Singstar Teil 1

Autor: m
veröffentlicht am: 07.06.2006




Meine Freundin hatte mich schon immer gedrängt, zu einem Casting zu gehen. Und heute stand sie vor mir, ganz aufgeregt und wedelte mit einem Zettel vor meiner Nase herum.'Hast du das schon gehört? Hier in der Nähe gibt's ein Casting und...' Sie machte eine Spannungspause in der ich nur verächtlich schnaubte, '...ich habe ein Anmeldeformular!' Sie strahlte mich an.
'Na super, Lily, danke', meinte ich ironisch. 'Du weißt ganz genau, dass ich dieses Anmeldeformular niemals ausfüllen werde. Vergiss es also einfach, okay?'
Lily schüttelte den Kopf. 'Das ist nicht für dich, sondern für mich.'
'Oh.' Lily wollte singen? Sie hatte noch nie gesungen. Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart. Ich hatte also keine Ahnung ob sie singen konnte. 'Danke. Ich hab gedacht du hörst nie damit auf. Ich und ein Star. Also echt.'

'Na ja...also eigentlich...' Mir schwante Schreckliches. Wenn sie schon so herumdruckste.'Was ist, Lily?', fragte ich scharf und schaute sie durchdringend an. Sie schaute auf den Boden und scharrte den Kies mit den Füßen auf. Ich wiederholte meine Frage und sie sagte: 'Na ja, also, ehrlich gesagt, ähm, also, ich habe schon eins ausgefüllt und es für dich abgeschickt. Ich dachte einfach, dass du...' Sie schaute hoch und verstummte als sie meinen Blick sah. Ich atmete tief durch. 'Lily, sag dass das nicht wahr ist. Sag es. Bitte!' Sie schüttelte leicht den Kopf. 'Lily!', kreischte ich, 'ich bring dich um!' Genau in dem Moment klingelte es und das Leben meiner sogenannten besten Freundin verlängerte sich noch um ein paar Stunden.

Meine Zähne klapperten und ich trat hektisch von einem Fuß auf den anderen. 'Ich kann nicht glauben dass du mitgekommen bist', strahlte Lily und umarmte mich noch einmal. 'Ich auch nicht', knurrte ich schlecht gelaunt. 'Warum um alles in der Welt musste ich ein Top anziehen? Ich erfriere gleich. Wir haben Winter!' Lily hörte mir nicht zu, sondern summte den Text ihres einstudierten Liedes. Auch ich versuchte trotz meiner klappernden Zähne noch einmal den Text eines Liedes von Sarah Connor und eines von Mariah Carey zu singen, scheiterte jedoch kläglich. 'Lily, ich kann nicht singen, ich treffe keinen einzigen Ton', jammerte ich. Lily nahm mich in den Arm und dann trällerten wir gemeinsam unser erklärtes Lieblingslied 'Do Wah Diddy', bis endlich die Türen aufgemacht und wir mit der riesigen Menge in die Halle hineingeschwemmt wurden. Dort war es gemütlich warm und Lily und ich ließen uns sofort auf zwei gemütlich aussehende Sessel sinken, doch dort hielt es uns nicht lange. Zu viel konnte man in der Halle entdecken. Alleine die Toiletten waren ein Traum! Bereits jetzt tummelten sich hier alle möglichen Mädchen und Frauen um sich noch einmal im Spiegel zu begutachten. Aus den Kabinen hörte man Musik aller Art. Eine schien sogar ihre Gitarre mitgebracht zu haben.
Lily und ich staunten was das Zeug hielt. Was für ein Aufwand! Wie es wohl wäre, unter die Top Ten zu kommen? Den gleichen Gedanke schien Lily wohl auch gerade gekommen zu sein, sie hatte uns zwei Colas geholt und seufzte: 'Wenn wir einmal Stars sind, müssen wir die nicht mehr selber holen.' Ich grinste sie an. Sie schaute auf die Uhr. 'Elf Uhr. In einer halben Stunde muss die Erste rein.'
'Oder der erste', ergänzte ich. Lily sah mich verständnislos an. 'Wieso der? Hier gibt's nur Frauen. Männer werden nächste Woche gecastet.' Ich schaute mich um. Tatsächlich gab es hier keinen einzigen männlichen Sänger zu geben.
'Und warum?', wollte ich wissen, doch Lily konnte mir keine Antwort geben. 'Was für ein Schwachsinn.'
'Find ich auch.'
'Ich finde das auch doof', sagte eine Stimme hinter mir. Und diese Stimme gehörte unwiderruflich einem Jungen. Ich drehte mich um und blickte in die grünsten Augen, in die ich jemals geblickt hatte. 'Ha - hallo', stammelte ich. Ich überließ Lily das Sprechen, denn ich konnte es nicht. Verdammt, sah der gut aus! Schwarze, gelockte Haare und ein unheimlich süßes Lächeln. Es stellte sich heraus, dass er hier arbeitete und Sebastian hieß. Am Ende des Gespräches drehte er sich zu mir und sagte mit einem Lächeln: 'Hoffentlich sieht man sich mal wieder. Besonders dich. Und vielleicht sprichst du dann auch mit mir?' Ich konnte ihn nur anstarren, er winkte einmal und verschwand dann in der Menge. Ich wollte ihn aufhalten, doch ich brachte keinen Ton heraus. Lily grinste mich an und zog eine Augenbraue hoch. 'Hoffentlich kannst du nachher singen, sieht aus als hättest du dem Typen nicht nur dein Herz sondern auch deine Stimme geschenkt.'

Fortsetzung folgt...







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz