Tabu???

Autor: Sarah
veröffentlicht am: 22.06.2006




'Der Ex-Freund der Freundin ist TABU', ist unser beste Freundinnen Motto.Wir gingen durch dick und dünn. Jessika und ich sind schon seit 14 Jahren BESTE Freundinnen und wir haben uns noch nie gezofft. Wir wissen was der andere denkt und was er gerade fühlt, ob es ihr scheiße geht oder sie die beste Laune der Welt hat. Kurz gesagt wir verstehen uns blind. Und das ist auch gut so ansonsten wären wir ja nicht beste Freundinnen.

Wir sehen uns jedes Wochenende da Jessika 2 Jahre jünger ist als ich geht sich nicht auf meine Schule und deswegen sehen wir uns nur am Wochenende.

Sie war auch für mich da als David mich verlassen hat. Sie tröstete mich mit Worten wie 'David ist ein Arsch' oder 'Vergiss den Penner Liz, du hast so was nicht verdient'. Und mein Lieblingsspruch bei dem ich immer Lachen musste 'Stell dir mal David im Tütü vor',Ich war richtig froh so was als beste Freundin zu haben. Durch sie ging es mir nach einer Woche schon wieder richtig gut.

Es war jetzt wieder Samstag und mein großer Bruder frage mich ob Jessika und ich mit auf einem Geburtstag kommen möchten. Ich rief Jessika an und fragte sie doch sie sagte sie müsste ihrer Mutter helfen. Ich dachte mir dann das es doch nichts schadet wenn ich alleine mitgehe. Und mein Bruder meinte klar, warum nicht. Mein Bruder und ich verstehen uns super. Wir sind eher wie Freunde, zoffen tun wir uns eigentlich wenig.
Er holte gegen 8 das Auto raus und meinte wir müssten noch John und Erhan abholen. Kein Problem ich kannte Michaels Freunde, ich mochte sie und sie konnten mich gut leiden. Wir hielten bei John. John stieg aus und hinter ihm Erhan. Wir begrüßten uns und stiegen ins Auto.
Auf der Fahrt zum Geburtstag fragte mich John ob ich noch mit David zusammen sei.Ich sagte ihm das er Schluss gemacht hätte.

Wir kamen an und die Party war schon voll in Fahrt.
John, Erhan und mein Bruder gingen los ihre ganzen Leute begrüßen. ich holte mir was zu trinken und stellte mich zu Jessika die Ex-Freundin meines Bruders die beiden verstehen sich noch gut und haben sich in Freundschaft getrennt was man von mir und David nicht behaupten kann.
Wir hatten voll Spaß und haben den ganzen Abend getanzt. Auf dem weg nach Hause saß ich hinten mit Erhan und John. Und John war total betrunken. Und redete und redete und redete. Nach einer Zeit hörte ich ihm schon gar nicht mehr zu bis er auf einmal David erwähnte. Ich war hellwach und fragte ihn was er gesagt hätte. Er meinte so er hätte vor 3 tagen David und Jessy Händchen haltend in der Stadt gesehen! ich darauf so ne das glaube ich da musste dich verguckt haben, weil das ist unser absolutes Tabu. Und somit war die Sache gegessen.Abends im Bet habe ich über Johns Worte nach gedacht. Kann es nicht sein das er sie doch gesehen hat? Oder war er einfach nur zu betrunken? Aber Betrunken sagen oft die Wahrheit? Ich war mir total unschlüssig aber ich traute meiner besten Freundin so was nicht zu. Und so schlief ich etwas unruhig ein.

Am anderen Morgen wachte ich mit guter Laune auf. Ging runter und kochte Kaffee. Ich machte zwei Tassen voll und brachte eine hoch zu meinem Bruder. Ich setzte mich ans ein Bett machte ihn wach und gab ihm den Kaffee. Er bedankte sich war jedoch zu müde um viel zu reden und deswegen ging ich wieder in mein Zimmer. Ich startete den PC und öffnete meine E-Mail Fach. Eine E-mail von Jessika.

Hi Lizzy,
hast du Lust dich heute mit mir im Café zu treffen?
Können ein bisschen quatschen und so!
Meld dich mal
Lieb dich
Jessy

Ich rief sie kurz an und wir vereinbarten einen Termin.
Nach dem Mittagessen machte ich mich fertig und ging gegen 15 Uhr los. Wir trafen uns vor dem CAfé suchten uns einen hübschen Tisch aus und bestellten und was zu trinken.Jessy redete kaum. Ich erzählte ihr von der Party und sie schwieg.
Ich fragte sie ob sie mir was erzählen möchte sie wollte ja schließlich quatschen.Doch Jessy schwieg weiter. Das war sonst doch nie ihre Art. Sie war sonst doch so offen und redete viel. Ich fragte was los sein. Sie fing an zu drucksen. Ich so jetzt rede endlich oder ich werde sauer, weil wenn du so rum druckst hast du irgendwas. Jessy fing an und sagte sie hätte mich ins Café eingeladen weil hier könnte ich nicht direkt ausflippen wenn sie mir jetzt was sagt.
Ich war schon total nervös was wollte sie mir jetzt sagen?
Jessy sagte sie mache es kurz und knapp und dann kam die Bombe sie meinte sie wäre mit David zusammen.Ich dachte nur meine Welt bricht zusammen, meine beste Freundin ist mit meinem Ex freund zusammen von dem ich immer noch was will.
Ich fragte sie wütend wie lange das schon geht. Sie meinte David hätte wegen ihr Schluss gemacht es begann schon als er und ich zusammen waren. Mein Hals schnürte sich enger. Also hast du auch nicht deiner Mutter geholfen sondern warst bei ihm?? Habe ich recht?? Und sie gan mir Recht. Ich wollte schreien doch ich konnte nicht mehr. Ich rannte weg! Mein Leben ist zerstört waren meine ersten Gedanken. Sie hat mich total hintergangen mein zweiter Gedanke. der dritte Gedanke den ich fassen konnte wir hatten einen Schwur! Was ist mit dem Schwur den kann sie nicht brechen! Ich fing an zu weinen aus Wut aus Trauer und aus Hass. Ich empfand Hass für sie. Wie konnte sie mir so was antun? Wir waren beste Freunde! Ich stellte mir die unmöglichsten Fragen! irgendwann am ganz späten Abend ging ich nach Hause. Ich legte mich ins Bett und schlief vor Erschöpfung ein. Am anderen morgen klingelte das Telefon. Jessy war dran ich legte wieder auf. Sie versuchte immer wieder anzurufen doch ich ging nicht dran.
Ich startete meinen PC und schrieb ihr eine Email.

Hi Jessy
Dies ist die letzte E-mail die DU von mir bekommst.Ich weiß nicht wie wir weiter Freundinnen sein können wenn du mein vertrauen so missbrauchst.
Du hast alles zerstört, wegen dir hat David mich verlassen.
Außerdem hast du unseren Schwur gebrochen.
Ich kann und will dir im Moment nicht verzeihen.
Lass mich in Ruhe.
Du hast ja jetzt David.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz