Warum nur?

Autor: Anou
veröffentlicht am: 04.07.2012


Hallo ich bin 14 Jahre alt und ich wollte auch mal eine Geschichte schreiben und deshalb probier ich es jetzt mal hier und freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Laura:
„Was aber warum?\" „ Ach keine Ahnung mein Vater will irgendwie ein Geschäft aufmachen und dazu müssen wir nach Ägypten.\" Ich war schockiert jetzt hatte ich endlich meinen Traumprinzen gefunden und dann muss er auch schon wieder gehen. Keiner gönnt uns unser Glück.
Vielleicht muss ich dazu was sagen: Ich bin Laura und 14 Jahre alt, mein Freund Florian ebenfalls. Zu dem ,,Keiner gönnt uns unser Glück\" sag ich jetzt kurz mal was. Also er und ich sind seit 2 Wochen zusammen und gleich nach ein paar Tage wollte uns mein ehemals beste Freundin wieder auseinander bringen, fast hätte sie es geschafft aber durch einen glücklichen Zufall sind wir immer noch zusammen. Ein paar Tage später versuchte es sein bester Freund, aber irgendwann kam endlich raus, dass meine ´ehemals beste Freundin´ wieder dahinter steckte. Ich hab sie dann gefragt was das soll und sie hat mir geantwortet, dass sie mir mein Glück nicht gönnt und sie mit ihm zusammen sein sollte. Mittlerweile hab ich sie als bekloppt abgestempelt und wir haben auch endlich Ruhe. Nur jetzt kam sein Vater auf die Idee nach Ägypten auszuwandern und nie wieder zu kommen.
Nun standen mein Freund und ich nebeneinander an einer Wiese und ich heulte mir die Augen aus dem Kopf. „ Süße wein doch nicht! Ich versuch wieder zu kommen, versprochen. Aber gegen die Entscheidung meines Vaters kann ich auch nichts machen.“ „Ach Florian es dauert aber noch 4 Jahre bis du Volljährig bist und du selber entscheiden kannst und bis dahin kann ich einfach nicht warten.“ „Heißt das … das du Schluss machst?“ „Ich will keine Fernbeziehung , entweder richtig oder gar nicht. Ich will meinen Freund sehen, mich in seine Arme legen, ihn Küssen … aber das kann ich alles nicht wenn du weg bist! Es hat keinen Sinn so eine Fernbeziehung. Du findest da unten vielleicht ein anderes Mädchen und ich bin hier in Deutschland. Vielleicht verlieb ich mich auch irgendwann neu, aber das glaub ich eher nicht denn ich liebe dich aus vollem Herzen!“ Ich hatte mich bei diesen Sätzen leicht aus seinen Armen gewand und ging nun langsam mehrere Schritte rückwärts, bis er meine Hand los lies und ich mich umdrehte. Ich hörte noch wie er leise meinen Namen sagte, aber ich wollte ihn nicht mehr sehen, es würde mir das Herz aus der Brust. Meine große Liebe. Ich würde ihn nie vergessen können!

Florian:
Sie ging einfach. Mir brach es das Herz sie so niedergeschlagen zu sehen. Ich wollte nicht weg von ihr. In diesem Moment schwor ich mir wieder zu kommen und dann würde ich sie suchen und finden und sie nie wieder loslassen. Langsam drehte auch ich mich um, denn sie war schon verschwunden. Ich ging in die entgegengesetzte Richtung wo mein Fahrrad stand, sie hatte es ja nicht so weit, wir hatten ja in der Nähe ihres Hauses gestanden. Ich fuhr langsam die Straße hinunter als ich an ihrem Haus vorbeikam stand sie im Hof aber sie beachtete mich nicht sie war mit ihrem Pferd beschäftigt. Das liebte ich an ihr wenn sie irgendein Problem hatte ging sie als erstes zu ihrem Pferd, sie sah dabei so konzentriert aus, oder ich sollte lieber süß sagen. Ich hatte gar nicht gemerkt wie ich stehen geblieben war denn plötzlich stand ihr Nachbar neben mir. „Na kannst dich wohl nicht von ihr trennen.“ „ Nein das wird ich auch nie.“ „Aber glücklich siehst du ja nicht gerade aus.“ „ Ja was würden sie machen wenn sie von ihrer großen Liebe getrennt werden und sie keine Fernbeziehung will aber sie sich noch lieben? Was würden sie tun?“ Ich hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu ihrem Nachbarn, auch als wir nur Freunde waren und sie mir immer mal geholfen hat, oder mich getröstet hat als meine Mutter einfach mit einem anderen Typen abgehauen ist. Nur jetzt hatte ich kein Bock auf ihn. Ich wollte im Moment keinen sehen doch ich musste das Gesagte eben erst mal loswerde. ,, Nun entweder die entscheidest dich gegen die Liebe oder du kämpfst dafür ! “ „Und wie soll ich dafür kämpfen?“ „Das musst du selber wissen. Hör auf dein Herz.“ Und schon war er weg. Ich dachte kurz nach. Mir fiel aber nichts ein. Ich schaute wieder auf zu ihr mittlerweile hatte sie mich entdeckt und blickte mich mit Tränen in den Augen an.

Fortsetzung folgt… (Wenn ihr wollt?)

Hey nochmal ein paar persönliche Worte. Ich weiß echt nicht ob der Anfang gelungen ist und deshalb würde ich euch bitte mir zu sagen/schreiben wie ihr es findet.






Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz