Because of you (Teil 1)

Autor: White eyes
veröffentlicht am: 28.08.2006




Die Schulglocke läutete ein letztes Mal zur großen Pause an diesem Tag.Kirika nahm schnell ihre Schulsachen, stopfte sie in die Tasche und versuchte so schnellwie möglich aus dem Klassenzimmer zu verschwinden.
Auf dem Schulflur angekommen, konnte sie vom weiten schon Hideto erkennen und stellte sich neben ihn.
Ohne groß zu reden umarmte sie ihn zur Begrüßung und schaute in sein müdes Gesicht.'Schon wieder müde?', lachte sie ihn an und bekam ein Nicken seinerseits zurück.'Saino geht es nicht besser. Wir haben gestern Abend wohl doch zu lange gezockt...''Stimmt doch gar nicht' kam es von hinten und beide drehten sich um.'Ach...Du hast wenigstens Glück, dass du im Philo Unterricht schlafen konntest.Ich konnte es nicht, weil ich andauernd abgefragt wurde.', lies Hideto verlauten.'Tjaa...Man kann eben nicht alles haben, Hide chan', gab Saino gehässig zurück.'Boah, bist du fies. ', fauchte Hideto Saino nun an
Wie zwei kleine Kinder hatten sie immer etwas aneinander auszusetzen (:p),
dennoch wirkte sich dies nie besonders groß auf ihre Freundschaft aus.
'Ah ja, eh' ich es vergesse.' Kirika schaute sich kurz um, bevor sie fort fuhr: 'Ich hab heute ein Flugblatt von Herrn Tanako erhalten. Nächste Woche soll so eine Art Volksfest stattfinden. Irgendwo im Park. Ich wollt eigentlich nur fragen, ob wir zusammen hingehen könnten?'
Für einen unangenehmen Augenblick herrschte absolute stille und die Drei schauten sich an, ehe Hideto ihr zusagte: 'Klar, warum eigentlich nicht!?'
Sainos Gesicht deutete daraufhin, dass er noch überlegte, doch ehe er etwas anderes sagen konnte, schaute ihn Kirika an. 'Kommst du auch mit? Würde dir sicher auch gefallen.''Ah, ich weiß nicht so recht...Ich glaube an dem Tag haben meine Eltern etwas vor.', gab er kleinlaut zurück, 'Ich muss dann auch mal gehen! Bis Morgen', verabschiedete er sich schnell und ging schnellen Schrittes davon.
Niemand wusste jedoch, dass er das nur tat, weil er in eben diesem Moment begann, rot zu werden.
'Was war denn mit ihm los?', fragte Kirika Hideto. Doch Hideto schüttelte nur den Kopf und zuckte mit seinen Schultern.
'Hach...schade eigentlich. Dabei hätte ich ihn gerne dabei gehabt, um wenigstens einmal zu mit ihm zu sprechen…also, weil wir ja bisher nicht wirklich geredet haben…obwohl du und er und ich und du ja Freunde sind…ach egal', sagte sie und bemerkte, wie sie langsam rot wurde, woraufhin Hide-chan sie ein wenig zur Seite stupste.
Mach dir mal keine Sorgen! Er wird bestimmt kommen. Und selbst wenn nicht, sind immer noch Nana-chan und ich dabei. Wart's ab.', versuchte er, sie zu beruhigen.Kirika setzte ein Lächeln auf:
'Ja, ich hoffe es!', sie nahm ihre Tasche, 'Lass uns auch runter gehen.'
Hideto nickte leicht und folgte ihr durch den, sich langsam leerenden Flur, hinunter auf den Hof. Dort, nicht weit vom Kiosk fanden sie auch den eben entlaufenden Saino wieder und gesellten sich zu ihm.
'Huhu…Sai-chan!!', rief Kirika mit winkenden Armen und ging freudestrahlend auf ihn zu.'Ach, da seid ihr ja. Ich glaube, die Arme kannst du unten lassen, Kiri-chan! Ich seh' dich ja!', lachte Saino.
'Mahlzeit. Und, hast du es dir nun überlegt?', zwinkerte Hide-chan ihm zu.
'Ah man...', er rollte mit den Augen, 'ich sagte doch: Meine Eltern gehen wahrscheinlich aus und mein Bruder ist ja auch noch da…ihr wisst doch, dass ich dann bestimmt auf ihn aufpassen muss!'
'Klassische Ausrede...', Hide-chan wendete seinen Blick von ihm ab.

Soooo, mal der Anfang einer Geschichte*lach*
Ich und mein Freund hatten mal Lust eine doppel Geschichte zu schreiben.

Liebe Grüße
White eyes+Atsushi









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz