Wenn die Sonne scheint...

Autor: Lave
veröffentlicht am: 20.06.2013


So dass ist der erste Teil meiner neuen Geschichte wo es um zwei Liebenden namens Alena und Dan geht, die sich noch kennenlernen werden ^^ Der erste Teil ist in der Zukunft, die folgenden in der Vergangenheit. Wünsche euch viel Spaß und mir viele Kommis :)


Wenn die Sonne scheint...

Lächelnd betrachtete ich den jungen Mann dessen Kopf auf meinem Schoß ruhte. Er schlief tief und fest -seelenruhig. Leicht strich eine kühle Luftbrise über unsere, von der Hitze, heißen Körper und verschaffte uns ein wenig Abkühlung. ''Mein lieber Dan...'', kurz schluckte ich, versuchte die Tränen zu unterdrücken. ''Wieso bleibt uns nur so wenig Zeit? Wir sind doch noch so jung und...'', meine Stimme brach als die erste Träne ihren Weg aus meinem Auge fand und auf Dans Wange ankam. Bei meinem Satz konnte ich nicht ''und gesund'' hinzufügen, da es nicht stimmte. Dan hatte nämlich den Wundstarrkrampf, auch als Tetanus bekannt. Er wurde nie dagegen geimpft, und als er vor einem Jahr einen Unfall hatte, wo er eine riesige Wunde am Kopf bekam -der Erreger war ja bekanntlich überall- und der Erreger sich in seinem Körper ausbreitere. Da er in einem abgelegenen Ort einen Unfall hatte, sah man ihn erst als es schon zu spät war. Man konnte ihm nicht helfen. Sanft und darauf bedacht ihn nicht zu wecken, strich ich ihm eine Strähne aus dem Gesicht. Mein Dan litt soviel. Er musste solche Schmerzen ertragen, und wahrscheinlich würde er auch daran sterben. Seine Lunge würde sich zu lange zusammenkrampfen -und er würde sterben. So jung. Gerade einmal 27, und wir waren auch erst seit zwei Jahren zusammen und hatten Zukunftspläne geschmiedet. (Wir hatten uns aber schon früher ineinander verliebt) Wir schrieben das Jahr 2007, kennengelernt hatten wir uns 2001 als er 21 Jahre alt war und ich 20. Damals wussten wir noch nicht was sich das Schicksal für uns ausgedacht hatte. Auch wenn wir es heute noch immer nicht genau wussten, wir hatten wenigstens eine kleine Wegbeschreibung bekommen. Wir würden niemals Kinder in die Welt setzen können und wir würden auch nicht für immer zusammen sein, wie wir es uns gewünscht hatten. Aber wir genossen die Zeit miteinander, denn wir wussten dass in jeder Sekunde der Tod herbeinahen konnte...

Ich sah meinen Liebling wieder an. Strich ihm leicht über die Wange und beugte mich langsam runter, damit ich ihm einen liebevollen, gehauchten Kuss geben konnte. Dadurch wurde er ungewollt wach, doch er schien nicht böse. Nein. Er strahlte mich an. Wenn auch etwas müde. Die Sonne schien auf uns herab und eine Sekunde lang dachte ich, dass das Schicksal uns doch noch eine Chance geben würde.
''Alena...'', hauchte er. ''Ich liebe dich.''.
''Ich dich auch.'', flüsterte ich während er mir die letzte Träne aus dem Gesicht wischte.
Vielleicht sollte ich vorher noch unsere Vorgeschichte erzählen, dann würdet ihr alles viel besser mitverstehen....

Es ist die Geschichte von Alena, dem Sonnenschein, und von Dan, dem Mächtigen...








Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz