sie und er? -kann doch nicht klappen!

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 20.07.2012


„Gehen wir zusammen zur Schule, Schatz?“
„Das haben wir doch schon gestern diskutiert!“
„Aber es ist mir egal!“
„Mir aber nicht! Ich will deinem Ruf nicht noch mehr schaden!“
„Und wann können wir mal zusammen irgendwo hin gehen?“
„Ich muss mal gucken ok?“
„Hm.“
„Ich liebe dich.“
„Ich liebe dich auch.“
„Und wir sehen uns dann in der Schule?“
„Ok.“
„Bye.“
„Ciao.“
Das war gerade das allmorgendliche Telefonat zwischen meinem Freund und mir.
Wir sind seit knapp 2 Monaten zusammen und das macht er JEDEN Morgen.
Ich würde sehr gerne mit ihm zusammen zur Schule gehen, aber er ist einer der beliebtesten Schüler der Schule und ich habe meine kleine Clique und bin eher unbeliebt.
Ich will seinem Ruf nicht schaden, auch wenn er versucht meine Bitten zu umgehen und immer wieder in der Pause zu uns kommt oder mich mit zu seiner Truppe zieht oder morgens vor meiner Tür steht.
Ich weiß das hört sich affig an, aber so bin ich eben.
Ich bin knappe 1.70 groß, habe schulterlange (eigentlich) richtig dunkelblonde Haare (die ich mir rot-braun gefärbt habe) , grüne Augen, für die ich manchmal beneidet werde, und bin pummelig. Ich bin dabei von meinen Kilos runter zukommen, aber sowas dauert eben wenn man nicht sonderlich Sportlich ist und auch in kein Fitnessstudio oder ähnliches geht.
Mein Kleidungsstil ist eher unauffällig: dunkle Farben und viel schwarz.
Mein Freund Alex (Alexander) meint ich solle mehr aus mir machen und mehr mit ihm machen. Und er meint wenn ich mehr mit ihm machen würde, würde ich auch beliebter werden und seinem Ruf dann nicht mehr schaden. Ich kann dass aber nicht einfach mal so machen, da es mich schon viel Überwindung gekostet hat mich ihm zu öffnen.
Man kann sagen ich bin schüchtern, aber ich bin es nicht gewohnt sonderlich viel Aufmerksamkeit zu bekommen da ich einen älteren und einen jüngeren Bruder habe. Der ältere heißt Tobias und er muss immer dafür kämpfen mehr zu dürfen, wir beiden anderen dürfen es dann ab einem bestimmten alter auch – weil Tobi es da ja auch durfte.
Mein kleiner Bruder heißt Benjamin und hat ADHS (es gibt auch die abgeschwächte Form ADS) . Er ist hyperaktiv und muss 2 mal am Tag Tabletten nehmen, morgen zusätzlich noch eine Beruhigungstablette. Da Tobi ihm aufs Maul haut, wenn er sich mit ihm anlegen will kommt er bei mir an. Ich schlage ihn dann zwar auch, aber nicht so schnell und auch nicht so hart. Ich glaube er denkt er hätte ne Chance gegen mich, was ich lächerlich finde.
Ich hänge sehr an meiner Familie und freue mich jedes mal wenn wir was zusammen machen, was selten genug vorkommt.
Ich lernte Alex in den Ferien kennen, als ich im Kino mit einer Freundin verabredet war, sie aber nicht kam. Ich hatte die Karte schon gekauft und bin deswegen trotzdem in den Film gegangen. Mitten im Film setzte sich jemand neben mich. Nach einigen Minuten setzte ich mich einen Sitz weiter, wir waren ALLEINE im Kino da kann er sich ja auch einen anderen Platz aussuchen! Er setzte sich wieder neben mich und das ging so weiter bin ich an der Wand angekommen war. Als ich mich dann hinstellte um mich eine Reihe weiter nach vorne zu setzen, stützte sich der Unbekannte mit dem Arm gegen die Wand und versperrte mir somit den Weg. Ich drehte mich zu der Person die sich mir gegenüber so frech verhielt und sah ihn abwartend an. Sofort stützte er den anderen Arm auf der anderen Seite von mir ab.
„Und jetzt?“ fragte ich.
„In der Schule bist du aber nicht so frech!“
„Naund?!“
„Ach jetzt werden wir auch noch übermütig?“
„Ich kann dein „Gesicht“ hier leider nicht sonderlich gut erkennen also würdest du mir liebenswürdigerweise sagen wer du bist.“ ich machte Gänsefüßchen bei „Gesicht“ um ihn zu ärgern.
„Ach Madame will was und bleibt trotzdem frech?“
„Immer doch.“ ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.
„Du kannst lächeln?! Kannst du etwas auch lachen?!“
„Nein ich bin emotionsloses Kind du Neandertaler!“
„Das war jetzt aber echt fies!“
„Tja leg dich nicht mit mir an, wenn du kein Kontra ab kannst!“
„Merk ich mir.“
„Ha, ich weiß wer du bist!“
„Und?“
„Alexander.“
„Alex bitte oder Al.“
„Mal gucken. Und jetzt sag mir mal bitte warum du in diesem großen Saal, in dem wir alleine sind, unbedingt neben mir sitzen musst!“
„Tja, wenn du dass wüsstest...“
Ich überlegte auszurasten, entschied mich aber erst mal dagegen.
„Würdest du jetzt bitte deine Arme weg nehmen und mich den Film gucken lassen?“ fragte ich in dem nettesten Ton den ich in diesem Moment benutzen konnte.
„Wenn du so fragst...nö!“
Ich atmete aggressiv durch die Nase und sagte mit relativ ruhiger Stimme: „Ich sage es jetzt das letzte mal: Nimm die Arme weg!“
„Neien!“
\'Du hast ihn genug geschont: mach ihn fertig!\' sagte eine fiese Stimme in meinem Kopf und ich musste grinsen.
Ich hob meinen rechten Arm an und legte meine Handfläche an seine Wange. Ich sah ihm in die Augen, nahm die Hand weg, holte aus und klatschte ihm eine.
Und wenn dass jetzt einer denkt: ja ich kann mich echt anstellen und auch richtig aggressiv werden!
Er legte geschockt eine Hand an die rot werdende Stelle und sah mich ungläubig an, ich hingegen nutzte meine Chance und hüpfte über 2 Reihen der Kinositze und schaute mir entspannt den Film weiter an.
Nach geschätzten 15 Minuten wurde mein Kopf in meinen Nacken zurückgezogen …





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz