Andere Welt - Teil 4

Autor: ♥Caro♥
veröffentlicht am: 01.08.2012


3. Kapitel Das Duell

Timo und Daniel gehen auf einen großen Platz. Den ganzen Weg haben sie nicht miteinander gesprochen und sich nur vernichtende Blicke zugeworfen.
Mia und Kiara begleiten die beiden natürlich.
"Was ist das eigentlich für ein Duell", fragt Kiara ängstlich. "Die beiden duellieren solange bis einer von ihnen das Schwert aus der Hand geschlagen wird. Es ist auch schon vorgekommen, dass einer der Duellanten dabei schwer verletzt worden ist." Kiara sieht sie entsetzt an. "Können wir denn nichts dagegen tun?" "Meinst du, sie daran hindern zu kämpfen? Nein!"
"Das ist alles meine Schuld." Mia schaut sie von der Seite an und nickt. Kiara lässt den Kopf hängen. Selbst Mia ist sauer auf sie.
Den Rest des Weges sagt keiner etwas. Kiara kann auch nichts sagen. Sie schluckt ihre Tränen runter. "Hey Kiara", sagt Timo als er es sieht, "du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hab dir doch schon gesagt das ich gewinne." Kiara sieht ihn an. Sie macht sich schreckliche Sorgen um ihn. Sie könnte es nicht ertragen, wenn ihm was Schlimmes passiert.
"Das bringt dir vielleicht Glück", sagt sie und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.
"Da hast du aber eben Glück gehabt, dass Daniel den Kuss nicht gesehen hat", meint Mia. "Aber der Kuss war doch nur ein freundschaftlicher Kuss." "Das sieht Timo bestimmt anders." Kiara sieht sie überrascht an. Meint sie etwa, dass er sich in sie...!
"Wie meinst du das", fragt sie. "So wie ich es sage. Er hat sich in dich verliebt", erklärt Mia.
Kiara ist sprachlos. Das hätte sie niemals gedacht und sie hat auch überhaupt nichts bemerkt. "Und wie sieht das bei dir aus?", fragt Mia. "Bei mir?", fragt Kiara zurück. Mia seufzt. Kiara kann manchmal wirklich blöd sein. "Ich meine ob du auch in ihn verliebt bist."
"Ich...ich weiß nicht. Ich mag ihn. Sehr gern sogar aber ich weiß nicht ob ich verliebt bin." "Verstehe", sagt Mia nur.
Timo und Daniel nehmen Stellung auf dem Duellplatz. Daniel wirft Timo eines der Schwerter zu, die er immer mit sich umher schleppt. "Du kennst die Regeln", sagt Daniel. Timo nickt.
Die beiden nehmen Aufstellung und sehen sich abwartend an. Dann läuft Daniel auf seinen Gegner zu und versucht das Schwert aus seiner Hand zuschlagen. Timo jedoch springt schnell zur Seite und versucht einen Gegenangriff. Sein Schwert schnellt in Richtung Daniel, doch der hält seines zur Abwehr fest in der Hand.
Mia und Kiara sehen den beiden gespannt zu. Kiara sieht Mia kurz von der Seite an. Für sie ist es nicht leicht. Ihr Bruder und ihr Verlobter. "Wer meinst du gewinnt von den beiden", fragt sie. "Ich weiß es nicht. Sie sind beide gleich stark."
Kiara nickt. Mia hat damit vollkommen Recht. Sie hofft inständig, dass keiner der beiden verletzt wird oder schlimmer.
Wieder startet Timo einen Angriff auf Daniel und streift mit seinem Schwert dessen Arm. Doch der reagiert nicht darauf. Es scheint als bemerkt er es nicht. Langsam läuft Blut aus seiner Wunde.
"Es ist keine ernsthafte Verletzung", sagt Mia als sie Kiaras erschrockenes Gesicht sieht. Kiara sieht sie fragend an. "Timo hat ihn doch nur leicht berührt", meint Mia leichthin.
Immer wieder schlagen die Schwerter aneinander. Doch es sieht nicht so aus als ob dieses Duell in der nächsten Zeit ein Ende hat.
Mia seufzt und lässt sich auf den Boden sinken. "Das kann ja noch dauern." Während die Beiden kämpfen lässt Kiara Timo nicht aus den Augen. Bei jedem Angriff von Daniel schlägt ihr Herz schneller vor Angst.
Daniel rennt auf Timo zu und schlägt ihm das Schwert aus der Hand. Mia springt sofort wieder auf. Das Schwert fliegt durch die Luft und landet ein paar Meter weit weg. Timo steht wie angewurzelt da. "Der Arme", sagt Mia leise.
Daniel holt das zweite Schwert wieder. "Tja, sieht wohl so aus, als ob du verloren hast und du weißt was das heißt!" Timo sieht ihn nur wütend an.
"Was heißt das denn", will Kiara wissen. "Das heißt, dass Timo dich nicht mehr anfassen darf. Genauer gesagt, dass er dich nie wieder sehen darf."
"Was", schreit sie, "das ist doch schwachsinnig!" "Es ist aber so", meint Mia kühl. „Daniel hat gewonnen, also bestimmt er was getan wird.“
Kiara steigen Tränen auf. Timo schaut sie noch mal kurz an und lächelt. Dann dreht er sich um und geht.
"Timo!" Kiara rennt ihm hinterher. Doch dann spürt sie eine kräftige Hand an ihrem Handgelenk. Es war Daniel. "Lass mich los", sagt Kiara und schaut ihn wütend an. "Vergiss es. Er hat das Duell verloren." "Das ist mir doch egal."
Sie reißt sich los als Daniel sie überrascht ansieht. Er war es nicht gewohnt, dass ihm jemand widerspricht. Schon gar nicht eine Frau.
Timo steht immer noch da. Als Kiara auf ihn zu rennt ruft sie: "Lauf los." Er sieht das Daniel hinter ihr her ist und wartet solange bis Kiara ihn erreicht hat. "Los lauf schneller, Daniel ist dicht hinter uns."
Zusammen laufen sie durch einen dichten Wald. Sie laufen und laufen. Irgendwann bleibt Kiara vor Erschöpfung stehen. "Ich... ich kann nicht mehr. Tut mir leid." Timo geht auf sie zu. "Das macht nichts. Wir sind schon lang genug gerannt. Ich glaube, dass Daniel es aufgegeben hat."
Erschöpft lässt sich Kiara sinken. "Hoffentlich. Ich kann nicht mehr. Ich bin so müde." "Es ist inzwischen schon dunkel geworden", meint Timo.
"Und was machen wir jetzt?" Er zuckt mit den Schultern.
Kiara lässt sich in das Gras fallen und schaut in den Himmel. "Wunderschön."
"Hm, ich weiß", meint Timo und sieht verträumt zu den Sternen. "Bereust du es?", fragt er Kiara dann. "Was?" Sie weiß nicht was er meint. "Ob du es bereust, dass du mit mir mitgekommen bist", erklärt er ihr.
"Nein. Ich werde es nie bereuen, denn ich bin bei dir." Die Beiden lächeln sich an und Timo legt seinen Arm um sie.
Am nächsten Morgen beschließen Kiara und Timo in die nächste Stadt zu gehen. Die beiden wissen noch nicht, was sie machen sollen.
Schweigend gehen sie nebeneinander her. Jeder hängt seinen Gedanken nach, so das niemand von ihnen den Mann hinter ihnen bemerkt.
Dieser nährt sich mit schnellen Schritten. Plötzlich spürt Kiara seine Hand auf ihrer Schulter. Erschrocken dreht sie sich um. Sie kann sein Gesicht nicht sehen. Die Sonne scheint ihr direkt in ihres. "Endlich habe ich dich gefunden", sagt er.
"Wer bist du", schreit Timo ihn an, "lass sie sofort los."
Überrascht dreht er sich in Timos Richtung. "Oh endschuldige, ich wollte euch nicht erschrecken", meint dieser und nimmt seine Hand wieder weg.
Doch in diesem Moment erkennt Kiara diesen Mann. "Vater", schreit sie und springt an seinen Hals. Timo sieht sie überrascht an. "Ihr Vater?!"






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz