Träume werden Wahr

Autor: Christina4ka
veröffentlicht am: 05.11.2012


Ich wurde von meinem Wecker unsanft aus einem unlogischem Traum geweckt, den ich bis heute eine Woche Träume. Der Inhalt besteht daraus, dass ich mir in einem Café einen Latte Macchiato bestelle, und plötzlich ein gut aussehender Mann, sein Kaffee über mich schüttet. Doch ich rege mich kein bisschen auf, im gegen teil ich lächle den Mann an, und er macht auch nicht kehrt, und lächelte mir zurück. Er hat braune Haare, grüne Augen, ist sehr gut gebaut, und ist ungefähr 1,80 groß. Wenn er lächelt, kommen seine weißen Zähne zum Vorschein, und seine grünen Augen leuchten. Aber ich kenne den gut aussehenden Mann nicht, warum Träume ich dann andauernd von Ihm, und habe das Gefühl, ich kenne ihn schon Jahre lang. Wie jeden Tag, liege ich in meinem Bett, und stelle mir die Frage, 'Warum Träume ich jeden Tag das gleiche, und kenne ihn nicht einmal?' Seufzend stand ich auf, und schlenderte ins Bad, um mich mit einer Kalten Dusche zu wecken. Und wieder einmal muss ich mir dabei Gedanken machen, wie es meinem Mann dort in Paris wohl geht, ich habe ihn schon drei Wochen nicht gesehen. Ich frag mich, ob er überhaupt an mich denkt, oder ob er denkt, dass ich so ohne ihn Glücklich bin. Ich lernte Mike auf einer Feier, von einem Freund kennen, damals hat er sich sehr fürsorglich um mich gekümmert. Wir zogen zusammen, und beschlossen zu heiraten, Kinder hatten wir noch nicht geplant, wobei ich darüber auch froh bin, denn ich fühle mich als Mutter noch nicht reif genug. Mike bekam nach einem halben Jahr eine Stelle als Immobilienkaufmann angeboten, natürlich nahm er an, und seit dem sehe ich ihn kaum. Wir hatten deswegen oft Streit, er wollte sich meine Meinung nicht anhören, und so mit zog er von Land zu Land, um Firmen zu verkaufen.

Ich stieg aus der Dusche, trocknete mich, und band mir das Handtuch um. Nun stand ich vor meinem Spiegel, und betrachtete mein müdes, blasses Gesicht. Um meinen Augen herum findet man Augenringe vor, die mich etwas an Mikes' blaue Veilchen Auge von damals erinnert, als er sich mit einem Mann anlegte, damit er mich in Ruhe ließ. Ich war sauer auf ihn, weil er sich ein blaues Auge geholt hatte, und ignorierte ihn einen ganzen Tag, doch gegen Abend überraschte er mich mit einem Romantischen Abendessen. Überall lagen Rosenblätter, und um uns herum standen Kerzen. Er schenkte mir eine wunderschöne Kette, mit einem Herz Anhänger. Wir nahmen zusammen ein Bad, und Liebten uns in dieser Nacht mehrmals. Am nächsten Morgen bekam ich Frühstück ans Bett, wie die meisten sagen würden 'Eine perfekte Versöhnung'. Wenn ich über die Zeit von damals und heute nachdenke, ist eine Menge passiert, er kümmert sich nicht mehr richtig um mich, wir sehen uns kaum, und wenn er mal zu Hause ist, streiten wir wegen seinem Beruf. Wie soll es so bloß weiter gehen?
Nach dem ich meinen Körper eingecremt hatte, ging ich ins Schlafzimmer, stand vor meinem Kleiderschrank, und überlegte krampfhaft, was ich anziehen sollte. Nach langem Suchen, und überlegen, entschied ich mich für einen grauen Strickpullover, und einer Weinroten Jeans.
Nun machte ich mich auf dem Weg zur Küche, und Frühstückte ausgiebig. Jetzt musste ich mich aber beeilen, sonst muss ich mir wieder eine Moralpredigt von meiner Chefin anhören. Nach den ersten zwei Sätzen lässt mein Gehirn nach, und ich verfalle in meinen eigenen Gedanken. Wen die ‘liebe‘ Frau Görtje dann still ist, beende ich unseren Gespräch, in dem ich mich Entschuldige, und ihr klarmache, das es nie wieder vorkommen wird, und damit sie weiß, dass ich ihr auch ständig zuhöre, nicke ich freundlich.
Mit schnellen Schritten ging ich in den Flur, zog Schuhe, und meine schwarze Lederjacke an. Nach dem ich nach gefühlten zwei Stunden, endlich meine Autoschlüssel fand, machte ich mich auf den Weg, zu meinem Auto. Ich fuhr mittlerweile zehn Minuten, und sah zwei Unfallsorte, die Panik konnte ich schlecht wegstecken, und musste ganze fünf Mal rechts am Straßenrand anhalten.

Vor zwei Jahren, hatte ich einen Unfall mit Mike. Wir stritten uns, er fuhr auf einmal mit einer zu hohen Geschwindigkeit. Ich schrie ihn die ganze Zeit an, dass er langsamer fahren sollte, doch er hörte nicht auf mich, und fuhr von Sekunde zu Sekunde schneller, bis wir in einen Baum fuhren. Er lag für zwei Monate im Koma, und ich hatte eine Gehirnerschütterung. Ich konnte ein Monat niemanden Identifizieren. Jeden Tag kam meine Mutter, und versuchte mich an die Vergangenheit zu erinnern. Nichts. Ich konnte mich an nichts erinnern. Doch an dem Tag, an dem ich meine Erinnerungen erhalten hatte, durfte ich zu Mike. Ich setzte mich auf einen Stuhl, neben Mikes Bett. Ich betrachtete ihn wahrscheinlich zwei Stunden. Ich sah ihn einfach an, ohne irgendetwas zu sagen, sah ich ihn einfach nur an. Die Minuten vergingen, erst eine Stunde, dann Eineinhalb. Nichts. Doch dann kamen mir stück für stück Erinnerungen hoch. Bilder. Bilder, wo wir zusammen waren. Bilder von meiner Familie, von Freunden, und ihm. Nach dem ich meine Erinnerungen erhalten habe, gab ich Mike zum Abschied ein Kuss auf die Nase, und ging wieder in mein Krankenhaus Bett. Nach dem ich den Ärzten mitgeteilt hatte, das ich mich wieder an alles erinnerte, untersuchten sie mich noch, und gaben mir nur noch fünf Tage im Krankenhaus. Nach dem ich entlassen wurde, versprach ich Mike, ihn jeden Tag zu besuchen. Nach zwei Monaten, erwachte er von Koma. Es war wie ein Wunder für mich. Ich fuhr mit einem befreienden Gefühl zu ihm, und ging mit einem festen Ziel in dieses Zimmer. Da lag er, er war blass, und sah sehr abgemagert aus. Er wurde als er im Koma war künstlich beatmet, und gefüttert. Es verging ein Monat, nachdem er aufgewacht war, und er wurde entlassen. Wir sprachen wenig über diesen Vorfall, wir beide waren einfach nicht bereit dazu. Es war einfach ein schreckliches Trauma für uns beide.
ich atmete noch einmal Tief ein, und fuhr wieder weiter zur Arbeit. ich kam natürlich wieder zu spät, nur diesmal kam ich später als sonst an. Mit wackeligen Schritten machte ich mich auf den Weg in die Kanzlei.






Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz