Wir sollten nicht.... Teil 14

Autor: julia
veröffentlicht am: 14.06.2007




Dort auf dem Felsen lag die Kette die sie damals beim einkaufen gesehen hatte und die sie nicht vergessen hatte seit dem.
Sie sah so wunderschön aus.

'Süße nicht weinen. Ich hab gehofft du freust dich.'
'Das tue ich doch du Idiot. Aber wieso machst du so was?'
'Ich liebe dich.'

Julia fühlte wie es ihr die Luft zuschnürte. Sie konnte nicht atmen. Das durfte nicht sein. Nein sie hatte ihren Helden und Christian durfte sie nicht lieben. Das würde gegen ihre Prinzipien verstoßen. Aber gegen diese hatte sie doch schon so oft verstoßen. Es genügte ein Blick von Christian und schon war sie im gefügig gemacht.

'Guck nicht so Julia. Sag bitte was.'
'Ich,---ähhhh-ich hab keine Ahnung …das kommt alles----ähh---überraschend.'Christian sah sie mit seinen blitz blauen Augen und sie konnte nicht anders.Sie heulte sofort wieder los.
Er nahm sie in seine starken Arme, und sie fühlte sich so geborgen bei ihm.

Als sie sich ein wenig beruhigt hatte nahm zog er ihr Kinn hoch um ihr in ihre wunderschönen dunklen großen Augen sehen zu können.

'Meine Prinzessin, ich weiß das ist alles nicht gerade das was wir uns beide vom Leben vorgestellt haben. Und es ist kompliziert, verdammt kompliziert. Wir können sagen dass wir es lassen, aber um ehrlich zu sein Julia, ich würde das nicht schaffen. Ich kann ohne dich nicht mehr. Ich denke den ganzen Tag an dich. Wenn Veronika mich umarmt oder sonst was tut, wünschte ich du wärst es. Wenn du Matthias ansiehst dann zerreißt es mir das Herz.'

Julia war sprachlos. Das war mit Abstand das schönste was sie je gehört hatte, aber was sollte sie nur tun.
Sie musste sich setzen, den so weiche Knie hatte sie schon lange nicht mehr gehabt. Was sollte sie nun machen? Ihre Gefühle Christian gegenüber waren groß, das wusste sie. Aber waren sie so groß um ihr ganzes Glück dass sie mit ihrem Kindheitshelden hatte einfach über Bord zu schmeißen.

'Christian sie liebt dich. Sie hat es mir gesagt. Sie hat gesagt ihr liebt euch jeden Tag mehr.''Julia das stimmt auch. Ich liebe sie auch, aber eben anders. Sie hat mir so viele Dinge gezeigt. Vor ihr wäre ich sicherlich nie für eine Beziehung fähig gewesen.'
'Wir dürfen unser Glück mit diesen Menschen nicht einfach fallen lassen. Wer weiß vielleicht ist das nur eine Spinnerei?!'

Ja es war eine Spinnerei. Sie versuchte das ihren Gefühlen einzuschärfen.
Das war schwerer als sie gedacht hatte.
Sie saßen im Sand und als Julia nach langem Schweigen zu ihm blickte sah er so verloren und verzweifelt aus dass es ihr weh tat.
Sie seufzte tief.

'Christian hör mal...Das was war die da machen das ist ein Verlangen. Das haben wir seit wir uns kennen...'
'Ja und jetzt überleg doch mal Julia, so was fühlt man nicht einfach so. Wir kennen uns schon so lange und zumindestens bei mir war es immer so dass ich dich nie vergesssen habe. Ich konnte dich nie aus meinen Gedanken streichen. Du bist einer der faszinierensten und kompliziertesten Menschen die ich je kennen durfte.'

Sie wusste nicht weiter.
Matthias saß im Appartement und wartete auf sie, und was machte sie?
Sie saß am Strand mit Christian und unterhielt sich über Gefühle die nicht da sein hätten dürfen.
Was sie nicht wusste war was Matthias im Appartement tat.

'Hey Veronika. Was machst du?'
Er ging einfach in das Zimmer von Christian und Veronika.
Sie lag auf dem Bett in ihrem knappen Pyjama und las eine Zeitschrift.
Ihm war nie aufgefallen wie gut sie aussah. Er erschrak bei dem Gedanken, was dachte er denn da?

'Na nach was sieht es denn aus?'
'Ähmm....dein Gehirn füttern mit dem neuesten Tratsch und Klatsch der Stars.'
'Haha, witzig. Was gibt's denn? Ist dir auch so langweilig wie mir?'
'Na was heißt. Magst du was machen?'
'Und zwar?'
'Weiß nicht. Wie wärs mit einer Runde schwimmen gehen im Pool. Wär doch lustig im fast dunklen.'
'Ja klar gerne. Wo Christian und Julia so lange bleiben?'
'Keine Ahnung. Du weißt ja wie die beiden sind. Wenn die einmal zum diskutieren anfangen hören sie nicht mehr auf. Oder sie haben sich verlaufen.'
'Na bei der wahnsinnig komplizierten Ortschaft....'
Sie mussten beide lachen.
Matthias und Veronika zogen sich um und gingen zum Pool.

Julia und Christian saßen noch immer am Strand und sahen sich den endlos lang erscheinenden Sonnenuntergang an.
Julia legte ihren Kopf auf Christians Schulter und vergoss leise eine Träne.
Christian sah sie an und küsste ihre Träne weg.
'He das ist doch dein Geburtstag, bloß kein Trübsal blasen.'
Sie lächelte.
'Das ist leichter gesagt als getan.'
'Wolltest du nicht feiern gehen?'
'Ja eigentlich schon.'
'Na dann los.'
Er nahm ihre Hand, zog sie hinauf und umarmte sie.
'Es wird alles gut werden.'
Wie gerne sie ihm das jetzt geglaubt hätte.

Langsam gingen sie zum Appartement zurück.
Er hatte seinen Arm um ihre Schulter gelegt und sie schmiegte sich an ihn.
Wiedereinmal hatte sie sein Parfum in der Nase, machte die Augen zu und holte tief Luft.Als sie ins Appartement kamen, war es finster und verlassen.

'Schlafen die 2 schon?'
Sie machten Licht und bemerkten dass keiner da war.
'Wo können die beiden denn sein?'
'Keine Ahnung. Veronikas Gewand liegt hier verstreut, vielleicht sind sie schwimmen?'Sie gingen hinunter zum Pool und sahen dass die beiden im Pool waren und sich sichtlich vergnügten.

'Hey ihr beiden.'
Matthias und Veronika erschraken.
'Hallo. Wir haben beschlossen schwimmen zu gehen, nachdem ihr nicht mehr erschienen seid.'
'Wir wollten doch Julias Geburtstag feiern gehen.'
'JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.'
'Na raus mit euch beiden und lasst uns fahren.'
Matthias und Veronika kamen aus dem Pool und gingen rauf ins Appartement.

Als sich Julia und Matthias umzogen kam er nahe zu ihr.
Es war ihr unangenehm.
'Schatz bist du eh nicht böse.'
'Wieso sollte ich?'
'Weil ich mit Veronika schwimmen war und es nicht ersichtlich ist ob du sie wirklich leiden kannst.'
'Ja ich mag sie und nein es stört mich nicht.'
Sie ging ins Bad, schloss ab und musste wieder weinen.
Nachdem sie sich beruhigt hatte sagte sie zu sich selbst:
'Das wird ein lustiger Abend, das ist schließlich mein Geburtstag und ich werde blendend aussehen.'

'JULIAAAAAAA bist du da drin?'
'Ja?'
Veronika stand vor der Türe.
'Kann ich kurz hinein? Ich muss mich schminken!'
Sie öffnete die Türe und lies Veronika neben sich zu dem kleinen Spiegel.
Sie schminkten sich beide und gingen dann wieder flott in ihre Zimmer weil die Jungs schon ungeduldig warteten.
Julia zog sich ihre schwarzen hohen Highheels an und ihr neues schwarzes Kleid.
Sie sah wirklich fantastisch aus.

'Wow.'Veronika sah Christian verdutzt an.
Dieses Wort war ihm jetzt entglitten. Sie hatten vor dem Auto auf Julia und Matthias gewartet.
'Dankeschön.'
Veronika war sichtlich nicht begeistert von seinem Kompliment an Julia.
'Ok Leute, ich fahre hin aber wer fährt nachhause? Ich hab auf jeden Fall vor etwas zu trinken.'
'Ich werde nüchtern bleiben.'
Christian würde es sein der alle nachhause chauffieren würde.

Und los ging die Fahrt nach Calvi. Nach 20 Minuten standen sie vor der wohl schönsten Disko die sie je gesehen hatten.
Die Disko war riesig und es war ein eigenes Anwesen.
Sie war voll und die Tanzfläche war voller junger fröhlicher ausgelassener Menschen.Sowas kannten sie alle 4 nicht von Wien. Dort war die Tanzfläche leer und wenn sie einmal voll war dann nur weil schon alle betrunken waren.
Julia wollte einen Cocktail und dann sollte es auf die Tanzfläche gehen. Es spielte viele Französische und Latin House Lieder.

Sie beauftragte Christian und Matthias 2 Blue Hawai zu holen für sie und Veronika.
Und sie nahm sich vor heute endlich einmal einen Long Island Ice Tea zu kosten.
Die Jungs kamen und brachten den Mädls die Cocktails.
Julia wollte nur noch tanzen. Es war toll hier und sie machte sich mit Veronika aus hier sicher öfters vorbeizuschauen.
Die Preise waren enorm hoch. Der Eintritt hatte 50 Euro gekostet. Dafür waren die Getränke dabei, was sich für Christian an diesem Abend wenig auszahlte.

Julia und Veronika vergnügten sich auf der Tanzfläche, während Matthias und Christian sich in eine Sitzecke verzogen hatten und das ganze von der Weite beobachteten.

'WAHNSINN DIE DISCO. Findest du nicht auch?'
Christian nickte und schaute stur geradeaus auf Julia und Veronika.
Die zwei schienen miteinander über etwas ernstes zu reden. Julia würde doch nicht so hinterlistig sein und Veronika alles erzählen?
Nein was dachte er denn da!? Julia hatte doch auch Gefühle für ihn und sie würde sich den Urlaub doch nicht kaputt machen.

Veronika schien Julia etwas wirklich wichtiges sagen zu wollen. So ernst hatte sie Veronika noch nie gesehen. Veronika hatte Angst ES Julia zu sagen.
Julia nahm Veronika am Arm und zog sie nach draussen.
Als sie draussen standen fing Veronika bitter an zu weinen.

'Was ist denn bitte los??'
'Julia ich trau mich es dir gar nicht zu sagen.'
'Veronika bitte rede doch....'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz