Wir sollten nicht.... Teil 6

Autor: julia
veröffentlicht am: 29.05.2007




'Hey ihr beiden, wo ist Matthias?'
'Er steht im Stau.'
'Achso...sollen wir warten? Ich bin für heute fertig und hab wahnsinnigen Hunger.''Na dann gehen wir etwas essen, wir haben sowieso noch nichts gehabt heute.'

Sie gingen ins Flughafen Restaurant. Julia führte sie in einen abgetrennten Bereich in dem alle Angestellten waren und günstiger Essen konnten.
'Wow, ihr habts gut hier.'
Veronika schien sehr begeistert von Julias Job.
Sie nahm ihr Telefon und rief ihren Schatz an.

'Hey Schatz.'
Christian traf das, und noch immer wusste er nicht wieso das alles so war.'Wir sitzen hier im Flughafen Restaurant. Ich hab für heute Zeitausgleich bekommen und kann dann direkt nachhause fahren mit dir. Wie lange brauchst du noch?....Ah ok. Komm rauf und sag meine Personalnummer beim Portier.'
Er würde gleich da sein.
Nach 10 Minuten sahen sie ihn schon kommen.

'Hey ihr 3 hübschen. Sorry ich stand im Stau.'
Er küsste Julia und begrüßte dann die anderen.
Julia liebte ihre Arbeit am Flughafen. Die Flugzeuge zu beobachten während sie zu Mittag aß war eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Sie alle aßen ihr Mittagessen ziemlich schweigsam.

'Ich freue mich auf den Urlaub. Es sind ja sowieso nur noch ein bisschen mehr als 2 Monate und die werden wie im Fluge vergehen.'
'Ja das stimmt allerdings. Julia mit welcher Fluglinie fliegen wir denn überhaupt?'Veronika wollte mit Julia ein Gespräch anfangen.
'Tyrolean.'
'Was ist das für eine Fluglinie?'
'Die Tyrolean gehört zur Aua. Es ist eine Tochterfirma. Eine gute Fluglinie mit gutem Service. Wir bekommen sogar Essen im Flugzeug.'
'Achso? Fliegen wir so lange?'
'Nein wir fliegen nur 1 Stunden 20 Minuten. Abflug ist um 06:50 da werden wir ein Frühstück bekommen. Und retour geht's um 13:00 da werden wir ein kleines Mittagessen bekommen.'
'Wow viel Aufwand für so einen kurzen Flug.'
'Ja allerdings.'
Sie aßen fertig und gingen dann langsam runter zum Reisebüro.

Christian ging hinter Matthias Julia und starrte auf ihren Hintern. Er sah richtig gut aus in diesem engen Rock. Er würde gerne hingreifen.
'Hey...wach auf!!!'
Veronika hatte mitbekommen dass er abwesend gewesen war aber gott sei dank nicht dass er auf Julias Hintern gestarrt hatte.
Im Reisebüro begrüßte Julia die Dame herzlich und sie setzen sich alle vier.'Hey Brigitte. Wir würden gerne eine Reise buchen. Ich hab schon alle Details und verfügbar sollte es auch sein.'
'Ok mal sehen. Wohin geht's denn?'
'Am 8.Juli Calvi, Appartement A Punta in Galeria für 2 Wochen. Rückflug am 22.Juli.''Mal sehen ist schon gut gebucht. Aber vier Plätze bekommen wir.'
'Gut dann buch das bitte.'
Sie sagte alle Namen und Geburtsdaten an und unterschrieb den Buchungsschein.

Prozente bekamen sie natürlich auch und dann war alles fix und sie konnten auf den 8 Juli warten.
Julia beschloss für sich dass sie in den nächsten Monaten zu wenig wie möglich mit den beiden zu tun haben wollte wenn sie schon gezwungen war mit ihnen in den Urlaub zu fahren.

Am nächsten Tag traf sie sich mit ihrer besten Freundin Vanessa.
'Süße....'
'Was ist passier??'
Das war das tolle an ihr. Vanessa wusste immer wie es Julia ging, ohne Worte.
'Vanessa ich hab den Christian gesehen.'
'Was? Da sieht man was alles spannendes passiert wenn ich nicht dabei bin.'
Julia und Vanessa kannten sich seit 5 Jahren und waren vom ersten Tag an beste Freundinnen gewesen.

Vanessa war ganz anders als Julia. Extrovertiert, sie lachte den ganzen Tag und schien immer gut gelaunt und sie war riesig sie war über 1.80 groß hatte schwarze lange Haare und zeigte immer Zähne- sie lachte immer.
Sie war die Fröhlichkeit in Person und wenn es jemanden schlecht ging war er gut aufgehoben bei Vanessa.

'Das stimmt ja gar nicht. Du hättest ja mitkommen können. Wäre besser gewesen.
Scheiße wir haben uns geküsst.'
'Ja wer küsst denn nicht seinen Freund gerne?'
'Nicht meinen FREUND SONDERN CHRISTIAN!!'
'Nein...'
'Doch Vanessa...'
'Das ist allerdings kompliziert. Wie wars?'
'Gut, nein mehr als gut. Es war fantastisch. Und jetzt muss ich mit denen auf Urlaub fahren.''Ach Gott Julia. Wie ist denn die Freundin?'
'Schrecklich. Eine Horrorstimme, sie sieht lustig aus und ach ja wir sind uns
unsympatisch...das wird sicher der schönste Urlaub meines Lebens.'
Jetzt mussten beide loslachen!
'Bereust du es?'
'Das weiß ich nicht mal...einerseits ja weil ich ja Matthias habe und ihn liebe und er wirklich ein toller Freund ist. Andererseits nein, es war toll und er ist toll...'
Vanessa nahm sie in die Arme und flüsterte ihr ins Ohr:
'Denk nur an die Vergangenheit wenn dir die Errinerungen freude bereiten. Warte ab und sieh was weiter passiert. Ich bin immer für dich da.'
'Danke Süße. Jetzt spendiere ich uns ein Rieseneis. Los geht's.'
'Gute Idee, gehen wir shoppen das lenkt ab.'
Und wieder mussten beide lachen und all der Kummer war verflogen.

Sie konzentrierte sich in den nächsten zwei Monaten ganz auf ihren Freund, ihre Freunde und ihre Familie. Sie ging nicht mehr sooft weg und verbrachte viel zeit zu hause mit ihrem Freund. Die Zeit verging wirklich wie im Flug und schon war es Juli.Julia hatte sich schon von 5.Juli weg freigenommen dass sie auch genug Zeit hatte wirklich alles zu packen und vorher noch alles einkaufen zu gehen.
Es war ihr erster Urlaubstag der 5 Juli, ein Donnerstag und Julia war gerade im
Einkaufszentrum Besorgungen für den Urlaub machen als ihr Telefon läutete.
Unbekannter Teilnehmer. Wie sie das hasste. Normalerweise hob sie nie ab aber heute machte sie eine Ausnahme.

'Hallo Süße.'

Ihr Herz blieb stehen. Christian war am Telefon....







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz