte sie für immer verlassen... Er würde nie zurückkehren...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz