Eine neue Liebe lohnt sich , lohnt sich nicht

Autor: püpcheN
veröffentlicht am: 25.05.2007




Was ist bloß geschehen? Warum hab ich mich auf dich eingelassen? Wie konnte mir der Mensch, den ich über alles liebe nur so wehtun? Ich versteh es nicht. Daniel wie konntest du mir das antun? Ich dachte du liebst mich?

>Hi ich bin Daniel. Ist neben dir noch ein Platz frei? < Ich kann mich noch genau an alles erinnern als wäre es erst gestern gewesen, wo er in unsere Klasse kam. Ein Jahr saß er nun schon neben mir und wir waren immer noch nicht dicke! Ich konnte ihn anfangs ja noch nicht mal leiden. Seine arrogante Art ging mir so was von auf die Nerven. Wie kann man nur so eingebildet sein? Jedes mal machte ich mich bei meinem Freund über ihn lustig! Seine Freundinnen wechselte er ständig. Ja ok er sieht verdammt gut aus, aber welches Mädel ist so blöd und fällt auf ihn rein? Tja… ich bin es. Und es tut immer noch verdammt weh…

Wir fuhren mit der Klasse auf unsere Abschlussfahrt nach Italien zum Gardasee. Wow wenn man mal überlegt wohin die anderen Klassen ihre Abschlussfahrten gemacht haben: Erzgebirge und so was… > voll spannend! Da hatten wir echt Glück. Die Busfahrt war der Hammer. Alle waren gut drauf &'nd selbst diejenigen die in der Klasse sonst eher ruhig waren kamen aus sich raus.
Ich saß mit meinen 3 Freundinnen hinten bei den Jungs. Wie hatten eine Menge FUN. Die Mädels flirteten & flirteten… Und ich saß da und dachte an Dave meine erste große Liebe. Wir waren nun schon 1 Jahr zusammen. Ich war so glücklich mit ihm. Nur leider hatten wir uns in den letzten Monaten nicht mehr so viel gesehen. Er war in der Lehre und war viel unterwegs und ich musste mich auf meine Abschlussprüfungen vorbereiten. Aber wir schrieben jeden Tag SMS und telefonierten alle 2 Tage so konnte ich es immer aushalten, dass wir uns nicht sahen.

Ich war mal wieder in Gedanken, als Flo neben mir auftauchte. Er wollte quatschen.. na das konnte ja was heißen. Dazu muss ich wohl sagen, dass Flo sich für Mr. PEREKT hält. Nach ein paar Sätzen wusste ich genau, worauf er hinaus war, aber das konnte er sich abschminken. Ich war richtig genervt von ihm. Merkte er nicht wie ätzend ich ihn fand? Ich antwortete ihn ja noch nicht mal mehr. Na ja manche Leute raffen es halt nicht! Ich wollte einfach nur noch meine Ruhe haben. War denn das zu viel verlangt? Auf einmal stand Daniel vor uns. > Flo nu lass mich doch mal neben Franzi sitzen. < Ich sah gar nicht mehr durch. Hatte ich Zucker am PoPo oder stand auf meiner Stirn: HIER GIBT'S WAS UMSONST? Als Flo wieder nach hinten verschwand, setzte sich Daniel neben mich. > Hast du nicht langsam genug neben mir zu sitzen? Wir haben Freizeit und sind nicht in der Schule.< Es sollte eigentlich lustig rüberkommen aber anscheinend hatte ich es im falschen Ton gesagt. Denn Daniel machte nun ein beleidigtes Gesicht. Ich war doch eigentlich froh, dass er jetzt neben mir saß und ich 'Mr. ach wie bin ich toll', los war. >Ich hatte nur gesehen, dass du ziemlich genervt von Flo warst und da dachte ich, weil du mich immer so nett abschreiben lassen hast, tu ich dir mal was gutes und erlös dich. Aber ich kann auch wieder gehen, wenn dir das lieber ist?< Nu war ich aber erstaunt. Besaß Daniel doch so etwas wie Charakter?! > Wow danke das ist lieb von dir, aber ich hab dich nie abschreiben lassen?! Nu musste Daniel grinsen. > Hättest du vielleicht mal machen sollen, denn müsste ich dieses Jahr vielleicht nicht wiederholen. < Waaas? Er musste wiederholen? Das er schlecht war, ok das wusste ich. War halt kein Wunder, wenn man lieber Mädchen im Kopf hatte und sich die ganzen Namen merken muss. Stelle ich mir schon schwierig vor. Nicht das er zu der einen Sabrina sagt, obwohl sie Melanie heißt. Tja und somit vernachlässigt er die Schule! Doch nun tat er mir irgendwie leid und zum ersten Mal sah ich eine andere Seite an ihm und zwar das sein lachen nur aufgesetzt war. Ich sah genau, dass ihn das störte und er sicherlich auch insgeheim sich ärgerte und vielleicht auch traurig war. Wir unterhielten uns noch ne ganze Weile und es war richtig interessant was er mir erzählte. Er saß fast ein Jahr neben mir und ich wusste gar nichts von ihm, weil ich mich nie darum gekümmert hatte was mit ihm ist. Ich konnte seine Art einfach nicht leiden. Ich entdeckte gerade einen neuen Menschen. Es war richtig angenehm sich mit ihm zu unterhalten. Die restliche Busfahrt schlief ich…

Warum meldet Dave sich nicht? Ist ihm was passiert? Ich machte mir solche Gedanken. Mein Freund hatte sich schon 2 Tage nicht gemeldet. Und auf meiner SMS hatte er auch nicht geantwortet. Wir kamen gerade von einer Busrundfahrt um den Gardasee wieder und wir waren alle voll ausgepowert. Trotzdem verabredeten wir uns mit den Jungs zum baden. Mit Daniel verstand ich mich immer besser. Wir alberten rum aber ich erzählte ihm auch, dass ich mir Gedanken um meinen Freund machte. Beim baden allerdings dachte ich keine einzige Sekunde an Dave. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Daniel spendierte mir sogar ein Eis. Ich fühlte mich sehr wohl in seiner Nähe. Abends trafen wir uns noch heimlich auf dem Zimmer bei ihm. Max sein Zimmergenosse schlief schon und somit konnten wir uns in Ruhe unterhalten, wir mussten allerdings leise sein. Wir erzählten bis früh am morgen und als ich anfing zu frieren legte er die Decke um mich. Dabei sah er mir tief in die Augen. Ich war hin und weg. Es war plötzlich ein Zauber zwischen uns. Er fing an meine Wange zu streicheln und dann wanderten seine Finger an meinem Hals entlang. Seine Berührungen waren sehr zärtlich und wunderschön. Ich bekam eine Gänsehaut. Ich hatte plötzlich so ein Verlangen nach ihm. Auch ich fing an, ihn zu streicheln. Er kam mit seinen Kopf näher an mich ran…. und unsere Lippen berührten sich, erst sehr zurückhaltend doch dann wurde der Kuss verlangender. Als sich unsere Lippen trennten war ich verunsichert ich wusste nicht was ich denken sollte bzw. was ich fühlte. > Ich geh wohl besser.< sagte ich verunsichert. >Okay wenn du das willst, schlaf schön Süße< Wie in Trance ging ich leise die Treppen runter und den Flur entlang bis ich an meinem Zimmer angekommen war… Ich legte mich ins Bett und zwang mich an nichts zu denken und schlief ein..

Der nächste Morgen begann mit dem wecken meiner Klassenlehrerin einfach nur grauenhaft!!! Meine beste Freundin wollte gleich alles wissen. Ich erzählte ihr es und sie schmunzelte. > Ich hab es gewusst er steht auf dich!< Ich wusste grade überhaupt nicht was das sollte. Sie kannte ihn genauso gut wie ich. Seine Mädels wechselte er wie seine Boxershorts… Warum hatte ich ihn geküsst? Oder warum hatte er mich geküsst? Ich wusste nichts mehr. Als ich zum Frühstück ging saß er bereits schon am Nachbarstisch und unterhielt sich mit Flo. Als er mich sah lächelte er mir zu. Ich lächelte zurück. Für den Tag war geplant nach Venedig zu fahren. Dort durften wir uns dann für 3 Stunden in Gruppen aufhalten. Es war ein super warmer Tag. Wir waren mal wieder eine große Gruppe. Und wie ich es mir schon gedacht hatte, war alles so wie immer. Daniel war wieder ganz der alte. Ich ärgerte mich innerlich. Warum war ich nur so blöd gewesen? Ich hatte meine Beziehung mit Dave wegen ihm aufs Spiel gesetzt. Als wir mit dem Bus wieder zurück ins Hotel am späten Nachmittag fuhren, setzte sich Daniel neben mich. Er fragte mich wie es mir geht. Tja wie soll es mir schon gehen. Wir haben uns gestern geküsst und waren uns sehr nahe und ich weiß nicht ob ich was für dich empfinde und du tust so als ob nichts gewesen ist! Das würde ich ihm so gerne am Kopf knallen, doch ich tat es nicht. > Wie soll es mir schon gehen? Gut würde ich sagen, mir ist was klar geworden!< Überrascht schaute mich Daniel an. >Mir ist auch was klar geworden!< > Gut dann sind wir uns ja einig, alles bleibt beim alten.< Daniels Mundwinkel verzog sich, er sah ein wenig enttäuscht aus. Aber das hatte ich mir sicher wieder eingebildet. >Achso..hmmm … ja ja genau so sehe ich das auch vergessen wir das von gestern.< Und damit war das Gespräch beendet.Am Abend ging ich nicht mit zu den Jungs. Ich hatte keine Lust, ich wollte für mich sein. Ich musste an Dave denken wie er es wohl aufnimmt, wenn ich ihm den Kuss beichte.. Aber ich musste auch an Daniel denken… aber warum, warum nur? Was fand ich so toll an ihm? Ich konnte ihn bis vor kurzem ja noch nicht mal leiden und nun hatte ich mich in ihn verliebt… Ich erschrak bei dem Gedanken. Waaaaas? Ich hatte mich verliebt  in Daniel??!! Die Nacht schlief ich sehr unruhig.. ich musste immerzu an Daniel denken…

Am letzten Tag hatten wir beschlossen, dass wir an den See fahren und baden bevor es abends wieder nach Hause geht. Also war morgens schnelles packen angesagt und dann ging es los. Daniel beachtete ich gar nicht mehr, ich redete mir ein, dass es besser so war. Man sollte lieber gleich erkennen wenn die Liebe nur einseitig ist. Sonst ist es später nur umso schlimmer. Als wir am Strand ankamen waren noch nicht so viele Leute da. Wir breiteten uns aus. Nach 20 Minuten war es mir schon zu heiß ich wollte ins Wasser doch es hatte keiner der anderen schon Lust.. außer Daniel. Mir blieb nichts anderes übrig. Wir schwammen neben einander her. Er brach das Schweigen: >Franzi was ist los mit dir? Hab ich dir was getan?< Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht was ich sagen sollte.. Sollte ich ihm erzählen, dass ich mich in ihn verliebt hatte? Nein das mache ich garantiert nicht. > Warum was soll sein? Nichts alles bestens!< sagte ich wieder in einem Ton, dem ihm anscheinend nicht passte. > Franzi…. Ich hoffe nicht das du mich jetzt ignorierst< dabei schaut er mir tief in die Augen. Ich hab noch nie solche schönen blauen Augen gesehen. Als wenn sich das Meer in seinen Augen wieder spiegelt. Zögernd nahm er meine Hand. Ich bekam wieder eine Gänsehaut und das lag nicht am Wasser! Er streichelte sie und zog mich sanft an sich ran. Dann strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht und ließ seine Hand wie schon in Nacht wo wir uns nahe waren an meinem Hals entlang gleiten. Dabei schaute er mir noch immer in die Augen. Ich konnte nicht anders, ich musste ihn küssen. Ich weiß nicht wie lange wir da so im Wasser gestanden haben aber als die ersten Rufe von den andern kamen war alles klar. Sie hatten es gesehn. Aber das war mir völlig egal. Das wurde noch einer der schönsten Tage die ich bis jetzt erlebt habe. Die ganze Zeit kuschelte und schmusten wir. >Er ist einfach so toll Jenny. Mich hat es voll erwischt!< Meine Freundin schaute mich skeptisch an. Wir kamen gerade von den Toiletten. >Ja toll hast du auch mal an Dave gedacht? Wie der sich fühlen muss? Du hinter gehst ihn!< Dieser Tonfall gefiel mir an ihr nicht. So hatte sie noch nie zuvor mit mir gesprochen. Und sie hatte Recht und das schmerzte. Plötzlich kam wieder das schlechte Gewissen in mir auf. Ich sah Dave's trauriges Gesicht vor mir. Doch ich konnte nichts ändern. Ich hatte mich verliebt….. und zwar in Daniel! Trotzdem ich wollte es hinter mir haben, damit ich was neues mit Daniel beginnen konnte. >Ich werde Schluss machen< sagte ich zu Jenny. Sie war davon nicht begeistert. >Das musst du wissen Mausi, aber ich finde es sehr schade ihr wart so ein schönes Paar!< Ich schrieb ihm eine Sms wo drin stand, wie leid es mir täte aber ich mich neu verliebt habe und ihn nicht noch mehr verletzen will und deshalb ihm die Sms schreibe. Ich machte tatsächlich Schluss. Danach war ich noch ein wenig traurig klar ich weiß per Sms Schluss machen ist fies und blöd doch ich konnte nicht anders.
Ich erzählte Daniel noch nicht was ich getan hatte. Wir saßen schon im Bus auf der Rückfahrt. Ich saß neben ihm und es war so schön. Alle sahen wie verliebt ich war. Die Mädels gönnten ihn mir zwar nicht, aber das war mir egal. Als wir endlich an der Schule nach 20 Stunden Fahrt ankamen waren wir alle völlig down und müde. Alle holten schnell ihre Koffer und es verschwand einer nach den anderen. Ich hatte Daniel aus den Augen verloren. Wo war er? > Flo hast du Daniel gesehn?< doch auch Flo wusste nict wo er ist. Warum war er los ohne tschüss zu sagen? Ich war richtig fertig als ich nach Hause kam. Ich traute meinen Augen nicht. Vor unserer Haustür saß doch echt Dave. Oh nein das hatte mir doch gerade noch gefehlt. Ich wollte einfach nur ins Bett und jetzt? Er stand auf und lächelte. Er freute sich tatsächlich mich zu sehen. Was war denn nun los? > Hallo Schatz da bist du ja endlich! Mensch ist das schön dich zu sehn. Ich hab mir extra heute frei genommen.< Ich verstand gar nichts mehr. Warum war er da? Warum freute er sich mich zu sehn? Ich sah nicht mehr durch. > Hallo. Hast du meine Sms nicht bekommen?< fragte ich in einem sehr traurigen und zurückhaltenden Ton. > Meinst du die vor 3 Tagen? Sag mal wer von euren Jungs hat denn die geschickt? Oder war's sogar Jenny? Erst hab ich ja gedacht, dass ist dein Ernst aber als ich Daniel gelesen habe, seid ihr doch aufgeflogen. Ich bin ja schließlich nicht blöd Schatzi< Er denkt es ist ein Witz? Oh nein. Ich kann ihn doch jetzt nicht so wehtun. Aber ich kann ihm nicht mehr nahe sein. Es geht nicht. Ich muss jede Sekunde an Daniel denken. Ich liebe ihn so. Auf einmal musste ich weinen. Es war alles zu viel für mich. Dave's Gesichtsaudruck veränderte sich schlagartig. Er sah nun sehr traurig aus. > Es stimmt Schatz? Hast du…. Hast du.. dich… in Daniel verliebt?< fragte er mich total aufgebracht. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. > Ja.. Dave< brachte ich heraus. >Es tut mir so leid< doch ich weiß nicht ob er das gehört hat denn meine Stimme versagte. Dave war völlig fertig und nun kullerte auch ihm eine Träne runter. > Du willst also Schluß machen?< fragte er nun entschlossen. > Ja< sagte ich nur. Mehr viel mir nicht ein, was ich hätte sagen können. Und nun passierte das was ich nie gedachte hätte das es passiert. Dave kam auf mich zu und nahm mich im Arm. Ja er tröstete mich. Es tat mir in dem Moment so unheimlich leid. Doch ich konnte gegen meine Gefühle nichts. Er schaute mir noch einmal in meine Augen. > Franzi ich brach jetzt Abstand. Machs gut und pass auf dich auf.< und er ging und lies mich einfach stehen. Ich brachte nichts mehr raus. Ich schloss die Tür auf lies meine Sachen fallen und warf mich auf mein Bett..

In der Schule sah ich Daniel gar nicht mehr. Da er ja die Klasse wiederholen musste, war er die letzten 2 Wochen in einer anderen Klasse. Ich habe ihn nur einmal von weitem auf dem Schulhof gesehen, doch da stand er schon wieder mit einem anderen Mädchen, die anscheinend wohl jetzt in seiner neuen Klasse ist. Meine Prüfungen habe ich letztendlich doch noch ganz okay hinbekommen. Ich war jeden Tag am weinen und hatte zu gar nichts mehr Lust. Ich hatte ja noch nicht mal seine Handynummer. Und wenn ich jemanden fragte ob er oder sie die Nummer hat bekam ich immer nein als Antwort! Es ist besser so wenn du ihn vergisst. Er hat dich nicht verdient. Warum ist das Leben nur so ungerecht? Kann mir das mal jemand sagen? Und warum meldest du dich nicht bei mir Daniel? Bin ich dir so egal? War ich also auch nur eine für dich, die du verarschst hast?! Und was ist mit mir? Hast du auch mal an mich gedacht? Meine Fragen werden wohl immer unbeantwortet bleiben.

Ich liebe dich Daniel…









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz