Andere Welt - Teil 3

Autor: ♥Caro♥
veröffentlicht am: 31.07.2012


Hallo :) Danke an die,die meine Geschichte lesen. Diese ist bestimmt schon 7 oder 8 Jahre alt :D Im Moment überarbeite ich sie ein bisschen. Meine Rechtschreibung bzw Kommasetumg war damals nict die Beste :P
--------------------------
2. Kapitel Der Verlobte

Kiara, Mia und Timo sind schon mehrere Tage unterwegs. Kiara hat schon viel über das Land und die Leute erfahren. Auch das alle Väter Verlobte für ihre Töchter aussuchen. "Zuerst war ich überhaupt nicht begeistert von Daniel, aber jetzt ist er der Mann meiner Träume", schwärmt sie. "Aber so alt bist du doch noch gar nicht. Warum heiratest du denn jetzt schon?", fragt Kiara.
"Na ja bei uns ist das so. Manche Mädchen bekommen schon früh Kinder. Mutter bekam mich auch schon mit 17 Jahren", erklärt Mia.
Kiara ist überrascht. Für sie ist es nicht üblich das Frauen schon so früh Kinder bekommen. "Und wie alt war deine Mutter als sie dich bekam", wollte Kiara jetzt von Timo wissen. "15", sagt er nur knapp und sah stur geradeaus weiter. Kiara merkt dass es ihm unangenehm ist darüber zu sprechen. Sie wirft Mia einen fragenden Blick zu. "Später", flüstert sie ihr zu.
Kiara nickt zustimmend.
"Und hast du auch eine Verlobte", fragt Kiara Timo weiter.
Dieses Thema scheint ihm nicht unangenehm und er grinst wieder. Dieses Grinsen hat er den ganzen Tag auf seinem Gesicht. "Nein die hab ich nicht, aber beinahe hätte ich eine gehabt." "Und jetzt nicht mehr?" Timo schüttelt den Kopf und sein Grinsen wird noch breiter: "Als mein und ihr Vater diese Verlobung ausmachten waren wir beide noch Babys. Dieser Mann war ein guter Freund meines Vaters. Deswegen war es für die beiden selbstverständlich, dass wir beide heiraten sollen. Der Freund meines Vaters zog dann mit seiner Tochter in eine andere Stadt. Dann nach 16 Jahren kam er dann mit ihr zurück. Man muss sagen das mein Vater sich eine hübsche Schwiegertochter haben wollte. Tja und das Mädchen entsprach wohl nicht seinen Vorstellungen. In solchen Sachen ist er etwas eigen. Verstehst du?" Kiara nickt.
"Und dann hat er sie und auch ihren Vater wieder zurück geschickt?", fragt Kiara.
"Genau. Natürlich war sein Freund sehr wütend darüber, aber Vater lies nicht mit sich reden. Nach ein paar Tagen verließen sie wieder unsere Stadt."
"Das arme Mädchen", murmelt Kiara. "Mir tat sie auch leid aber ich kann daran nichts ändern."
"Hey", schreit Mia plötzlich, "da vorne ist Bure. Wir sind endlich da!" Mia beginnt zu laufen. Timo und Kiara schlendern im normalen Tempo hinter ihr her. "Man, muss Liebe schön sein", meint Timo. "Ja ist es auch", bestätigt Kiara und denkt dabei an ihren Freund.
Als sie endlich in Bure ankommen, werden sie schon von Mia und ihrem Verlobten Daniel erwartet. Timo hat ihn auch noch nie gesehen und ist schon gespannt wie der "Traummann" seiner Schwester wohl ist.
Aber als Daniel Kiara sieht ändert sich seine Miene. "Shije?", fragt er entgeistert. "Nein mein Name ist Kiara."
"Oh ok ich verstehe." Dann dreht er sich um und geht mit Mia ins Haus. Perplex schaut Kiara ihm nach. "Warum hat er eben zu dir Shije gesagt", fragt Timo sie.
"Ich weiß es nicht ganz genau. Du weißt doch noch von meinem Traum? In dem ich gesehen habe wie Prinzessin Shije gestorben ist?" "Ich kann mich daran erinnern", sagt Timo.
"Gut. Also Shije sah aus wie... wie ich." Timo sieht sie an. Er weiß nicht ob er ihr das glauben soll oder nicht aber dann entscheidet er sich dann dafür.
"Warum hast du uns das denn nicht vorher erzählt", will er wissen.
"Weil ihr mir das doch bestimmt nicht geglaubt hättet." Timo nickt zustimmend.
Mitten in der Nacht hört Kiara Geräusche. Sie und Timoschlafen im Haus von Daniel. Plötzlich wird ihre Tür geöffnet und Danielsteht vor ihr. "Ich muss mit dir reden", flüstert er leise.
Wie Kiara es vermutet hat geht es um Shije. Er will wissen warum die beiden sich so ähneln aber diese Frage kann Kiara nicht beantworten. "Eigenartig ist das. Das zwei Mädchen gleich aussehen obwohl sie keine Geschwister sind", sagt Daniel zu sich selbst.
Irgendwann verschwindet er dann wieder.
"Warum beschäftigt ihn das bloß so", fragt sich Kiara und schläft dann wieder ein.
Am nächsten Morgen erwähnt Daniel nichts von seinem nächtlichen Besuch und er scheint auch Mia nichts von der Sache erzählt zu haben. Kiara versteht das alles nicht. Warum ist sie eigentlich hier und warum sieht Shije ihr so ähnlich?
Daniel springt auf und sagt: Ich bin bald wieder da." Weg ist er.
Mia, Timo und Kiara sehen ihm verwirrt hinterher. "Wo will er denn hin Schwesterchen", fragt Timo an Mia gewandt. Diese zuckt nur mit den Schultern.
Kiara besichtigt das Haus, in dem auch Mia bald wohnen wird. Es ist ein sehr großes Haus. Eher eine Villa, wie Kiara findet.
Am Nachmittag gehen die drei zum Marktplatz. Kiara ist begeistert.
Mit strahlenden Augen sieht sie sich um. "Hey! Das ist doch nur ein normaler Markt", lacht Timo. Er ist verwundert über Kiara. "Ja schon, aber es ist alles anders als bei uns."
Am Abend kommt dann Daniel wieder nach Hause. Im Arm einen Stapel etwas älterer Papiere. "Ich habe etwas herausgefunden", verkündet er. Mia sieht ihn verwirrt an. "Über was hast du etwas heraus gefunden", fragt sie.
"Über Kiara und Shije!" "Warum denn...? Also, ich meine...", Mia versteht überhaupt nichts. Kiara starrt Daniel nur an und bekommt kein Wort heraus.
Timo erklärt seiner Schwester kurz die Sache zwischen Shije und Kiara. Auch sie ist überrascht.
"Wa... was hast du... rausgefunden", fragt Kiara nervös.
"Du und Shije seit Zwillingsschwestern", sagt Daniel knapp. "Das geht doch aber nicht", mischt sich Timo jetzt ein, "Kiara stammt doch von der Erde und...! "Lass mich doch weiter erzählen", unterbricht Daniel ihn schroff.
"Also", beginnt er wieder und wirft Timo noch einen bösen Blick zu, "deine Eltern, Kiara, waren vor vielen Jahren hier. Dann wurdet ihr beide geboren, aber um zur Erde zurück zukehren musste ein Kind hier bleiben. Der König wollte es so, denn er befand, dass ihr Kinder von Loupia seid. Daher wollte er nicht beide Mädchen gehen lassen.
Shije wurde vom König aufgenommen und kümmerte sich um sie. Denn er konnte nie selber ein eigenes Kind zeugen. Shije war ihm heilig, so dass er nicht wollte, dass sie viele Leute sie sehen. Er wollte sie schützen.
Kiara sitzt stocksteif da. "Warum haben mir meine Eltern denn nichts gesagt", fragt sie nach einiger Zeit. "Wahrscheinlich ist es für die beiden auch nicht leicht gewesen und es ist auch heute nicht leicht für sie, glaub mir", tröstet sie Mia. "Du hast bestimmt Recht", meint Kiara nur. Dennoch konnte sie nicht nachvollziehen, wie sie ein Kind, ihr eigenes Fleisch und Blut, zurück lassen konnten.
"Warum waren meine Eltern hier?", fragt sie. "Sie wurden hier geboren. Dein Vater sollte eigentlich die Herrschaft über dieses Land übernehmen. Es kam aber anders als der ehemalige König von damals es wollte. Dein Vater verliebte sich in eine Frau. Diese Frau war deine Mutter. Der König war außer sich. Wegen dieser Liebe wurden sie von diesem Planeten verwiesen. Sie wurden auf die Erde gebracht. Aber heute weiß niemand mehr wie man dahin kommt."
"Aber warum nahm der König Shije auf?" "Er hatte wahrscheinlich Mitleid mit ihr und mit der Zeit war sie für ihn seine leibliche Tochter und wer das Gegenteil behauptete wurde hart bestraft."
"Dann bist du ja eine Prinzessin", sagt Timo plötzlich. "Nein das bin ich nicht. Mein Vater war doch kein König", widerspricht Kiara ihn.
"Nein, Timo hat Recht. Dein Vater hat dir sein königliches Blut vererbt und somit bist du eine Prinzessin. Die Prinzessin dieses Landes", sagt Daniel.
Kiara ist völlig überrumpelt. Das ist zu viel für sie. Sie beginnt zu weinen. Timo rutscht näher zu ihr hin und legt ihr ein Arm um die Schulter. "Du brauchst nicht weinen." Sie sieht ihn mit tränennassen Augen an und wirft sich dann in seine Arme.
Timo den das jetzt etwas überrascht, wird rot. Mia bemerkt es und grinst leicht.
"Danke", murmelt Kiara und schluchzt. "Schon gut", murmelt Timo und fühlt sich gut in seiner Rolle als Beschützer. So sieht er sich jedenfalls.
"Nimm die Finger von ihr", schreit Daniel plötzlich. Mia sieht ihren Verlobten erschrocken an. "Was ist mit dir Daniel?"
"Ich denk ja gar nicht dran", sagt Timo wütend, "was denkst du dir eigentlich?" "Du hast nicht das Recht die Prinzessin anzufassen", schreit er Timo weiter an.
Kiara klammert sich aber noch mehr an Timo fest. Sie fühlt sich gut bei ihm. Geborgen. Sie will ihn nicht loslassen. Nicht jetzt.
"Und was willst du dagegen tun", fragt Timo ihn provozierend. Daniel springt auf. "Ich fordere dich zum Duell!" "Wie du willst." Timo schiebt Kiara von sich weg und sieht sie an. "Ich schaff das schon." Kiara lächelt und nickt. Als er aufsteht sagt er noch leise: "Für dich!"








Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz