Auf einmal kommt das Unerwartete

Autor: \m/
veröffentlicht am: 10.06.2013


24. Februar, ich bin schon das zweite mal bei Jugend Forscht dabei. Warum? Weil es mir einfach Spaß macht. 2 Tage lang dauert der Wettbewerb und um meine Langeweile zu vertreiben besuche ich paar andere aus meiner Schule die auch mitmachen und frage wie bei denen so läuft. Angekommen haben sie sich mit einem Mädchen unterhalten. Ich habe sie sofort wieder erkannt, denn sie hatte letztes Jahr auch bei Jugend forscht mitgemacht, jetzt ist sie viel hübscher geworden und wusste sofort das ich mit ihr zusammen sein will. Dann fragte ich erst mal, was sie da machen. "Ich spiel Doodle Car". "Doodle Car? Ist das irgendwie von dem Entwicklern con Doodle Jump?". "Ja ach ne", antwortete sie. Toll, mit ihr kann ichs schon mal vergessen, so wie sie drauf war. Der Rest des Tages verlief wie erwartet langweilig aber da kam ja noch die Übernachtung,die ich dieses Jahr zum ersten mal hier mache. Letztes Jahr ging ich nach Hause um zu Schlafen, aber dieses mal habe ich mich anders entschieden. der Abend war ganz Lustig. Einer hat seine 2 Zimmergenossen ausgeschlossen als die beiden Zähne putzen waren. Ich konnte nicht mehr vor lachen als ich das gehört hatte. Aber Hanna, so hieß sie als ich bei ihr war, hatte ich dort nicht getroffen. Am nächsten Tag verlieft genauso wie am vortag. Ich habe mich entschieden wieder zu den Mitschülern zu gehen, um Hanna zu sehen. Als ich da war saß sie mit denen vor ihrem Laptop uns sahen sich ein Film an. Die zwei aus meiner Schule waren viel Jünger als sie also habe ich mir keine Gedanken gemacht. "Was schaut ihr da an?", fragte ich. "Irgendein Film, keine Ahnung wie der heißt" hatte sie beantwortet. Ich sah noch ein bisschen mit aber dann habe ich mich entschlossen doch wieder zu gehen, weil ich den Film eh nicht mitfolgen kann, worum es hier geht. Ich war zu sehr von ihr abgelenkt. Am späten Nachmittag ging die Preisverleihung los und es sind Eltern und einige Politiker gekommen. Als das Fachgebiet Biologie dran kam, konnte ich Hanna erkennen. Es gab ein ersten Preis und der geht an eine Wiederholungstäterin. Es war Hanna. Beeindruckt sah ich sie da oben auf der Tribühne. Nachdem andere Fachgebiete dran kamen, kam schon mein Fachgebiet, Technik. Es gab ebenfalls erste Preise, zwei sogar. Und wer hat sie bekommen. Ich nicht. Schade. Nach der Preisverleihung gabs eine große Feier aber dort konnte ich Hanna nirgendwo finden, bis ich schon nach Hause musste. Einige Woche lang musste ich an sie denken aber dann war sie doch noch in Vergessenheit geraten.






© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz