Lange Jahre Liebe

Autor: skiwi
veröffentlicht am: 18.06.2007




Jahre lang sind sie beste Freunde gewesen, Jahre lang haben sie sich jeden Tag gesehen und jeden Tag gesprochen, miteinander gelacht, geweint und so vieles mehr. Doch irgendwann wird jeder erwachsen und mit 19 ist eine Freundschaft nicht mehr so einfach wie mit 5. Jeder hat eine andere Beziehung und versetzt den anderen. 'Warum tut es so weh? Er ist doch nur ein Freund!!'
Das Gefühl, dass man diesen einen wohl doch mehr mag, wird stärker und stärker. Doch gleichzeitig erzählt er mehr und mehr von seiner großen Liebe. Endlich habe er sie getroffen... Man gibt vor, sich zu freuen 'Ah, wie wunderbar, das gönne ich dir..' Und innerlich hört der Schmerz nicht auf... Wenn man ihn sieht, würde man ihn am liebsten in den Arm nehmen, ihn küssen und mit ihm schlafen... Doch stattdessen muss man sich über dessen letzte Nacht, dessen letzten Kuss und alles mögliche Geschichten anhören, schaut resigniert ans Fenster und versucht, den Schmerz und auch das andere Gefühl, 'Ja, ist es Liebe??' zu verdrängen... Die Gefühle werden immer stärker, immer mehr liebt man diesen einen Mann, der doch jetzt die andere liebt. Immer größer wird der Schmerz, da auch die Liebe von ihm zu seiner Freundin auch immer größer wird... Nur nicht die Liebe zu einem selbst... Nein, er kann nichts dafür, denn er weiß nicht, wie schmerzend eigentlich nett gemeinte Worte wie 'Ach du, wenn ich dich nicht hätte, was würde ich machen' sind, er weiß nicht, wie weh es tut, in seine Augen zu schauen und nicht einen Blick zu bekommen, der einem sagt 'Ich liebe dich', er weiß nicht wie weh es tut, zu wissen, dass man die Wahrheit sagen müsse und es doch nicht kann. Er weiß auch nicht wie weh es tut, ihn immer wieder so zu sehen, immer wieder Tag für Tag. Und er weiß auch nicht, wie weh es tut zu wissen, dass es so bleibt, dass er mich nicht liebt. Nein, er liebt mich nicht, doch ich liebe ihn!









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz