Liebe lieber englische Jungs

Autor: Stella1994
veröffentlicht am: 16.10.2012


„Hey, wie geht es dir, Lene?“, fragte mich mein Onkel am Telefon. „Super, wir haben gerade Sommerferien bekommen.“, antwortete ich. „ Das hört sich toll an. Lene, ich wollte dich etwas fragen. Wir haben ein Problem. Du weißt ja, dass deine Tante Megan aus Australien kommt.“ „ Ja, das weiß ich.“ „Gut. Ihre Mutter hatte einen schweren Unfall, und wir müssen sofort zu ihr fliegen. Das Problem ist, dass wir dort keine Zeit hätten uns um deine kleine Cousine Maya zu kümmern und wir hier niemanden finden, der sich um sie kümmern könnte. Ich habe bereits mit deinen Eltern gesprochen und sie meinten ich sollte dich fragen, da du Sommerferien hast und deshalb Zeit hättest. Würdest du zu uns nach England kommen und drei Wochen auf deine Cousine aufpassen?“, fuhr er fort. „Oh mein Gott, das hört sich ja schrecklich an. Ich würde sehr gerne kommen, aber ich habe bereits mit meiner Freundin einen Urlaub an der Nordsee gebucht.“, antwortete ich. „ Wie wäre es denn, wenn du deinen Urlaub an der Nordsee, anstatt in Deutschland in England verbringst mit deiner Freundin? Du könntest sie natürlich mitbringen und Whitstable liegt ja auch direkt an der Nordsee. Ich würde natürlich die Flüge für euch beide bezahlen.“ „Mhm, ist es in Ordnung, wenn ich meine Freundin erst frage und dich dann heute Abend wieder anrufe?“, frage ich. „Natürlich. Lass es dir durch den Kopf gehen, und dann rufe mich zurück, wenn du dich entschieden hast. Ich würde mich freuen. Bis später.“ Wow, England wäre natürlich auch super, dachte ich mir. Ich liebe England und ein kostenloser Urlaub wäre auch nicht schlecht.

„Hey Maike! Wie geht es dir? Wie ist es in New York bei deiner Tante?“, fragte ich meine beste Freundin am Telefon. „ Hey, mir geht es super. Es ist echt alles total genial hier. Nächstes Mal fahren wir mal zusammen nach New York in den Urlaub.“, antwortete Maike. „ Apropos gemeinsam in den Urlaub, wie wäre es, wenn wir unseren Urlaub an der Nordsee nach England verschieben?“ „ Wie nach England verschieben?“, fragte sie verwirrt. „Mein Onkel hat mich gefragt, ob ich Zeit hätte und für drei Wochen auf meine kleine Cousine aufpassen könnte. Die Mutter meiner Tante hatte einen schweren Unfall, und deshalb müssen die beiden nach Sydney fliegen und können meine Cousine nicht mitnehmen. Er hat mich gefragt, ob wir beiden nicht Lust hätten nach England zu kommen, um auf Maya aufzupassen. Er würde natürlich auch die Flüge bezahlen.“, erklärte ich ihr. „Das hört sich ja schrecklich an. Aber England klingt gut. Wann sollen wir denn zu ihm fliegen?“, fragte Maike. „ Am besten direkt.“, antwortete ich. „Das passt super. Auf dem Rückflug habe ich einen Zwischenstopp in London. Dann könnte ich direkt dort bleiben.“ „Das hört sich super an. Ich werde wahrscheinlich schon morgen fliegen.“ „Super. Dann schreiben wir noch mal bevor ich nach London fliege, wie spät du mich abholen müsstest.“ „Okay, ich freue mich. Bis demnächst.“, verabschiedete ich mich.
„Jens? Ich bin es, Lene.“ „ Ach, Lene, schön, dass du wieder anrufst. Hast du mit deiner Freundin gesprochen?“, fragte mich mein Onkel. „ ja, sie findet die Idee auch super. Allerdings ist sie im Moment in New York und würde dann in drei Tagen in London landen.“ „Das hört sich doch super an. Ich bin echt erleichtert, dass du kommst. Dann werde ich für deine Freundin nur den Rückflug buchen. Ist es dir recht, wenn ich schon morgen einen Flug buche?“ „Klar, kein Problem“, sagte ich und freute mich innerlich riesig. „Okay, ich werde dir dann später am Abend noch Bescheid geben, wann dein Flug startet. Bis bald.“








© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz