American Dream – Eine Entscheidung fürs Leben

Autor: Sunshine
veröffentlicht am: 11.10.2012


Hey Leute :)
Dies ist meine erste Geschichte und ich würde mich über Kommentare (negative und positive) sehr freuen.
Der erste Teil ist nicht so lang, aber ich wollte euch ersteinmal einen Einblick in die Geschichte geben und gucken ob überhaupt interesse besteht.
Liebe grüße Sunshine :)
______________________________

Manchmal muss man Entscheidungen in seinem Leben treffen. Entscheidungen die dein Leben verändern werden. Aber auch das Leben anderer. Man wird sich der Tragweite seiner Entscheidungen vielleicht erst bewusst wenn es zu spät ist. Einige bereuen ihre Entscheidungen, andere aber sind voll und ganz zu frieden. Ob wir es bereuen oder nicht werden wir erst rausfinden wenn wir die Entscheidung getroffen, etwas verändert haben und den Weg den wir gewählt haben gegangen sind. Augen zu und durch heißt doch das Sprichwort mit dem man sich Mut macht. Einfach ins kalte Wasser springen.
Ich weiß nicht ob ich meine Entscheidung bereue oder ob ich mich richtig entschieden habe. Alles das ich weiß ist das Sie mein ganzes Leben verändert hat.

»I’m walking on sunshine, wooha, I’m walking on sunshine…«, Und wieder einmal begann mein Tag mit meinem absoluten Lieblings gute Laune Song. Das entschädigte mich etwas dafür, dass meine Nacht nach nur 6 Stunden Schlaf endete. Ich bin ein Langschläfer und unter 8 Stunden Schlaf fühl ich mich nicht bereit irgendwas zu machen. Und doch klingelt mein Wecker jeden Morgen aufs Neue um 6.00 Uhr damit ich mich fertig machen kann. Fertig für einen neuen Tag meines »American Dream«. Also quälte ich mich aus meinem schönen warmen Bett um die wenigen schritte aus meinem Zimmer über den kalten Flur in das kleine Bad zugehen, wo ich nun ein Jahr lang jeden Morgen in den Spiegel gucken werde. So auch heute wieder. Was ich sah gefiel mir jedoch überhaupt nicht. Meine rot-blonde, langen Haare waren mal wieder total durcheinander und so fing ich genervt an meine Haare zu kämmen. Meine Laune war heute Morgen sicherlich nicht die beste Laune die ich je hatte und so gab ich mir auch nicht sonderlich Mühe mit meinem aussehen. Wofür auch? In den amerikanischen High Schools fällt man ja schon auf wenn man eine vernünftige Jeans mit einem normalen nicht kaputten T-Shirt anhat. Wenn man dann auch noch geschminkt und mit ordentlichen Haaren zur Schule kommt fühlt man sich schon fast overdressed, wo doch die Hälfte der Schüler in Jogging- oder Pyjamahosen mit ausgelatschten Badelatschen rumlief. Als ich eine dreiviertel Stunde später zusammen mit meiner Italienischen Gastschwester, die ebenfalls Ihr Austauschjahr hier in den USA verbrachte, frühstückte besserte sich meine Laune schon. Wir verstehen uns super und ich würde sie ohne zu zweifeln meine Schwester nennen. Um 7.00 Uhr machten wir uns dann auf den weg. Wie gewohnt liefen wir, da wir es nur rund 1 Meile zur schule haben.
Als wir endlich in der Schule ankamen war meine Laune wieder vollkommen hergestellt, da wir kaum das Gebäude betreten hatten als auch schon die ersten Leute ankamen um uns zu begrüßen. Nun trennten sich unsere Wege, da wir nicht denselben Stundenplan haben. Und an dem Zeitpunkt wo sich unsere Wege trennten fängt meine Geschichte an.
Ich heiße Annalena, bin 16 Jahre alt und verbringe nun ein Jahr meines Lebens damit, das Leben eines typisch amerikanischen Teenagers kennen zu lernen. Klingt an sich ja richtig cool und es ist ja auch mein größter Traum, aber ich habe zwei Probleme. Das erste Problem sitzt in Deutschland und heißt Manuel, das zweite Problem sitzt in Chemie neben mir und heißt Matthew.
Sicher das klingt jetzt wie so eine typische kitschige Liebesgeschichte wo ich mich entscheiden muss. In gewisser Weise ist es das auch, aber eben doch nicht ganz. Ich fange jetzt einfach mal an euch alles zu erzählen. Von dem Tag an als ich meine Abschiedsfeier in Deutschland hatte bis hin zu Heute Morgen, wo ich diesen einen Zettel in meinem Schließfach gefunden habe, der alles verändert.






Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz