Der Grund ist Liebe

Autor: Ann-Grace
veröffentlicht am: 01.10.2012


[ Hi, erstmal im voraus. ICh schreibe das hier mehr oder weniger spontan, also entschuldige ich mcih schonmal für die Rechtschreibfehler]


30.August

Ich weiß jetzt nicht, wie man das hier anfängt...
Hi, ich bin Emma und ich habe mir grade ein Tagebuch gekauft, um alles festzuhalten. Warum ich mich meinem Tagebuch vorstelle, weiß ich auch nicht so genau. Aber wenn ich schon einmal dabei bin: Ich bin 1,76 m groß, normalgewichtig, habe rostbraunes, gewelltes Haar und dunkelblaue Augen und bin
Informatikstudentin.
So, das erstmal im Groben..
Wo fange ich jetzt nur an. Alles begann in der Schulzeit. Meine Schulzeit war jetzt nicht grade das Beste im Leben. Das Lernen war nicht das Problem, ansonsten würde ich nicht studieren. Es waren die Menschen, die die Schulzeit
zu unerträglich gemacht haben. Aber das steht jetzt nicht im Vordergrund.
Es geht um den Jungen Tom. Ich kann mich jetzt nicht genau an den Moment, an dem es passierte, nicht an den ersten alles entscheidenen Blick erinnern, aber seitdem ich ihn kenne, liebe ich ihn. Wir kamen in der 7. in eine gemeinsame Klasse, also musste ich da 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein. Es sind nie diese Schmetterlinge im Bauch, dieses Bauchkribbeln, wie man sagt,gewesen, es ist, wie soll ich sagen, irgendwie mehr. Meine Mutter meinte einmal, dass man die Liebe am Bauchkribbeln erkennt und an nichts anderes. Aber was ich empfinde, muss Liebe sein, denn so etwas Intensives hatte ich noch nie vorher gefühlt.
Warum ich jetzt nicht mit Tom zusammen gekommen bin, ist eine lange Geschichte, die sich dennoch in einem Satz zusammenfassen lässt. Ich war zu schüchtern. In der nächsten Zeit werde ich die ganze geschichte Stück für Stück erzählen. Denn eins hat mich meine Geschichte gelehrt. Der Grund, warum ich noch lebe, ist die Liebe.

Emma







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz