Das komische Gefühl in mir oder: von Liebe und Sehnsucht

Autor: Stefan
veröffentlicht am: 11.06.2007




Das komische Gefühl in mir

oder:

von Liebe und Sehnsucht


Eine Geschichte für einsame Herzen

Gestern traf ich jemanden der mich fragte ob er mir einmal eine Geschichte erzählen könnte.

Um was geht es denn? fragte ich.

Daraufhin antwortete er. Um die Liebe,Beziehungen,Treue und das Leben.

Das fand ich toll und schrieb mit.

Wen ich da traf erfahrt ihr am ende der Geschichte.

Ich muss jetzt einfach mal eine Geschichte erzählen was mir so auf der Seele liegt,

sagte er und fing an

Die Geschichte ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit Personen sind rein zufällig.

Es ist ja schon 2006.Man lebt so vor sich hin und fragt sich was die nächsten Monate so bringen.Es kommen die Feiertage,Geburtstage und dann Weihnachten und Silvester . Man ist glücklich und freut sich oder man ist traurig weil man alleine ist und niemandem seine liebe zeigen kann.

Da wird es einem schon mal warm ums Herz und man denkt wie es wohl weiter geht in seinem Leben. Glück Hoffnung Liebe und Sehnsucht sind wohl das was jeder gerne hätte. Ich natürlich auch, aber das Glück meint es halt nur selten gut mit mir.
Ich bin wieder alleine und mir ging es auch gut. Das glaubte ich zumindest.Ich fragte mich ob das alles war und ob ich mich den nicht neu verlieben könnte.

Wenn ich jemanden mag kann ich es selten sagen und das tut weh. Oft bekomme ich dann Bauchschmerzen oder dieses komische Gefühl in der Herzgegend.
Ein Wechselbad der Gefühle. In dem Moment fühle ich mich gut und ich kann es aber nicht raus lassen.
Wenn ich dann wieder alleine zu hause bin ohne etwas getan zu haben geht es mit der Stimmung bergab und ich frage mich warum das so ist.

Muss alles so kompliziert sein im Leben oder gibt es auch den einfachen weg.

Kann ich den nicht mal frei sagen was ich denke. Da ist immer so eine Blockade in meinem Kopf die mich zum verzweifeln bringt.

Meistens denke ich halt wenn ich Interesse an jemandem habe wie ich es Ihr am besten sagen kann.Das kann schon mal sehr lange dauern und davor habe ich am meisten Angst. Leider sind alle meine Beziehungen in die Brüche gegangen was zum Teil auch meine Schuld war. Allerdings bin ich jemand der immer Treu und zuverlässig ist und sehr viel liebe gibt. Das hat mir leider auch nichts gebracht .Scheinbar bin ich zu nett was wohl in der heutigen Zeit nicht mehr so gut ankommt oder das viele Frauen so etwas nicht mehr kennen.

Diese Treue wurde öfters missbraucht was mich sehr verletzt hat und schon einige Tiefe Wunden hinterlassen hat. Das wissen natürlich nicht viele Personen da ich nie jemandem hatte mit dem ich meine Probleme besprechen konnte und so hab ich immer alles in meinem Kopf gespeichert.
Auf die Jahre gesehen hat mich das auch ganz schön kaputt gemacht.
Die Wut,die Trauer und die Frage :Warum passiert mir so was. Wenn jemand nicht ehrlich oder untreu ist kann ich mit ihm eigentlich nichts anfangen da ich selbst nie so sein könnte.

Ob ich der einzige bin der sich nach treue, Warmherzigkeit und einen Partner zum richtig lieben sehnt weiß ich nicht,weil ich selten mit jemandem über so was geredet habe der das gleiche will. Manchmal kommt es mir aber so vor.
Wäre ja auch zu schön so jemanden zu treffen. Das wäre ja wie 6 richtige im Lotto.Aber es gibt bestimmt solche Menschen die auch so denken wie ich. Die muss man aber erst mal finden.
Darum erzähle ich ja auch diese Geschichte.

Vielleicht habe ich ja auch schon mit vielen gesprochen die genauso denken,aber wie soll man das herausfinden wenn man keine Möglichkeit hat sich privat kennen zu lernen.
Ich denke wenn man den Mut hat kann man mit fast jedem über solche Sachen reden aber es scheint als wäre es aus der Mode gekommen oder alle hätten Angst ihre Gefühle offen zu legen.
Alleine sein ist nicht das was ich will.
Dann kommt aber leider auch wieder die leere in meinem Kopf. Die Hoffnung und Sehnsucht die ich spüre ist oft nicht auszuhalten und dann gebe ich mich schon mal auf.
Ich merke schon lange das ich ganz schön weich geworden bin . Das ist dann wohl der berühmte Herzschmerz.
Das ist aber ganz gut weil ich dann fühle das ich noch lebe

Das Leben kann manchmal schon ganz schön grausam sein.

Man müsste viel öfters mal über ein solches Thema sprechen mit Freunden,Bekannten oder Kollegen. Den Gefühlen mal freien lauf lassen. Danach geht es jedem bestimmt ein wenig besser wenn man weiß das man nicht alleine ist mit seinen Problemen
Auf jeden Fall habe ich schon wieder dieses komische Gefühl in mir. So ein kribbeln im Bauch das ich lange nicht mehr hatte.

Das Gefühl einen anderen zu lieben ist schon klasse und wenn daraus auch noch eine Beziehung wird ist das glaube ich das was jeder gerne möchte.

Aber was erzähl ich da eigentlich. Diese Situation hat wohl jeder schon einmal mitgemacht und weiß wie ich mich fühle.

Dieses tiefe fallen nach einer guten Beziehung oder wenn man Betrogen wird ist einfach nur bescheuert.
Da muss man schon stark sein um so was zu verkraften.
Aber die Liebe heilt ja alle wunden.
Das ist ja das schöne daran. Ich dachte immer man kann sich nicht neu verlieben aber das ist wirklich quatsch.
Jeder kann sich neu verlieben auch wenn man teilweise nicht mehr dran glaubt.
Mein Herz brennt auf jeden Fall noch und ich möchte dieses Gefühl unbedingt mit jemandem teilen.
Die Angst eine neue Beziehung einzugehen ist natürlich immer da. Klappt es oder nicht,das ist immer die große Frage.
Aber man lebt ja eigentlich nur einmal und wenn man einmal über seine Schatten springen würde und vielleicht das große Glück findet sollte einem alles andere unwichtig erscheinen.Gedanken über Familie,Freunde oder Beruf sollten einem keine Steine in den Weg legen. Man sollte immer auf sein Herz hören und was für einen selbst das beste ist.

Ich weiß nicht ob es viele Leute gibt die ihre Gefühle offen legen können.
Egal vielleicht hilft es ja irgendjemandem ein wenig.

Tolle und emotionale Geschichte bis hierher dachte ich mir und schrieb weiter mit.

Ich habe schon so viel mitgemacht. Egal ob bei Freunden oder mir selbst das ich manchmal glaube dieses Sehnsuchtsgefühl schon mein ganzes Leben mit mir herum zu schleppen.

Einfach nur Liebe und Geborgenheit. Mit jemandem den man mag einfach mal die ganze Nacht alles vergessen. Den Stress,die Arbeit und alles andere auch. Nur auf dem Sofa sitzen und reden,träumen und sich im Arm halten.
Wen man das so liest könnte man meinen das ich verrückt geworden bin oder doch nur ein hoffnungsloser Romantiker.
Na ja ist ja auch egal. Was zählt ist der Wille mal etwas an andere weiterzugeben.

Das kribbeln im Bauch kommt auf jeden Fall wieder. Früher dachte ich nach einer Beziehung ich könnte nie wieder etwas für jemand anderen empfinden.
Aber das ist ja Gott sei dank nicht so.
Es gibt meistens ja eine Steigerung und man denkt sich dann,mehr geht nicht. Bis man dann den Partner fürs Leben findet.
Ich frage mich gerade was diese Geschichte eigentlich soll.

Ist sie gut oder eher langweilig. Werde ich verstanden oder doch nur belächelt. Keine Ahnung.

Was sagst du? fragte er mich nach dem er eine kleine Pause gemacht hatte. Geschichten könne ganz schön anstrengend sein.

Also ich finde es unglaublich und habe so etwas intensives eigentlich noch nie gehört antwortete ich Ihm.

Gut sagte er mit einem lächeln im Gesicht und erzählte weiter.
Ich lebe scheinbar in einem Traum der mein ganzes Leben vor mir abläuft.
Das kribbeln im Bauch verrät mir das ich noch lieben kann. Diese Gedanken will ich mit vielen Menschen teilen die sich auch nach Liebe sehnen.
Natürlich auch mit allen die dieses Glück schon gefunden haben und mal wieder etwas lesen oder hören wollen was sie vielleicht an vergangene Zeiten erinnert. Im positiven wie im negativen.

'Die Zeit heilt alle Wunden'.Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen aber die Hoffnung bleibt in meinem Herzen.
Vielen Menschen geht es bestimmt genauso wie mir. Vielleicht jedem dritten oder vierten?.Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Aber die, die etwas von sich in dieser Geschichte wiederfinden, egal ob in der Vergangenheit oder zum jetzigen Zeitpunkt sollten nie aufgeben so wie ich es schon oft wollte.
Ich weiß jetzt das diese tolle Gefühl im Herzen wiederkommt. Ich glaube ja auch wieder daran und spüre es schon wieder.

Wehmut und Angst vor Enttäuschung ist natürlich immer dabei wenn man jemand besonders mag, es ihm aber nicht zeigen kann oder dann wenn man es übers Herz gebracht hat kein Zeichen zurück bekommt.
Solche Momente gibt es leider immer wieder. Wenn eine Beziehung zu ende geht kann das auch sehr befreiend sein.
Ich bin leider auch total abgestumpft in den letzten Jahren obwohl ich schon immer romantisch war, es aber nie so zeigen konnte.

So jetzt fangen meine Probleme erst so richtig an ging es weiter.

Da ist etwas in mir was mich schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich macht.

Ich habe ja wieder dieses komische Gefühl in mir. Die Sehnsucht nach Offenheit die ich mich nicht traue auszusprechen. Ich weiß genau das es wieder schlecht für mich ausgehen könnte und es sein kann das alles noch schlimmer wird aber 'So ist das Leben'.

Ich mag jemanden besonders, sagte er mir.

So jetzt ist es raus.

Sein Puls war auf 180 aber er erzählte direkt weiter.

Ist ja auch kein Wunder denn die Person die ich meine ist so unbeschreiblich das mir eigentlich die Worte fehlen.

Auf jeden Fall fand ich diese Person schon echt nett als ich sie das erste mal sah.

Jetzt wird es richtig spannend

wie es in einer erfundenen Geschichte auch sein sollte,denn es ist jemand aus meinem Umfeld.

???

Was für eine tolle und mitreisende Geschichte bis jetzt ,dachte ich mir und er erzählte weiter

Ja Ja ich weiß.

Das Rätselraten bei Geschichten ist ja das beste.

Jetzt kommt wahrscheinlich so was wie

Mmmh,keine Ahnung oder

'Auch das noch'

'das kann doch nicht war sein'. Oder vielleicht doch ein

'Ich hab mir schon so was gedacht'

'Meint der vielleicht mich?'

Ja jetzt ist Fantasie gefragt.

Tut mir auch leid und ich kann mir ja auch nicht helfen.

Kopf und Herz abschalten geht halt in Geschichten und Träumen nicht.

Manchmal wäre es echt toll wenn das gehen würde.

Ich kann natürlich verstehen das so eine Geschichte einem schon ziemlich nahe gehen kann oder wer sich damit identifiziert einen kleinen Schock versetzt.

Keine Ahnung was mit mir los ist. Bin ich verrückt geworden oder einfach nur normal. Ich weiß es nicht und begreifen kann ich es auch nicht. Ist halt so.

Die Geschichte ist an alle Personen gerichtet die sich auch einsam fühlen und gerne mal wieder jemanden in den Arm nehmen würden um ihn so richtig an sich zu drücken und die Sehnsucht zu spüren die man so oft vermisst.

So jetzt hab ich mal einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt gegeben was ich vielleicht auch wieder bereuen werde, sagte er über mich.

Ich werde ja selbst nicht schlau aus mir und kann auch nicht verstehen wie ich mich verändert habe. Früher war ich viel offener und hab selbst bei Beziehungsproblemen meiner Freunde geholfen.

Das muss sich jetzt wieder ändern.Ich will wieder so sein wie früher.

Ich gebe gerne aber zurück bekommen habe ich immer wenig in den letzten Jahren. Das ist glaube ich die wahre Liebe die man über Jahre lernt.

Ob es so jemanden wohl gibt? fragte er mich.

Ich hoffe es doch stark, antwortete ich.

Das war es jetzt aber mit meiner Geschichte sagte er und wollte gehen.

Erzähl doch noch ein bisschen weiter forderte ich ihn auf und da war er auch schon so schnell verschwunden wie er gekommen war.

Jetzt war ich sehr traurig da mir die Geschichte ganz schön nahe ging.

Zum Anfang schrieb ich ja das ich jemanden traf der mir seine Geschichte erzählte.

Die Auflösung ist eigentlich ganz einfach

Es war:

Mein Spiegelbild

© by Smiling Face 2007









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz