Kodomo Rock! - Teil 2

Autor: Celithizia
veröffentlicht am: 17.09.2012


Vorsichtig beugte Keita sich über das kauernde Wesen auf dem Boden. Beim näheren hinsehen musste er feststellen, das Mika recht hatte!
Vor ihm lag ein waschechtes Kodomo. Aber wo kam es her. War es jemandem weggelaufen?
"Komm schon, die Schule fängt gleich an.." drängelte Mika. Er sah sie ungläubig an.
"Sollen wir es etwa einfach hier liegen lassen?" fragte er entsetzt. Sie verzog das Gesicht. "Hör mal Keita, es gehört sicher jemandem!" rief sie. Dann sah sie sich um. "Es ist Diebstahl, wenn wir es einfach mitnehmen!" flüsterte Mika.
Keita warf dem Kodomo noch einen Blick zu, dann seufzte er. "Scheiß drauf." Mika riss die Augen auf und beobachtete, wie er das Kodomo am Fell packte und ihm hochhalf.
"Ich werde es mit nehmen." Sie raufte sich die Haare. Der war doch verrückt!
Das Kodomo folgte ihnen den ganen Schulweg. Vor dem Tor stämmte Mika die Hände in die Hüften. "Willst du ihn vielleicht auch noch mit in die Klasse nehmen?" fragte sie sarkastisch.
Keita schüttelte den Kopf.
"Dafür ist es zu groß.."
"Was du nicht sagst!"
"Und was machen wir jetzt mit ihm..?"
"Ich hab dir gleich gesagt, lass es da!"
Beide seufzten. Ob sie wollten oder nicht, sie hatten jetzt die Verantwortung für das Kodomo.
Aber wo sollten sie es während der Schulzeit lassen?
Eins war klar, niemand durfte etwas von dem Koloss, der jetzt in ihrem Besitz war wissen. Ansonsten hätten sie definitiv eine Anzeige am Hals.
Mika versuchte, das Kodomo hinter einen Busch zu zwängen, aber es hatte keinen Zweck, man konnte es immernoch sehen.
Plötzlich fiel Keita etwas ein.
"Haben irgendwelche Klassen heute Sport?"
Mika zuckte mit den Schulten. "Woher soll ich das wissen? Warte, du willst doch nicht..."
Doch sein Gesichtsausdruck verriet ihr, das er sehr wohl wollte.
"Keita, das ist wahnsinnig, in der Turnhalle kann es jederzeit gefunden werden!" rief Mika.
"Hast du eine bessere Idee?"
Darauf hatte sie nun nichts mehr zu sagen. Also versuchten sie das Kodomo in die angrenzende Sporthalle zu verfrachten.
Keita beugte sich vor ihn und kraulte sein Kinn.
"Hör zu, du musst jetzt hier bleiben, okay? Heute nach der Schule kommen Mika und ich und holen dich ab, alles klar?"
Das Kodomo machte ein seltsames Geräusch. Mika begann an sich zu zweifeln. Hatte das Vieh ihn verstanden?
Jedenfalls machten sie sich jetzt auf in die Klasse. Hier war das übliche los. Alle saßen in kleinen Gruppen beisammen und redeten miteinander. Misato Konohara war wie immer von ihrer Jungstraube umgeben. Was auch kein Wunder war. Sie hatte langes, schönes, Rotbraun gefärbtes Haar und ein hübsches Gesicht. Ausserdem war ihr Körper ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Mika wusste, das auch Keita schon seit längerem in sie verliebt war.
Während Keita sich an seinen Platz setzte, lehnte Mika sich so darüber, das nur er sie hören konnte.
"Nun sprich sie doch endlich an!" meinte sie und sah ihn eindringlich an. Er wurde rot und sah weg. "Ich weiß nicht wovon du redest..."
"Natürlich nicht.." seufzend ließ Mika sich auf ihren eigenen Platz vor ihm fallen.
Keitas Aufmerksamkeit galt allerdings jemand ganz anderem.
Shiiro Yamada. Der Langhaarige, Brillentragende Einzelgänger. Und Keitas ewiger, stummer Rivale. Shiiro blätterte in einem Kodomo Rock Magazin.
Er teilte die gleiche Liebe zu dem Sport wie Keita, weswegen man eigentlich von einer Freundschaft zwischen den beiden ausgehen könnte.
Aber so war es bei Gott nicht.
Dann war da noch die stumme Hiromi Nakara. Sie hatte eigentlich keine wirklichen Freunde in der Klasse. Stattdessen saß sie immer alleine in der Klasse und starrte durch ihren Pony hindurch auf den Tisch.
Sie konnte einem schon ein wenig Leid tun.
Bald begann jedoh der Unterricht, und selbiger verflog auch wie im Nu. Die ganze Zeit über war Keita in Gedanken beim Kodomo in der Sporthalle.





Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz