The Colours of the Rainbow - Teil 6

Autor: Das Krümmelmonster :)
veröffentlicht am: 24.09.2012


So hier gehts weiter. Mal gucken was ihr so von Ace findet. (Stimmungsschwankungen ^^)
Freu mich natürlich auch auf Kommis von allen, die diese Geschichte verfolgen/lesen. Wenn ihr was an Rechtschreibfehlern entdeckt (und glaubt mir ihr werdet welche finden!) dann sagt es mir... gegebenfalls. Oder ignoriert sie einfach ^^ :DD also genug geschwafelt! Hier ist Kapitel 3:


Kapitel 3
Entukia

Wir hatten das kleine Dorf erreicht und schon kam uns laute Musik entgegen. Anscheinend hatten sie ein Fest geplant, denn viele Dorfbewohner eilten umher, hingen irgendwelche Girlanden auf und machten schon ein Lagerfeuer bereit. „Pass auf, das sind Zigeuner“ raunte mir Ace zu. „Na und? Bin ich auch“ Ich grinste ihn frech an, worauf er nur seine Augen verdrehte. „Sie, sie dürfen nicht hier sein! Fremde dürfen nicht in unser Dorf!“ sagte eine kleine, etwas pummelige Frau streng. „ACE!!!“ hörte ich eine weibliche Stimme. Ich runzelte die Stirn und schaute an der Frau vorbei. Ein Mädchen mit blonden, hüftlangen Haaren kam zu Ace gerannt und umarmte ihn stürmisch. Verwirrt und verblüfft schaute er sie an und sein Blick galt dann mir. Es machte mich ein wenig wütend, dass sich jemand direkt an Ace heranschmiss. Die Frau schien das ebenfalls nicht zu mögen. Sie stemmte ihre Hände wütend an ihre etwas breiten Hüften und schaute die beiden an. „Kennst du das Mädchen und diesen Junge?“ fragte sie mürrisch und streng. Vielleicht war sie ja die Mutter des Mädchens. Quatsch, so ein hübsches Mädchen konnte nie und nimmer so eine Mutter haben. Also... ja. Doch es stellte sich gleich heraus, dass ich richtig vermutet hatte. „Mum!“ sagte sie genervt und ließ den, noch immer überraschten, Ace los. „Ich kenne das Mädchen nicht, aber Ace habe ich in Diabul getroffen. Du weißt noch, ich war dort wegen Vater.“ Ihre Miene verdüsterte sich, doch sie hatte sich schnell wieder im Griff, so setzte sie wieder ein fröhliches, gespieltes lächeln auf. „Er ist also doch ein Spion von Diabulus!“ rief sie. Ein paar Dorfbewohner drehten sich erschrocken um und musterten mich und Ace. „Quatsch, nein, er ist einer der Rebellen! Er kümmert sich um Iris.“ Ich schaute Ace an. Wieso hatte er mir nicht erzählt, dass er sich um sie kümmerte? Er schaute mich an und ein rosa Schimmer war auf seinen Wange zu sehen. Wurde er da gerade rot? Er zuckte mit der Schulter, als er mein fragendes Gesicht sah und ich musste lachen. „Woher weißt du das?“ fragte die Frau weiterhin misstrauisch. „Mum! Jetzt sei doch nicht so!“ genervt schaute die Blondine ihre Mutter an. „Darf ich dazu auch was sagen?“ hörte ich Ace und schaute ihn an, während er neben mich trat. „Ihre Augenfarbe“ verkündete er gerade zu feierlich. Ich konnte schon ahnen wie rot ich nun wurde. Rot wie eine Tomate. Wieder drehten sich ein paar um und musterten mich mit großen, fischähnlichen Augen. „Kontaktlinsen!“ sagte sie. Kontaktlinsen??? So etwas kannten die hier? „Mum“ sagte die Tochter, nahm meine und Ace’ Hand und zog uns von ihrer Mutter weg.

„Entschuldige, seit Vater nicht mehr da ist, ist sie immer so misstrauisch“ sie seufzte. „Und wie heißt du?“ fragte ich, nachdem es einige Zeit still war. „Oh wie unhöflich von mir. Ich bin Luana“ stellte sie sich vor. „Ich werde euch im Gästehaus unterbringen. Wenn ihr nichts dagegen habt“ fuhr sie fröhlich fort. „Ach ja, lange her“ sagte sie dann beinahe traurig. „Was hast du denn so in den letzten Jahren getrieben?“ fragte sie Ace. „Ich hab ein paar Leute zusammen getrieben. Aber hauptsächlich nach ihr gesucht“ sagte er und ignorierte mich. „Ist es war? Bist du Saphira?“ fragte sie. „Öhm, jap“ sagte ich und lächelte leicht schüchtern. „Woooow“ begeistert schaute sie mich an. „Ihr seht beide müde aus“ stellte sie fest. Als sie das sagte, wurde mir klar wie müde ich wirklich war. „Ruht euch aus. Nach dem Essen gibt es ein Fest. Mit Musik und so! Ihr seit eingeladen“ sagte sie und schaute zwischen uns beiden hin und her. „Mhm. Geht schon mal vor“ sagte Ace. „ACE! Du musst dich doch auch ausruhen!“ „Ich werde schon nicht umfallen“ ironisch schaute er sie an. „Luana hat Recht Ace. Es wäre besser wir ruhen uns aus“ versuchte ich ihn zu überreden. Ich wollte momentan irgendwie nicht alleine sein. „Ihr wart vor allem sicher lange unterwegs gewesen“ stellte sie fest. Stimmt! Dachte ich und seufzte. Die Sonne ging langsam unter und plötzlich hörte ich einen Gong. „Schnell! Es ist 17 Uhr“ sagte sie und jagte uns in das Haus. „Nach dem regnen muss ich kurz was erledigen“ flüsterte er mir zu. „Ist mir so ziemlich egal was du machst“ log ich und zuckte mit der Schulter. Luana lief zu der Frau an einem Schreibtisch und kam danach mit zwei Schlüsseln wieder. „Ihr beiden habt oben euer Zimmer...“ Euer Zimmer? Nicht euren Zimmern? „...letzte Tür im Rechten Gang“ Somit drückte sie uns die Schlüssel in die Hand und schob uns zur Treppe. „Wir sehen uns nachher!“ sagte sie überfröhlich und ging summend davon.

Es hatte wieder aufgehört zu regnen und Ace ging zur Tür. „Bin in 10-15 Minuten da“ informierte er mich, als ich ihm zu sah wie er die Tür öffnete. „Hm, okay“ ich tat so als würde mich das wenig interessieren und lief zu unserem Zimmer. Ich legte mich nicht hin, sondern stellte mich sofort unter die Dusche. Davor hatte ich natürlich meine Hose und so ausgezogen. Das warme Wasser tat so gut. Unser Zimmer war nicht besonders. Zwei Betten, ein Schrank, eine Kommode So was eben. Ich stieg aus der Dusche und band um meinen Körper ein Handtuch. „Saphira?“ hörte ich Ace’ Stimme. „Ja?“ rief ich zurück. „Wollt nur wissen ob du da bist“ murmelte er. Ich hörte es aber gerade noch. Ich schaute mich um. Oh je... Meine Kleidung lag noch im anderen Zimmer. Nein, nein, nein! Wie Peinlich. Ich hatte nur meine Unterwäsche hier liegen. Ich macht die Tür einen Spalt weit offen und steckte meinen Kopf dadurch. Ace, dieser Mistkerl, hob die Augenbrauen und grinste mich keck an. „Mistkerl“ murmelte ich. „Kannst du mir... Öhm... meine... Sachen geben?“ fragte ich, schloss die Tür ohne auf eine Antwort abzuwarten und schaute in den Spiegel. Toll, ich war mal wieder so rot wie eine reife Tomate! Die Tür öffnete sich und erschrocken hielt ich mein Handtuch fest. Ich konnte grüne Seide sehen und eine leicht gebräunte Hand. „Mein Hose... und so meinte ich eigentlich“ Peinlich, peinlich, Saphira. Sagte ich zu mir selbst. „Nimm, Luana meinte du sollst das anziehen. Sie sagte es wird dir stehen“ hörte ich ihn leise sagen. „Da- danke“ sagte ich und nahm es entgegen. Ich spürte die grüne Seide in meiner Hand und musste lächeln. Schnell zog ich es an und bemerkte wie es verschiedene Lagen hatte. Es war lang und hatte keine Träger. Ich war erstaunt. „Luana meint, du sollst auch nachher noch zu ihr!“ hörte ich Ace noch einmal rufen. „Okay“ Ich ging aus dem Bad und Ace schaute auf. Erstaunt sah er mich an. „Wo wohnt Luana?“ fragte ich schnell, sonst würde ich mir noch was drauf einbilden. „Ich... ich bring dich hin“ sagte er stotternd. Oh je... Hatte ich das mit ihm angestellt? Quatsch! „Komm“ sagte er schnell. Zügig schlüpfte ich in die Ballerinas hinein, die Ace mir hingelegt hatte und folgte ihm. Wir liefen ein wenig herum und kamen bei einem kleinen Haus an. „Voila“ sagte er und lief wieder davon. Verwirrt schaute ich ihm hinterher und klopfte dann aber schließlich an der Tür. Luana machte die Tür auf und klatschte glücklich in die Hände. „UHHH!“ sagte sie begeistert und zerrte mich ins Haus. "Dann machen wir dich mal fertig!“ summte sie fröhlich. Wow, Luana war echt immer gut drauf...
„Willst du locken kriegen? Obwohl... du hast so schöne glatte Haare!“ sie lächelte mich an. „Ist mir egal was du machst“ sagte ich und grinste. Sie machte mir einen Seitenscheitel, flechtete die Haare an der Stirn und die vorm Ohr und band sie hinten zusammen. Nun sah es aus als hätte ich einen geflochtenen Kranz.

(Link zur Frisur (so ähnlich, nur mit hellbraunen Haaren!): http://www.shape.de/imgs-267x400_f2_29_a4_45_14bab0a71fffe93ed3eeda80e6dee6d1 )

Zu guter Letzt schminkte sie mich leicht und sah mich dann zufrieden und begeistert an. „Wundervoll, Wundervoll!“ sagte sie. „Was trägst du?“ fragte ich sie später. „Ich zeig es dir“ sie kam 10Minuten später mit einem himmelblauen Kleid wieder. „Wow! Wunderschön!“ sagte ich. „Du bist hübscher!“ sagte sie. „Nee, du!“ sagte ich und musste lachen.

Es war Abend und ich lief mit Luana nach unten. Nicht nur wir hatten uns schick gemacht, sondern auch alle restlichen Dorfbewohner hatten schicke Sachen an. Ich war begeistert von diesem Dorf! Ich setzte mich an einen Tisch wo viele Frauen und Mädchen in meinem Alter saßen und zwei Rothaarige mit locken, kicherten und tuschelten die ganze Zeit. Sie schauten öfters an mir vorbei und kicherten oftmals wieder los. Irgendwann wurde ich neugierig und drehte mich um. Ace wandte seinen blick schnell ab und auch ich wurde sicherlich rot. Die beiden Mädchen gaben wenigstens danach keinen Laut mehr von sich. Das Essen war auf jeden Fall gelungen. So gut hatte ich lange nicht mehr gegessen. „Wow. Du hast ja zugeschlagen“ meinte Luana lachend. „Echt? Also ich meine... Ich hatte halt Hunger“ murmelte ich beschämt. „Ist doch gut!“ sagte sie mit großen Augen und lächelte mich an. Wir liefen zum Platz und sahen wie viele Dorfbewohner in die Mitte starrten. Musik drang aus dieser Richtung und eine Stimme. Ace’ Stimme. Ich verstand nicht was er sang, doch es war wunderschon. Seine raue, sexy Stimme. Oh je. „Und nun... Würde ich mich freuen wenn die Tochter Iris’ persönlich Auch etwas singt“ beendete er und ein paar der Bewohner riefen so was wie: JAAA MANN! Okay, ich war echt in einem Dorf gelandet. Und dann realisierte ich, dass ich damit gemeint war. Eine Hand legte sich auf meine Rücken und schob mich in die Mitte. „Nein“ flüsterte ich der Person zu. „Ich kann nicht singen“ flüsterte ich weiter, doch nun stand ich schon da. Ich spürte warmen Atem an meinem Ohr. „Du kannst“ sagte eine vertraute Stimme und ich starrte in die Menge. Luana hob den Daumen und grinste mich an. „Ähm. Ich kann eigentlich nicht singen“ stotterte ich. „Aber ich kann’s ja mal probieren“ flüsterte ich. „JAAA!“ brüllte einer. So ein schmieriger Typ. Was sollte ich singen?

Seit bereit,
für die dunkle Zeit
euch warm an,
Sturm, der auf das Thal hinzieht
nun jetzt begonn’

Schließt die Augen
Denkt an nichts
Nur an eure liebsten
Wie ein leises Glöckchen erklingt
Der Sturm der euch nichts gutes bringt

Die leise Musik, so wie Feuer erloschen
Ist das Signal für die kommende Gefahr
Der Mächtige der uns bald umbringt
Hat nun jetzt begonn’

Schließt die Augen
Denkt an nichts
Nur an eure liebsten
Wie ein leises Glöckchen erklingt
Der Sturm der euch nichts gutes bringt


Ich atmete auf. Wo hatte ich denn dieses Lied auf geschnappt? Fragte ich mich. Es war still. Alle schauten mich an und mein Herz klopfte an meine Brust. Und dann auf einmal, hoben sie die Hand gen Himmel und legten sie auf ihr Herz. Eine Geste... für was? Verwirrt schaute ich sie an. Es war noch immer ruhig und langsam ging ich an den Bewohnern vorbei, die mich anerkennend anschauten. Es war echt gruselig. Ace sah mich nicht an, als ich mich neben ihn stellte. Dann ging er nach vorne und sagte etwas. Ich hörte nicht mit, ich war noch zu sehr verwirrt, doch er schaffte es, dass sich alle wieder normal benahmen. Ich sah alles nur noch in Zeitlupe und immer wieder sah ich die Geste. Die Hände, die sie Richtung Himmel streckten und dann langsam auf ihr Herz legten. Und woher kannte ich das Lied. „Wow... das war beeindruckend“ sagte Luana. Ich atmete unruhig aus. „Was war das gerade?“ fragte ich. „Die Geste? Oder was meinst du?“ „Die Geste“ nickte ich „Anerkennung, Mut und Glück“ antwortete sie. „Wie meinst du das?“ „Anerkennung wegen des Liedes. Das Lied ist Jahrzehnte beziehungsweise Jahrhunderte alt. Es ist quasi ein Brauch. Wenn harte Zeiten sind, singen es meist die Mächtigen um dem Land Mut zu machen und Glück zu wünschen. Wir hätten jetzt nichts anderes gebrauchen können“ sagte sie und lächelte mich anerkennend an. Ich sah wie Ace auf mich zu kam. „Wo hast du das Lied aufgeschnappt?“ fragte er und lehnte sich locker an einen Baum. „Weiß nicht, ist mir so zu geflogen“ sagte ich genau so desinteressiert. „Wollen sie tanzen?“ hörte ich eine Stimme. Ich drehte mich um und sah einen Blonden Jungen mit grünen Augen. „Ähm, ja, gerne“ Ich nahm seine Hand und drehte mich noch einmal zu Ace um. Dieser schaute etwas wütend meinen... nun ja Tanzpartner an. „Ich kann nicht tanzen. Nur zu eurer Sicherheit.“ Erfreut glänzten seine Augen erfreut. „Lassen sie sich einfach von mir führen“ „Hab ich denn ein andere Wahl“ er schaute überlegend in die Luft und antwortete dann mit einem Lächeln auf den Lippen: „Nein“ ich grinste den Jungen an. Irgendjemand sang was und er legte seine Hand auf meine Taille. „Wie heißen sie eigentlich?“ fragte ich den Blondie. „Cian und sie? Lassen sie mich raten. Sie heißen Saphira“, „Richtig. Wegen meiner Augenfarbe“ stellte ich fest. „Ja, das Grün betont diese besonders. Wenn ich ihnen sagen darf, sie sehen wunderschön aus“ „Danke“ ich wurde sicherlich rot, das brauchte ich gar nicht bestreiten. „Süß“ sagte er. „Was?“ verwirrt schaute ich ihn an. „Das sie rot werden ist süß“ antwortete er und nahm seine eine Hand von meiner Taille um mir über die Wange zu streicheln. Ich zuckte zusammen und schaute weg, um meine Augen unbemerkt zu schließen. Der war mir langsam zu sympathisch. „Darf ich?“ hörte ich jemand. „Wenn die Dame auch möchte“ Ich nickte und Cian ließ meine Taille los. Jemand anderes legte seine Hände darauf. „Habe ich gern gemacht“ sagte er frech. Ich öffnete meine Augen und schaute wieder in diese verflucht schönen Augen. „Was? Das sie meinen Tanzpartner verscheucht haben?“ fragte ich schnippisch. Innerlich war ich ihm jedoch dankbar. „Sind wir jetzt bei sie?“ fragte er verwirrt. „Oh, sorry. Ihn hab ich mit Sie angesprochen." „Auf jeden fall scheint er dich bedrängt zu haben“ „Ein wenig vielleicht“ sagte ich und schaute zu ihm nach oben. Er zog mich noch näher an sich und grinste. Bloß keine Tomate werden, Saphira![/b] Ermahnte ich mich in Gedanken. „Warum denn so rot?“ frech schaute er mich an und setzte ein schiefes Grinsen auf. Oh nein. Also doch wieder eine Tomate... „Irgendwann, werde ich dich töten!“ murmelte ich. „Echt? Schade, ich dachte ich soll dir das Kämpfen beibringen...“ „Ich töte dich dann mit deinen eigenen Waffen!“ ich musste lachen. „Na dann“ murmelte er. Und plötzlich sah ich tausend Gefühlsregungen in seinem Gesicht vorbei schießen. Nur für eine Sekunde und doch sah ich etwas. Trauer. Wieso? Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und zuerst zuckte er zusammen, doch dann entspannte er sich. „Ace?“ fragte ich. „Ja?“ fragte er zurück. „Ich... na ja... danke“ sagte ich. „Wofür bedankst du dich?“ fragte er. „Ich weiß nicht. Für alles, denk ich. Ohne dich würde ich jetzt noch auf der Straße leben“ antwortete ich ihm. „Sag so etwas nicht.“ Meinte er. Warum war er auf einmal so liebevoll? „Wo sind eigentlich deine Eltern?“ fragte ich. Er antwortete nicht und ich merkte ich hatte etwas falsches gefragt. „Tod“ sagte er bloß und ich zuckte zusammen. Er zog mich so eng an sich, so dass kein Blatt mehr zwischen uns gepasst hätte. Ich spürte wie sein Herz klopfte und konnte es fast schon hören. Tock, Tock... rasend schnell. „Es, es tut mir leid“ stammelte ich. Er seufzte, ließ mich jedoch nicht annähernd los. So als hätte er Angst mich zu verlieren. [i]Was faselst du da Dachte ich. „Muss es nicht“ sagte er. „Doch, ich weiß wie es ist...“,ich schluckte, „wenn niemand für einen da ist. Wenn man alleine ist“ eine Träne stahl sich aus meinem Auge und rollte einsam an meiner Wange hinunter, „Man Angst hat und niemand da ist, der einen beschützt, Nachts alleine ist... Man friert und niemand einem eine Jacke gibt“ ich kuschelte mich noch enger an seine Brust. Seine Hände streichelten meinen Rücken und wir wogen uns zur Musik. „Niemanden hat, der einen liebt“ Noch eine Träne rollte hinab. Das erste Mal, das ich wieder weinte. Seit Jahren hatte ich nicht mehr geweint. Hatte gelernt taff zu sein und sich gegebenenfalls zu wehren.

------

Hoffe es hat euch gefallen :)) Hab es jetzt auch mal mit diesen Codes versucht ^^ :D So, das war's eig. Hab zu diesem Kapitel iwie traurige Musik gehört ^^ na ja :) Bitte nochmals um Kommis ^^






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz