Wir sollten nicht.... Teil 22

Autor: julia
veröffentlicht am: 28.07.2007




Sie fuhren noch 2 Stunden weil Julia sehr gemütlich fuhr. Endlich war sie wieder in der Gegend wo sie sich gut auskannte. Der Flug Hafen von Calvi hieß Saint Catherine und als sie dort ankamen suchten sie sich einen Parkplatz. Hoffentlich würde der Flug keine Verspätung haben denn auf diesem Flughafen gab es ein Kaffehaus in einer großen Halle. Mehr gab es nicht. Das war der ganze Flughafen von Calvi. Sie gingen in die Halle und sich auf eine kleine Bank neben einem Fenster von dem sie die Landebahn gut sehen konnten. Julia saß dicht bei Christian aber sie berührten sich nicht.
Christian blickte stur auf den Boden und Julia suchte im Himmel ein Flugzeug. Das Flugzeug wo Vanessa drinnen saß und sich prächtig mit einer Pensionistin neben ihr unterhielt. Gleich würde sie ihre beste Freundin in den Arm nehmen können und mit ihr eine wunderschöne Woche verbringen ganz gleich wie viel Kummer Julia haben mochte, sie wollte ihr den Urlaub noch etwas verschönern.

Christian nahm stumm Julias Hand und hielt sie fest. Julia hatte Christians Kette um den Hals und umklatterte sie mit ihrer freien Hand.
Es muss alles gut werden, es muss einfach. Das waren Julias einzige Gedanken.

'Julia?'
Hatte sie das geträumt?
'JULIAAAAA????'
Sie schreckte hoch. Sie war so in Tagträumen gewesen.
'Das Flugzeug kommt.'
Und da sah Julia es. Gleich würde Vanessa ihr in die Arme fallen.
Julia umarmte Christian. Er nahm ihr Kinn und zog es hoch, so dass sie ihm direkt in seine schönen blauen Augen blickte.
'Julia sollten wir nicht mehr die Chance haben allein zu sein dann bitte vergiss nicht ich liebe dich und alles was ich mit Veronika tue das tu ich nicht weil ich sie liebe oder..'
'Hör auf...'
Sie fiel ihm ins Wort. Sie konnte ihn nicht ansehen. Es tat schrecklich weh dass er ihr so was sagte. Er sagte ihr ja nur schön umschrieben dass er Veronika küssen würde und Sex haben würde mit ihr und alles andere.
'Ich will das nicht hören und sehen schon gar nicht. Das halte ich nicht aus.'
'Julia du wirst das selbe mit Matthias tun.'
'Spinnst du? Das bringe ich nicht übers Herz.'
Er sah in ihre großen Augen die jetzt so traurig aussahen.
'Julia bitte, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ich komme mir schon wahnsinnig blöd vor weil wir allen was vormachen und noch dazu uns als arm bezeichnen.'
'Christian ich weiß, aber ohne dich bin ich nicht glücklich.'
Es fiel ihm so schwer sie nun wieder Matthias zu überlassen. Aber er hatte doch keine andere Wahl.
'Weiß Vanessa von uns?'
'Wieso?'
'Weiß sie es Julia?'
'Natürlich weiß sie es. Sie ist meine beste Freundin. Irgendwo muss ich meinen Kummer ja loswerden.'
'Es ist ok. Ich wollte es nur wissen. Vor ihr müssen wir also keine Geheimnistuerei betreiben?'
'Nein das müssen wir nicht.'
'Der Flieger.'
Sie hatten es gar nicht bemerkt. Der Flieger stand da und die Leute stiegen aus. Julia und Christian suchten Vanessa in der Menge.
Sie stieg, typisch für sie, als letzte aus dem Flieger. Ihre langen schwarzen Haare flogen im Wind und sie lächelte, so wie immer.
Als sie Julia und Christian am Flughafen stehen sah, begann sie zu schreien vor Freude.Julia musste schmunzeln denn alle Pensionisten waren erschrocken und sie hatten es selbst im inneren des Flughafens gehört.
Julia rannte auf die Landebahn direkt auf Vanessa zu.
Die beiden Freundinnen fielen sich in die Arme.
'Muuuuutzi ich hab dich vermisst. Bist du größer geworden?'
'Sehr witzig Taaatziii. Du bist ja der Riese von uns beiden.'
Das stimmte. Vanessa war knapp 1,80 groß.
'Ich freu mich so dass du gekommen bist!!!!'
'Das ist ja selbstverständlich Süße. Also wo ist denn der Christian an dem du jetzt so hängst.''Er steht drinnen.'
'Sag mal Julia, werden wir denn da auch ungestört reden können?'
'Ja sicherlich. Wir können auch mal am Strand übernachten und alles mögliche..spazieren, wir haben ja auch ein Mietauto also sind wir auch mobil.'
'Ok hauptsache ich komme aus den vielen Klamotten erst mal raus. Ich schwitze schon wie ein Schwein weil es in Wien so kalt war.'
'Na dann los Schweindi.'
Sie fingen beide zu kichern an.
Als sie in Halle kamen fielen Vanessa fast die Augen aus dem Kopf.
Dort stand also Christian. Sie kannte ihn beinahe so lange wie Julia aber sie hatte ihn anders in Erinnerung. Er war schon immer sehr groß gewesen, damals hatte er aber keinen Bart und wirkte immer sehr kindlich, hatte eine kleine Wampe und eine Durchschnittbrille. Jetzt stand dort ein Traummann. Noch immer so groß, größer als sie. Blond, seine blitzblauen Augen hatte er ja behalten. Er hatte eine Brille die ihm unheimlich gut stand. Er hatte keineswegs eine kleine Wampe mehr. Er war durchtrainiert und sie freute sich auf seinen Anblick in seiner Badehose. Er hatte einen kleinen Bart am Kinn und strahlend weiße Zähne.'Hallo Traummann.'
Christian konnte sie nicht hören.
'Julia ich kann verstehen wieso du so verliebt bist.'
'Sag so was nicht. Denkst du es geht mir nur ums aussehen.'
'Neeeeeeeeeein. Aber sein Aussehen ist durchwegs positiv.'
Schon wieder kicherten sie.
'Hallo Vanessa. Willkommen auf Korsika.'
'Danke für das nette Begrüßungs Commitee. Es gefällt mir sehr gut hier.'
'Ich hätte dich gar nicht mehr erkannt. Ist schon lange her.'
'Ja Christian glaubst du du hast dich nicht verändert?'

Julia sah dass das Förderband für die Koffer zu rollen begann. Gleich würde Vanessas Koffer kommen.
'Schatz holst du Vanessas Koffer?'
Was war denn das denn nun gewesen?.....







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz