Kreuzfahrt ins Glück - Teil 4

Autor: Romantico
veröffentlicht am: 06.07.2012


Mit meinem Rucksack auf dem Rücken stellte ich mich neben Tom. " Hi, Ich wusste gar nicht dass du auch mitgehst!?" Erstaunt sah er mich an. " Dass du mitgehst wusste ich auch nicht. Aber es freut mich natürlich." Ich wollte ihn gerade noch etwas fragen, als ein großer Mann sich vor die Kleine Gruppe stellte. "Ich heiße Mike und bringe euch mit einen Motorboot zu einem größeren Schiff mit dem ihr dann aufs Meer hinausfahrt." Er bedeutete uns, ihm zu folgen. Nacheinander stiegen alle in das wackelige, kleine Motorboot. Mit einem Affenzahn fuhren wir Richtung Festland. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir umsteigen. Das weiße Boot war doppelt so groß wie das Motorboot. Und doppelt so schnell wie ich gleich feststellen würde. An der sogenannten "walstelle" schaltete der Kapitän des Schiffes den Motor aus um die Tiere nicht zu erschrecken. Schon nach wenigen Augenblicken entdeckte ich einen Wal unter dem Schiff. Ich machte einige Bilder von Walen die in die Luft sprangen. Ganz automatisch stellte ich mich auf die letzte Sprosse der Reeling um eine bessere Position zu haben. Nachdem ich weitere gute Fotos gemacht hatte, steckte ich meine kamera wieder in meine Tasche. Ich legte meine Tasche auf den Boden.
Plötzlich kippte ich nach vorne. Da ich auf der obersten Sprosse stand, konnte ich mich niergends festhalten. Hilfesuchend wedelte ich mit den Armen. Und dann stürzte ich ins Wasser. Einige Wale umkreisten mich und ich sah etwas glitzerndes um mich herumtanzen. Einer der majestätischen Wale berührte mich am Arm. Kurz vor der Bewusstlosigkeit zog mich ein starker Arm an sich und paddelte an die Wasseroberfläche.

Fortsetzung folgt...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz