Für immer Liebe - Teil 9

Autor: R.K.
veröffentlicht am: 23.04.2013


Kapitel 8
7:00 Uhr. Mein Wecker klingelt und ich werde aus einem wunderschönen Traum gerissen. Mein Weg führt mich ins Badezimmer. Nach 15 Minuten war ich schließlich fertig. Heute entschied ich mich für eine rote Jeans mit Nieten am Saum. Ebenfalls zog ich ein weißes Fledermaus - Shirt an. Mir viel auf, dass ich kaum bunte Kleidung in meinem Schrank habe. Das heißt: SHOPPINGTIME! Aber erst mal Schule. Ich entschied mich heute für ein dezentes Make Up und eine Hochsteckfrisur. Es war wirklich warm heute. Da ich noch 30 Minuten Zeit habe bis mein Bus kommt, entscheide ich mich etwas zu essen.
In der Küche angekommen stand ich vor dem offenen Kühlschrank und versuchte mich zu entscheiden. Plötzlich hörte ich einen leisen Pfiff hinter mir.
„Was?“, frage ich. „Nichts! Ich wollte nur mal bewundern wie hübsch du aussiehst.“, sagt meine Mutter. „Ach so okay. Danke. Du? Ich wollte mal fragen ob ich etwas Geld haben könnte. Denn ich möchte heute nach der Schule shoppen gehen.“, gab ich als Antwort. „Natürlich! Reichen 300 Euro?“, fragt sie. Mir bleibt der Mund offen stehen. „Ja.. Ja auf jeden Fall!“, entgegnete ich. Spinne ich oder redetet meine Mum gerade mit mir als hätten wir das perfekte Verhältnis zueinander?! Naja mir soll es Recht sein. Ich vermisse die alte Zeit als wir noch über alles reden und lache konnten aber seid Luke Tod ist, steht etwas zwischen uns. Eine einzelne Träne rollt meine Wange runter und Mum hörte auf zu lächeln. Sie weiß genau, warum ich gerade weine. Mum nimmt mich in den Arm und fängt selbst an zu zittern. Diese eine Umarmung gibt mir mehr Kraft als alles andere.
„Pssst… Hör auf zu weinen. Deine Schminke verläuft sonst noch und du willst doch nicht so in die Schule gehen oder?“, flüstert sie mir ins Ohr. „Haha nein will ich nicht. Kommst du dann mit Einkaufen? Ich bräuchte deine Beratung!“, bitte ich sie. „Natürlich Schatz!






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz